Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.394
    Betriebssystem: Android 5.0
    Browser: Google Chrome
    LG G3, 5,5 Zoll 2560x1440p

    Wie bereits beschrieben bin ich mit der mobilen Seite nicht ganz zufrieden. Man kann nicht so gut rein zoomen, sodass die Schriftgröße selbst bei maximaler Zoomstufe kaum lesbar ist (zumindest für mich)
    Vielleicht kann man da noch was machen.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.643
    @RIPchen und @ZAM
    Danke und so geht es. Schien wohl wirklich ein Bug zu sein.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Corlagon
    Mitglied seit
    27.12.2002
    Beiträge
    147
    Der Name des Spiels/Themas wird der Artikelüberschrift jetzt automatisch vorangestellt – dummerweise auch bei älteren Artikeln, bei denen er in der Regel bereits Teil der Überschrift ist, so daß er nun zweimal dasteht. Siehe z. B. hier, zu was für Auswüchsen das führen kann. Man beachte auch, daß bei Listen wie dieser die Überschriften nach zwei Zeilen abgeschnitten werden – bei hinreichend langen Titeln bleibt somit praktisch kein Platz mehr für noch was anderes.

  4. #14
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Das mit den Doppeltiteln ist bekannt und wohl nicht zu ändern. Was sich im Editor geändert hat: Es gibt zwei Zeilen für die Überschrift. Die obere (Überschrift) wird nur noch an einigen wenigen Stellen ausgegeben. Stattdessen nutzen wir fast durchgehend die Überschrift (kurz). Die stellt automatisch das Thema (die verknüpfte Entität) der News vorne an. Das ist in 90% der Fälle gut, weil dadurch auch das Thema eines Artikel gefettet wird. Die restlichen 10% entfallen auf allgemeine News, die irgendwie zu keinem Thema passen wollen.

    Die Lösung des Problems wäre jetzt: Alle Artikel manuell bearbeiten und kurze Überschriften einfügen. Aber das werden wir leider nicht machen können.

    Bezüglich des Platzproblems: Da werde ich mal nachforschen. Das stört mich auch auf der Startseite.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Corlagon
    Mitglied seit
    27.12.2002
    Beiträge
    147
    Hm, ich hätte gedacht, man könnte einfach das Datum des Artikels abfragen und den Titel nur bei neueren Artikeln noch einmal voranstellen.

    Wenn es jetzt zwei unterschiedliche Überschriften gibt, dann ist davon im Artikel-Editor für gewöhnliche User nichts angekommen, da sehe ich wie bisher nur die "Überschrift" und die (beliebig lange) "Einleitung". Mir ist allerdings aufgefallen, daß meinem dieswöchigen Test mal "Next Tetris" (unvollständiger Titel aus der Datenbank) vorangestellt wird, mal "The Next Tetris (PS)" (korrekter Titel mit Versionsangabe, hatte ich so auch im Editor eingegeben) und mal beides.

  6. #16
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Interessant. Das mit dem Editor wusste ich nicht. Ich werde das nächste Woche mal mit den Kollegen besprechen und ggf. ein neues Tutorial schreiben, wie man den Editor nutzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •