1 Monat noch....

Capcom wollte Nintendo helfen,dachten das sich daurch der GC besser Verkaufen wird.Tja,die würden eines besseren belehrt,und kriechen zur Sony wieder zurück.Die hatten ja selber schwere Zeiten durch die fehl Prognoze,und 500.000 sind doch etwas zu lächerlich,das müsste wie die früheren RE auf der PSX,so um die 3-4 Mio Verkauft werden.Den GC hat es wirklich rein gar nix gebracht,die Kunden einer PS2 waren verärgert und sauer auf CAPCOM,das war damals eine SAUEREI.PEACE!!!:mosh:
 
ich denk nicht das capcom die resi reihe auf dem cube rausgebracht hat nur um dem cube zu helfen. Jede Firma will profit machten und wenn sie sehen das es nicht läuft bringen sie es noch auf eine 2 konsole raus und hoffen das sie dort noch ein bissel geld rein griegen. Ausserdem wäre mann ja sehr egoistisch zu glauben das mit einer spiele reihe eine ganze konsolen am leben gehalten wird. Viewtiful Joe ist genau daselbe gewesen.
 
Ich glaube, sie haben es auf dem Cube herausgebracht, weil sie die bestmögliche "japanische" Hardware zum Entwickeln haben wollten. Ich weiß nicht, wie zeitig Capcoms Aktionäre auf die "Gamecube-Exklusiv"-Bremse getreten haben und inwieweit die Entwickler beim Programmieren schon die PS2 im Hinterkopf hatten. Wenn ich mir die relativ geringen Unterschiede zwischen PS2- und Gamecube-Version angucke, kann ich mir wiederum nicht vorstellen, daß der Cube mit Resi 4 wirklich ausgereizt wird.
 
Hier ist ein interssanter Vergleich zwischen der GC und PS2 Version anhand von Screenshots, unbedingt anschauen:

http://ruliweb3.dreamwiz.com/ruliboard/read.htm?main=ps&table=img_screen_con&page=1&num=8547&find=&ftext=&left=h&time=

Die GC-Version sieht ein bisschen besser aus, aber Campcom hat bei der PS2 Verson auch ganze Arbeit geleistet, tolle Optik :p

Quelle:
http://www.areaps2.de/news_8368.html
 
Mh, sieht gut aus, obwohl ein paar aussagekräftigere Szenen fehlen. Es gibt ein paar Stellen im Spiel, die extrem aussagefähig wären.
Der Lavaraum im Schloß, z.B. wäre mal interessant. Auf dem Gamecube zumindest ist mir da schon der Kiefer runtergeklappt.

*Hach, schwärm:bigsmile:*
Wirklich ein Jahrhundert-Spiel.
 
Hardware unterschiede sind zwischen GC und der PS2 zu gering,ich weiss nicht wie Man draufkommt die seien so gross.Besser gesagt die PS2 hat 333Mhz,und der GC 450Mhz, und wiederum kann die PS2 mehr Polygone darstellen hat aber dafür schlechtere Texturen.Und der GC kann sicher nicht mehr als Resi4 hinzaubern,dafür hatt die Konsole zuwenig Polygon Power.Und wenn Capcom wegen Geld eine Konsole nimmt, dann war GC die schlechtere letzter wahl,das hatt Man ja auch gesehen.PEACE!!!
 
hajduk hat folgendes geschrieben:

Hardware unterschiede sind zwischen GC und der PS2 zu gering,ich weiss nicht wie Man draufkommt die seien so gross.


Also ich denk mal schon das man das auf den screens sieht. Es gibt schon erhebliche unterschiede. zwischen den 2 versionen. und es ist ja doch schon ein unterschied wenn man die mhz mal anschaut.
 
hajduk hat folgendes geschrieben:

... und wiederum kann die PS2 mehr Polygone darstellen hat aber dafür schlechtere Texturen...

Äh wie kommst du darauf das die PS2 mehr Polygone darstellen kann? Bei RE4 hat die PS2-Version deutlich weniger Polygone als die GC-Fassung. Leon besteht auf dem GC aus ca. 10.000 Polygonen, auf der PS2 gerade mal aus der Hälfte. Die Dorfbewohner haben auf dem GC ca. 3.000-4.000 Polygone, soviel hat Snake in MGS3!

Bei den Texturen hast du recht. Auf dem GC sind es 24Bit-Texturen auf der PS2 "bloß" 8Bit-Tetxuren.
 
Ja die PS2 kann deutlich mehr Polygone darstellen,ohne Effekte um die 75Mio die sec.Der GC schafft aber nur knapp 6-12Mio die sec.Es geht darum das die PS2 der kleine Arbeitspeicher bremst,und deswegen das ganze leider nix bringt.
 
Aber was bringt es, wenn sie theoretisch mehr Polygone berechnen kann, es in der Praxis aber nicht tut?! :nut:
Bei RE4 hat die PS2-Fassung definitiv deutlich weniger Polygone...

Aber naja, was solls. Die grafischen Unterschiede kann man schon deutlich sehen, aber das ändert nichts daran, dass RE4 bestimmt auch auf der PS2 Spaß machen wird.;)

Ich bin allerdings sehr froh, dass Capcom das Spiel auf dem GC heraus gebracht hat, da man dort eben technisch bessere Möglichkeiten hatte. Was man an der Grafik ja sehen kann :)
 
Mal sehen wie die stimmung eingefangen worden ist,den die Optik ist für die PS2 schon mal sehr Gut.Aber so richtig freuen tue ich mich auf die PS3,und wenn da mal Resident Evil in voller Pracht erscheint.Und bin so gespant auf die ersten Spielszenen,den der Entwickler stimmt.:mosh:
 
hätte man PS2 und den Cube fusioniert hat man ein "perfektes" Resident Evil 4 ohne Ruckler mehr Polygone
 
Ich frage mich nur, wieso man den GC mit der, vond er Technik her schlechteren PS2 fusionieren sollte...die Optik würde drunter leiden.

Aber, abgesehn davon, die Optik schaut echt fett fü PS2-Verhältnisse aus.:sun:Man sieht zwar auf den ersten Blick die Unterschiede, aba naja...

Zitat aus play the playstation:
,,Man muss optische Unterschiede mit der Lupe suchen...."
:bigsmile::bigsmile:alles klar leudde
die grafik is zwar gut, aber übertreibt es nicht. hahaha
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich nur, wieso man den GC mit der, vond er Technik her schlechteren PS2 fusionieren sollte...die Optik würde drunter leiden.

Aber, abgesehn davon, die Optik schaut echt fett fü PS2-Verhältnisse aus.:sun:Man sieht zwar auf den ersten Blick die Unterschiede, aba naja...

Zitat aus play the playstation:
,,Man muss optische Unterschiede mit der Lupe suchen...."
:bigsmile::bigsmile:alles klar leudde
die grafik is zwar gut, aber übertreibt es nicht. hahaha

musst nich gleich alles schwarz sehen :bigsmile: Grafik wird göttlich ;)

habe aus zufall mal kurz die Resi 4 Version vom GC gespielt und anhand der Screens sind schon paar Unterschiede zu merken, aber egal Grafik ist nicht alles
 
Ich seh nicht alles schwarz und zieh auch nit die Grafik der PS2-Resi Variante in den Dreck, hab nur gesagt es gibt deutliche Unterschiede (wie man anhand der Unterschiede sieht).
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ich seh nicht alles schwarz und zieh auch nit die Grafik der PS2-Resi Variante in den Dreck, hab nur gesagt es gibt deutliche Unterschiede (wie man anhand der Unterschiede sieht).

so habe ich das net gemeint "mit den schwarz sehen" take it easy
 
Swar hat folgendes geschrieben:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ich seh nicht alles schwarz und zieh auch nit die Grafik der PS2-Resi Variante in den Dreck, hab nur gesagt es gibt deutliche Unterschiede (wie man anhand der Unterschiede sieht).

so habe ich das net gemeint "mit den schwarz sehen" take it easy


Geil....
es gibt deutliche Unterschiede, wie man anhand der Unterschiede sieht....
:bigsmile:
 
Ist doch scheiss egal,immer wieder dasselbe.Die Leute freuen sich, das für ihre Konsole ein Neues Resi kommt,und deswegen muss Man doch nicht ständig über die PS2 herziehen.Warum sollte Man sich eine andere Konsole Kaufen,wenn Man eine schon besitzt, und das Game jetzt auch für diese erscheint.Also LAITZ viel spass meinerseitz,und ROCKT die Zombies so richtig weg.PEACE!!!
 
Zurück