Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #1
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261

    Bugreport Gamezone Relaunch

    In diesem Thread könnt ihr Bugs melden, die ihr nach dem Relaunch auf Gamezone findet. Bittet nutzt ihn nur für Bugs und nicht für Diskussionen über das neue Design unserer Seite. Darüber könnt ihr beispielsweise hier oder hier diskutieren.

    Diese Daten sollten in eurem Report am besten nicht fehlen:

    [Betriebssystem]
    [Browser + Versionsnummer + eventuelle Blocker-Einstellungen (Flash, Java, NoScript etc.)]
    [URL der fehlerhaften Seite]
    [Beschreibung des Problems]
    [falls erforderlich Screenshot]
    Geändert von RIPchen (10.05.2015 um 13:56 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.09.2010
    Beiträge
    176
    Überschriften werden abgeschnitten.
    Siehe Bild.
    Win7 mit Chrome, Version k.A., wahrscheinlich die neueste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bugreport Gamezone Relaunch-unbenannt.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Corlagon
    Mitglied seit
    27.12.2002
    Beiträge
    147
    Habe hier einen Gecko-basierten Browser (die Version scheint buchstäblich von gestern zu sein) unter Windows Vista. Die Überschriften werden bei mir nach zwei Zeilen abgeschnitten, der Teaser-Text auch irgendwann, abhängig davon, um was für eine Seite es sich handelt, aber selbst dann wenn eigentlich noch viel mehr Platz vorhanden ist.

    Der Link "Meine Artikel" (im Account-Menü) führt ins Leere, d. h. zu einem 404-Fehler. URL ist http://ba2stage.gamezone.de/Meine-Artikel/.

    In der Liste der Leserartikel bekomme ich immer den Inhalt der ersten Seite angezeigt, auch wenn ich eine spätere Seite aufrufe (z. B. http://ba2stage.gamezone.de/Leserartikel/2964/ – gibt immer noch die Artikel von heute).

  4. #4
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Zitat Zitat von Corlagon Beitrag anzeigen
    Habe hier einen Gecko-basierten Browser (die Version scheint buchstäblich von gestern zu sein) unter Windows Vista. Die Überschriften werden bei mir nach zwei Zeilen abgeschnitten, der Teaser-Text auch irgendwann, abhängig davon, um was für eine Seite es sich handelt, aber selbst dann wenn eigentlich noch viel mehr Platz vorhanden ist.

    Der Link "Meine Artikel" (im Account-Menü) führt ins Leere, d. h. zu einem 404-Fehler. URL ist http://ba2stage.gamezone.de/Meine-Artikel/.

    In der Liste der Leserartikel bekomme ich immer den Inhalt der ersten Seite angezeigt, auch wenn ich eine spätere Seite aufrufe (z. B. GameZone - Die Community von Spielern für Spieler! – gibt immer noch die Artikel von heute).
    Die Landingpage "Meine Artikel" wurde offensichtlich noch nicht erstellt. Ich melde das.

    Die Leserartikel werde ich auch melden.

    Ersteres ist offensichtlich gewollt. Ich habe das auch schon bei pcgames.de bemerkt. Ich werde es beim nächsten Gespräch mit der IT ansprechen.
    Corlagon gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Zitat Zitat von joker0222 Beitrag anzeigen
    Überschriften werden abgeschnitten.
    Siehe Bild.
    Win7 mit Chrome, Version k.A., wahrscheinlich die neueste.
    Hm, so sieht es bei mir nicht aus. Ich werde das Problem mal weiterleiten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.588
    Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Über 2 Stunden Gameplay aus der PS4-Version
    Dort soll wohl ein Link zu Youtube sein bzw. ein Youtube Video eingebettet sein aber da ich Flash hier nicht aktiv habe wird mir da nur irgend was von wegen Download oder mit irgend einem anderen Programm öffnen angezeigt. Könnte man von Youtube einfach das Video als HTML 5 laden lassen? Youtube und HTML 5 geht bei mir ohne Probleme.
    Spiele zur Zeit auf PS 4, hin und wieder PS3 selten Wii U und noch PC.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ist das Forum keinen direkten Link mehr wert in der oberen Auswahlliste? Über Community komm ich nur auf gut Glück rein weil die Auswahl hin und her springt....
    Schmadda gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  8. #8
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Zitat Zitat von The_Cube Beitrag anzeigen
    Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Über 2 Stunden Gameplay aus der PS4-Version
    Dort soll wohl ein Link zu Youtube sein bzw. ein Youtube Video eingebettet sein aber da ich Flash hier nicht aktiv habe wird mir da nur irgend was von wegen Download oder mit irgend einem anderen Programm öffnen angezeigt. Könnte man von Youtube einfach das Video als HTML 5 laden lassen? Youtube und HTML 5 geht bei mir ohne Probleme.
    Was dort drin steckt ist wie du schon sagtest Youtube mit einem Youtube-Embed-Code. Wie Youtube dir das Video ausliefert, wenn du kein Flash hast, darauf haben wir glaube ich keinen Einfluss. Aber ich frage mal nach.

  9. #9
    ZAM
    ZAM ist offline
    GameZone-Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von RIPchen Beitrag anzeigen
    Was dort drin steckt ist wie du schon sagtest Youtube mit einem Youtube-Embed-Code. Wie Youtube dir das Video ausliefert, wenn du kein Flash hast, darauf haben wir glaube ich keinen Einfluss. Aber ich frage mal nach.
    Ja, auf das, was Youtube letztendlich ausliefert haben wir keinen Einfluss. Bis vorhin gab es aber noch einen kleinen Bug bei der Einbindung. Mittlerweile sind aber alle Youtube-Einbindungen HTML5.
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Bei (User-)News ist es bei mir so, dass die darin eingefügten Videos nach rechts ausbrechen und den dort liegenden Bereich "Artikel zu... (Titel des in der News behandelten Spiels)" überlappen und dadurch ein Teil der dort stehenden Infos (meist Hinweise auf ältere News) nicht zu lesen ist (steuere diese Seite gerade mit einem Win7-Rechner an). Bei (User-)Reviews tritt das Problem (bei mir) übrigens nicht auf: dort schließen die Videos bündig ab.

    Verbesserungen gibt es allerdings auch. Ich hatte in den letzten Tagen und Wochen zeitweise massive Probleme, diese Seite zu nutzen (Schwierigkeiten mich über die Startseite einzuloggen, Probleme beim Einliefern von Artikeln, Abstürze, Texte nicht richtig angezeigt usw.) und zwar unabhängig davon, mit welchem Browser (Chrome, Internet Explorer) ich Gamezone aufgerufen habe. Auf anderen Computec-Seiten (PC Games, 4Players) traten zur selben Zeit keinerlei Probleme auf. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies also mit den Umbauarbeiten, die ja im Hintergrund schon seit Wochen liefen, zu tun hatte. Denn seit gestern, dem "Neustart", läuft Gamezone bei mir wieder flüssig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •