Mad Max: PS3 und Xbox 360-Version gecancelt?

Ich finde, dass die viele japanische Publisher/Entwickler den Fehler gemacht haben, ihre Spiele auf den westlichen Markt zuzuschneiden, statt weiterhin auf ihre eigenen stärken aufzubauen. Bestes Beispiel dafür ist Capcom und SquareEnix. Andere wiederum, haben den Anschluß verpasst und ihre Spiele nicht weiterentwickelt. Vor allem die großen japanischen Firmen scheinen ihr selbstvertrauen verloren zu haben und sich nichts mehr zuzutrauen. Man merkt bei den großen Publishern auch, dass ihnen die Top Leute, welche die Teams leiteten und für kreative Impulse sorgten, längst davongelaufen sind und heute bei kleinen Studios arbeiten, wo sie mehr Freiheiten genießen.
 
Ich habe aber das Gefühl, dass die japanischen Entwickler wieder ein triumphales Comeback feiern können. Final Fantasy 15 macht beispielsweise einen super Eindruck und könnte mal wieder ein starker Serienableger werden.

Mit Metal Gear Solid 5 kommt der nächste Kracher Made in Japan. Eine Serie die anders als bei anderen Entwicklerkollegen nicht derart schwächelte.

Dann ist da noch Silent Hill, eine Serie die ihren Höhepunkt mit Teil 2 hatte und nach Teil 3 dermaßen abgestürzt ist, dass es beispiellos ist. Ich traue aber Hideo Kojima zu Silent Hill zum alten Glanz zu verhelfen. Die Demo war schon mal sehr vielversprechend.

Pro Evolution Soccer 2015 war auch wieder ein deutlich besserer Serienableger.

Dann wäre da auch noch Gran Turismo. Ich hoffe, dass Kazunori Yamauchi sich diesmal nicht wieder übernimmt und auf den bereits sehr guten Gran Turismo 6 weiter aufbaut.

Wenn japansiche Entwickler eins können, dann Rollenspiele und subtilen Horror. Hier sind sie meiner Meinung nach den westlichen Entwicklern voraus. Aber ich bin optimistisch, dass da wieder einige Perlen aus den fernen Osten auf uns zukommen.
 
Ich habe aber das Gefühl, dass die japanischen Entwickler wieder ein triumphales Comeback feiern können. Final Fantasy 15 macht beispielsweise einen super Eindruck und könnte mal wieder ein starker Serienableger werden.

Mit Metal Gear Solid 5 kommt der nächste Kracher Made in Japan. Eine Serie die anders als bei anderen Entwicklerkollegen nicht derart schwächelte.

Dann ist da noch Silent Hill, eine Serie die ihren Höhepunkt mit Teil 2 hatte und nach Teil 3 dermaßen abgestürzt ist, dass es beispiellos ist. Ich traue aber Hideo Kojima zu Silent Hill zum alten Glanz zu verhelfen. Die Demo war schon mal sehr vielversprechend.

Pro Evolution Soccer 2015 war auch wieder ein deutlich besserer Serienableger.

Dann wäre da auch noch Gran Turismo. Ich hoffe, dass Kazunori Yamauchi sich diesmal nicht wieder übernimmt und auf den bereits sehr guten Gran Turismo 6 weiter aufbaut.

Wenn japansiche Entwickler eins können, dann Rollenspiele und subtilen Horror. Hier sind sie meiner Meinung nach den westlichen Entwicklern voraus. Aber ich bin optimistisch, dass da wieder einige Perlen aus den fernen Osten auf uns zukommen.

Bei Horrorspielen kann ich dir nicht zustimmen. Da haben die japanischen Entwickler längst die Führungspositin verloren, was auch daran liegt, weil sie angefangen haben, die Actionschiene zu fahren. In den letzten 10 Jahren, kam bis auf Projekt Zero für Wii/WiiU kein nennenswertes Horrorspiel aus Japan. Auch bei Rollenspielen haben die japanischen Entwickler, bis auf wenige Ausnahmen, den Anschluß verloren.
 
Bei Horrorspielen kann ich dir nicht zustimmen. Da haben die japanischen Entwickler längst die Führungspositin verloren, was auch daran liegt, weil sie angefangen haben, die Actionschiene zu fahren. In den letzten 10 Jahren, kam bis auf Projekt Zero für Wii/WiiU kein nennenswertes Horrorspiel aus Japan. Auch bei Rollenspielen haben die japanischen Entwickler, bis auf wenige Ausnahmen, den Anschluß verloren.

Subtiler Horror in Form eines Silent Hill 2 kam vielleicht nicht mehr aus Japan in den letzen Jahren, aber auch im Westen wurde nichts vergleichbares produziert. Bei den Rollenspielen kann man sich wieder streiten auf welche Art Rollenspiel man letzendlich mehr steht.
 
Subtiler Horror in Form eines Silent Hill 2 kam vielleicht nicht mehr aus Japan in den letzen Jahren, aber auch im Westen wurde nichts vergleichbares produziert.

Was ist mit Amnesia: The Dark Descent, The Vanishing of Ethan Carter, Lone Survivor, Alien: Isolation, Black Mirror 1-3, Condemned: Criminal Origins, Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth?

Bei den Rollenspielen kann man sich wieder streiten auf welche Art Rollenspiel man letzendlich mehr steht.

Ich steh auf beides und hab in den letzten Jahren auch beides ausgiebig gespielt. Die Japaner können bis auf eine handvoll Ausnahmen, in dem Genre schon lange nicht mehr glänzen.
 
Was ist mit Amnesia: The Dark Descent, The Vanishing of Ethan Carter, Lone Survivor, Alien: Isolation, Black Mirror 1-3, Condemned: Criminal Origins, Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth?

Das kann ich leider nicht beurteilen, ob diese Titel die Qualität und Bedeutung von Silent Hill 2 erreichen, aber zumindest The Vanishing of Ethan Carter werde ich mir dieses Jahr auf der PS4 zu Gemüte führen und bei Alien: Isolation warte ich noch auf eine Preissenkung oder evtl. sogar auf eine Plus Aktion.

Ich hoffe jedenfalls, dass die japanischen Entwickler wieder stärker die westlichen Entwickler, auch mit neuen Ideen, unter Druck setzen können. Final Fantasy 15 und Metal Gear Solid 5 aber machen schon mal einen tollen Eindruck. Wenn dann noch Silent Hill wieder auferstehen sollte, fehlt dann eigentlich nur noch Resident Evil. :)
 
Hm, das habe ich mir schon gedacht. Hat man schon sehr lange nichts mehr davon gehört.
 
Das kann ich leider nicht beurteilen, ob diese Titel die Qualität und Bedeutung von Silent Hill 2 erreichen, aber zumindest The Vanishing of Ethan Carter werde ich mir dieses Jahr auf der PS4 zu Gemüte führen und bei Alien: Isolation warte ich noch auf eine Preissenkung oder evtl. sogar auf eine Plus Aktion.

Auch an einem Silent Hill 2 nagt der Zahn der Zeit ;)

ch hoffe jedenfalls, dass die japanischen Entwickler wieder stärker die westlichen Entwickler, auch mit neuen Ideen, unter Druck setzen können. Final Fantasy 15 und Metal Gear Solid 5 aber machen schon mal einen tollen Eindruck. Wenn dann noch Silent Hill wieder auferstehen sollte, fehlt dann eigentlich nur noch Resident Evil. :)

FF15 wird allerdings kein richtiges FF mehr sein, da man beim Kampfsystem die Actionschiene fährt.
 
Auch an einem Silent Hill 2 nagt der Zahn der Zeit ;)



FF15 wird allerdings kein richtiges FF mehr sein, da man beim Kampfsystem die Actionschiene fährt.


Silent Hill 2 ist doch eigentlich ganz gut gealtert finde ich. Kann man sich noch antun. Freue mich schon so auf das Silent Hill von Kojima. Die PT Demo war echt geil. Das erste mal, dass ich mal wieder Gänsehaut hatte.

FF15 wird sicherlich deutlich Aktionreicher. Mal sehen wie das Spielgefühl sein wird. Ich hoffe nur, dass die Story nicht so belanglos ist.
 
Also mir hat`s ja keine Ruhe gelassen weil ich das Game letztens noch auf der Gamestop Homepage gesehen habe.
Und da ist es auch immer noch in der gelistet.
 
Das gibts noch? Ich dachte das war so ein Running Gag zum PS4 Release wie diese Molyneux Präsentation von Milo & Kinect.
 
Zurück