2 Netzwerkkarten, 2 Verbindungen, kein Internet??

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hola!

Hab seit heut die Xbox 360 und es geschafft sie über meine Netzwerkkarte mit dem PC zu verbinden.

Problem ist nur, das ich weder mit der Xbox ins Internet komme, noch mit dem PC.

Der PC gibt keine Fehlermeldung oder so, aber solange eine Verbindung mit der Box steht (oder auch mit anderen Computern), habe ich keine Internet Verbindung mehr.

Ich gehe über WLAN ins Netz, habe eine WLAN Karte und eine Onboard-Netzwerkkarte.

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Und ne passende Lösung? :)

EDIT: Inzwischen bleibe ich "nur noch" bei dem MTU Test hängen....

Hast du aber überhaupt deine WLAN-Verbindung für den Zugriff durch dritte freigegeben? Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Erweitert.. Nutzung der Internetverbindung.
Ohne diese Einstellung hat der Windows XP PC keine Route vom einen LAN Port zum anderen und kann die Pakete daher auch nicht weiterleiten.
Weitere Stolperfalle: Doppeltes NAT vermeiden: Die IP-Adressen der beiden LAN Ports an deinem Rechner sollten aus dem gleichen Adressraum kommen, sonst funktionieren viele Anwendungen durch das doppelte NAT nicht.
Weitere Stolperfalle: Ich habe keine X-Box, aber was immer du auch aus dem Netz aufrufst - braucht das offene Ports in der Firewall? Das müsstest du natürlich auch machen.
Da du MTU angesprochen hast: Ist diese auf dem LAN und dem WLAN Port identisch? (Standard bei Ethernet ist 1500, bei DSL via PPPOE 1492 Bytes).

The_mAtRiX hat folgendes geschrieben:

Hast du aber überhaupt deine WLAN-Verbindung für den Zugriff durch dritte freigegeben? Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Erweitert.. Nutzung der Internetverbindung.

Ohne diese Einstellung hat der Windows XP PC keine Route vom einen LAN Port zum anderen und kann die Pakete daher auch nicht weiterleiten.

Weitere Stolperfalle: Doppeltes NAT vermeiden: Die IP-Adressen der beiden LAN Ports an deinem Rechner sollten aus dem gleichen Adressraum kommen, sonst funktionieren viele Anwendungen durch das doppelte NAT nicht.

Weitere Stolperfalle: Ich habe keine X-Box, aber was immer du auch aus dem Netz aufrufst - braucht das offene Ports in der Firewall? Das müsstest du natürlich auch machen.

Da du MTU angesprochen hast: Ist diese auf dem LAN und dem WLAN Port identisch? (Standard bei Ethernet ist 1500, bei DSL via PPPOE 1492 Bytes).

Problem unlängst behoben, trotzdem danke, ich glaub war die Sache mit dem doppelten NAT gewesen.

Btw. musste ich keine Ports für die Box öffnen

Zurück