1gbit Vodafone Cable Max mit Xbox 360 und PS3

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Eine etwas von Angst geprägte und wohl dumme Frage:

Dieses Angebot, das es momentan von Vodafone gibt mit der 1gbit- Leitung ist schon ganz normal mit der Xbox360 und PS3 auch nutzbar- also sprich bloß weil Docsis 3.1 nötig ist, um die schnellere Geschwindigkeit zu ermöglichen ist das ganze nicht irgendwie inkompatibel, oder?

Also funktioniert damit die Xbox 360 und PS3 weiterhin ohne Probleme?
 
Es ist Vodafone, da kannst du eh keine brauchbare Lei(s)tung erwarten.
 
Es ist Vodafone, da kannst du eh keine brauchbare Lei(s)tung erwarten.

Naja, es ist ja gemäß Datenblatt sowieso nur eine übliche Geschwindigkeit von 600 mbit/s angegeben und eine Mindestgeschwindigkeit von 500 mbit/s, also immer noch weit schneller als meine (Vodafone) Kabel Deutschland mit 32 mbit/s, die ich was weiß ich wie lange schon hab und die ist eignentlich ganz gut. Also auf der One springt´s da zwar wie wild hin- und her, aber so an die 30mbit erreichts da schon und auf der PS4 ists bei mir nahe an den grob umgerechneten 4MB pro Sekunde dran.

Aber darum gehts nicht, genauso wenig wie, dass das Formular für Bestandskunden aktuell gerade nicht funktioniert- also zurück meiner Frage- Das mit der 360 oder PS3 ist kein Problem, oder?
 
Das sollte eigentlich keine Probleme machen. Wenn ich da drauf gehe bietet mir die Website nur an mich auszuloggen. Ich kann das Angebot nicht bestellen. Ich würde, wenn ich könnte.
 
Das sollte eigentlich keine Probleme machen. Wenn ich da drauf gehe bietet mir die Website nur an mich auszuloggen. Ich kann das Angebot nicht bestellen. Ich würde, wenn ich könnte.

Also das erste meintest Du zur eigentlich Frage, dass es nichts machen sollte, richtig?

Und ach, Du würdest es dennoch bestellen, obwohl Du von der Leistung nicht überzeugt bist?!

Also wenn ich es über https://zuhauseplus.vodafone.de/gigabit/?qv=1&b_id=2074&jid=DisVidAwa222F als Neukunde versuche, dann geht der Verfügbarkeitschek, der über den Button für Bestandskunden schon nicht geht, sondern nur eine Fehlermeldung auswirft, dass sie es ausgerechnet dieses Wochenende warten müssen.

Komm bei dem für Neukunden auch bis zur Eingabe der persönlichen Daten. Aber da ich dort nur auswählen könnte, Vodafone DSL-Kunde zu sein, kann ich das nicht machen, da der bisherige Vertrag ja nicht DSL ist, sondern eh schon eine Kabel-Leitung von Kabel Deutschland, die sie ja bekanntermaßen aufgekauft haben.

Tja, Palmsonntag ist kein gesetzlicher Feiertag, aber hat der Telefonsupport dennoch geschlossen?! Weil ich auch immer so lang warten muss... *argl* Aber die sollten das Angebot (ist eigentlich der Preis auf dem Dateninf auf jeden Fall verlängern, grade wenn sie am letzten Wochenende auch noch Wartungsarbeiten machen müssen und als Goodwill in der Corona-Zeit.

Und sind die 42,98€ auf dem Produktinformationsblatt https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/CableMax-1000-Feb-2020.pdf eigentlich der Nicht-Angebots-Preis?!?!
 
Ich hab hier Vodafone Kabel seit Jahren. Und ich keine einige Leute die auch bei Vodafone sind. Sowohl Kabel als auch DSL. Alle haben dauernd Probleme. Danke Merkel. Danke das Vodafone alle anderen aufkaufen darf und es immer wenige Konkurrenz gibt. Der Laden ist einfach scheiße.
 
Ich hab hier Vodafone Kabel seit Jahren. Und ich keine einige Leute die auch bei Vodafone sind. Sowohl Kabel als auch DSL. Alle haben dauernd Probleme. Danke Merkel. Danke das Vodafone alle anderen aufkaufen darf und es immer wenige Konkurrenz gibt. Der Laden ist einfach scheiße.

Ja ohne Probleme wars bei uns auch nicht. Da gab´s mal bei uns, ist aber schon keine Ahnung wie viel Jahre- warens 5 oder so her, einen Blitzschlag in der Gegend und eine folgende Überspannung. Tja, Modem war hinüber und hat schon ein bischen gedauert bis ein neues kam und dann war dieses vorab tatsächlich nichts eingerichtet und der Support hat immer wieder darauf bestanden, dass man es nur wieder aus und anstecken müssen und es sich dann Daten von selbst herholen würde.

Ja, das wäre auch der Fall gewesen, wenn das Modem von ihnen dafür vorbereitet worden wäre, wie es sonst immer der Fall bei ihnen ist, bevor ein Modem ihr Haus verlässt.

Auch der Techniker der schließlich noch kam, sagte er hätte das noch nicht erlebt.

Was ich da im Internet vorher rumgesucht und selbst rumprobiert hab...

Gibt´s irgendeinen ISP in Deutschland, den man ohne Weiteres empfehlen kann- also ich weiß ja nicht...
 
Stell dich mal auf lange Wartezeiten ein. Mir wurde am Telefon gesagt die neuen Router könnten erst Anfang/Mitte Juni verschickt werden.
 
Man kauft sich einfach selbst die FritzBox 6591. Solche eine hab ich selbst seit letztem Sommer.
 
Stell dich mal auf lange Wartezeiten ein. Mir wurde am Telefon gesagt die neuen Router könnten erst Anfang/Mitte Juni verschickt werden.

Danke für den Hinweis! Das konnte ich daher dann auch noch fragen, als vorhin noch es über die Hotline Last-Minute kurz vor 17 Uhr bestellen konnte, da leider der Login mit egal welchen Daten gesponnen hatte.
Das gilt nur, so sagte man mir, für die Fritzbox selbst. Die Vodafone Station sollte so in ein paar Tagen kommen.

Also mir reicht die. Ich weiß, dass ich da endlich eine Taste hab, wo ich WLan ausschalten kann, wenn ich für alle Konsolen außer Wii U (Danke Nintendo!) und die tragbaren Sachen ja eh eine Kabelverbindung hernehm und mich nicht mehr unnötig verstrahlen lassen muss und was ein "Mesh" ist, der u.a. damit nicht ginge, weiß ich eh nicht. Da reichen meine Technik-Kenntnisse nicht, um das alles, was eine Fritzbox kann überhaupt richtig nutzen zu können.

Je weniger Optionen, glaub ich hilft mir da mehr mich nicht unnötig zu verwirren und sollt mir das mal nicht mehr reichen und ich mich mehr auskennen, dann kann man sie sich ja immer noch holen.

Edit: Zusatz: So, dieser Post von mir war also am 05.04.2020 und jetzt haben wir den 03.05.2020 und leider ist bis jetzt noch nichts von Vodafone angekommen. Hab wg. verständlichen Verschiebungen wg. Corona bisher noch nicht nachgefragt, aber glaube demnächst sollte ich das doch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück