1 gegen 100 - Beta Impressionen

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Tag,

Dieses Wochenende hat man auch ohne Goldmitgliedschaft mit einem US Account die Möglichkeit, 1 vs 100 Online zu Spielen. Ich habe das natürlich genutzt und für alle, die nicht bis spät abends aufbleiben wollen um heut noch mitzuspielen, ein paar Impressionen:

Wie funktionierts?
(Wer das schon weiß, kann weiter unten weiterlesen ^^)
Spielen kann man 1 vs 100 nur zu den Vorgegebenen Zeiten (ist aber soweit ich das sehe in den USA durchgehend von Nachmittag bis Abends). Die "Sendezeiten" kann man sich auf dem Primetime-Channel, eine Unterkategorie im Dashboard, ansehen, und sich eine Erinnerung setzen. Man kann dann kurz vor oder während einer "Sendung" ins Spiel einsteigen.

Diese sind unterteilt in ich sag mal "normale Spiele" und die Liveshows. Bei normalen Spielen gibt es keine Livemoderation und alle Spielen auf dem selben "Level" ganz einfach um Punkte, die einem AFAIK bessere Chancen in Preisverlosungen und dabei eine größere Rolle in den Liveshows zu spielen.
Dabei bekommt man für richtige Antworten Punkte, für falsche werden welche Abgezogen, und für eine Serie von richtigen Fragen und schnellen Antworten gibt es Bonuspunkte.
Bei Liveshows werden die Spieler in die Zuschauer, den Mob und dem "Einen" unterschieden. Die Zuschauer spielen so wie in obrigen Shows mit und beobachten das ganze passiv. Der Mob besteht aus 100 Spielern, die direkt gegen den Einen Spielen.
Der "Eine" ist der Zentrale Punkt des Spiels, und spielt gegen den Mob. Er muss alle Fragen richtig beantworten. Bei jeder richtigen Antwort schmeißt er die Spieler aus dem Mob, die keine richtige gegeben haben. Bei jedem 10ten rusgeworfenen Spieler bekommt er eine stetig Wachsende Summe von Microsoft Points und kann entscheiden, ob er diese behält oder das weiterspielen für größere Gewinne riskiert. VERLIERT er, werden MS Points als Gewinn unter dem übrigen Mob verteilt.

So...das war lang, jetzt ein bisschen was darüber, wie das ganze so ist.


TOLL:
- Endlich ein "echtes" Quizspiel
Scene it und so ist ja schön und gut, aber eben sehr eingeschränkt. Bei 1 gegen 100 gibt es viele generelle Wissensfragen, manche Shows mit speziellen Kategorien und das beste: Es kommen ständig neue Fragen. Spielerisch gibt es zwar nicht so viele Tricks und Spezialsachen wie zum Beispiel in You Don't Know Jack, aber es spielt sich dennoch einwandfrei

- Nette Präsentation
Es hat alles schon ein ordentliches Gameshow Feeling, durch wechselnde Kameraeinstellungen, Musik und Soundeffekten, und natürlich teilweise Livemoderation. Auch nett sind kurze unterbrechungen zwischendurch, wo man sich Statistiken und Leaderboards ansehen kann während nebenbei Videos mit Spieletipps, Ankündigungen spezieller Sendungen und globaleren Statistiken laufen.

- Unterhaltsamer als WWM gucken.
Abgesehen davon das man durchaus Chancen hat mal was zu gewinnen macht es selbst als passiver Zuschauer mehr Spaß als son Kram nur im Fernsehen zu gucken. Selbst als Zuschauer kann man seine Punktestände direkt mit anderen Vergleichen (eventuell auch mit der Party, in der man spielt), und das alles macht schon viel aus.


SO LALA
- Lokaler Multiplayer
Theoretisch Möglich, Praktisch aber nur mit mehreren Goldaccounts...naja.

- Nur während Shows spielbar.
Angesichts der Art des Spiels kann man es halt nur zu bestimmten Zeiten spielen...naja, Verständlich, aber naja.


DOOF
- unterdurchschnittliche Livemoderation
Ein echter Moderator ist schon cool...aber er gibt sich erstaunlich wenig Mühe, Live zu interagieren, und redet lieber über das Spiel selbst oder redet mit anderen leuten vom Xbox Team über Double XP Wchenenden bei COD. Das Spiel "warnt" zu Anfang damit das man eventuell mit Sprache und dem Gamertag ins "Rampenlicht" gerückt wird...aber wirklich mit den Spielern geredet wird nicht. So wirken auch die Liveshows überraschend "steril" und auswechselbar.

- Kein Offline-Mode
Wie gesagt, ich bin froh über ein Quizspiel für die 360. So froh in Fact das ich mich auch über einen Offline Modus gefreut hätte, wo man halt eben ohne Preise, aber dafür ungezwungen Lokal mit Freunden Spielen kann.


Alles in allem ist das Spiel ne coole Sache, selbst ohne Hoffnung was nettes zu gewinnen. Wird mal Zeit das es auch in Deutschland startet...
 
Cool, danke für den ausführlichen Bericht und den Hinweis, dass jeder an diesem Wochenende mitspielen kann. Werde dann sicher heute abend auch mal reinschauen. Freue mich selbst schon tierisch darauf, da es wie angesprochen das erste Spiel ist, bei dem man in einer "realen" Quizshow aktiv dabei ist, was für mich schon einen großen Reiz ausübt. Ich bin in jedem Fall gespannt...
 
Von mir aus auch vielen Dank für die Infos.
Du hast es auch vorweg genommen: Noch nicht in Deutschland.
Schade, denn da hätte ich auch mal Bock drauf.

Hat jemand Infos ob und wann das auch zu uns kommt?
 
Ich freue mich schon riesig auf 1 gegen 100 und kanns kaum noch abwarten, bis es auch endlich bei uns verfügbar ist. Ich mag generell Spielshows mit Fragen und das Konzept auf Xbox Live hört sich einfach nur geil an.

Danke jedenfalls für die Impressionen :)
 
Was ist das denn für'n Spiel eigentlich?

Also Arcade-Spiel zum Download oder DVD?
 
Doch es soll pro Season auch Erfolge geben! Ich glaube die Arcade Standard 250 GS.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Doch es soll pro Season auch Erfolge geben! Ich glaube die Arcade Standard 250 GS.

Du meinst 200 GS ;)

@Kenshin

Für Goldmitglieder kostenlos bzw exklusiv für Goldmitglieder
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Doch es soll pro Season auch Erfolge geben! Ich glaube die Arcade Standard 250 GS.
Das hört sich ja immer geiler an. Jetzt muss der Spaß nur noch mal bei uns rauskommen :)

Und dann brauch ich noch Gold;)
 
Whaa, damn, 200 GS richtig!

Eigentlich sollte es ja noch im Frühjahr rauskommen, aber mal sehen. Solange es am ende kommt.
 
Wann kommt denn jetzt das Ding raus auf'm deutschen Marktplatz?
 
Das hört sich verdammt lustig an, schade das es nur in den usa ist.
 
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75381

Demnächst geht es also schon los. Ich bin wirklich sehr gespannt :)
 
Kann man eigentlich auch schon während der Beta-Phase Preise gewinnen?
 
Allerdings, laut XBox Live Dashboard, erst ab dem 19. Juli, als eine Woche nach Start. In der ersten Woche (12.-18. Juli) kann man noch nichts gewinnen.
 
pradip

Ja kann man.
Habs gestern runtergeladen und bereits am Abend daran teilgenommen.
Hab leider nichts gewonnen :blackeye:
 
Zurück