Seite 1 von 8 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109

    Nba 2k(15)

    So, wird mal Zeit, dass die Reihe hier auch einen eigenen Thread bekommt.

    Habe NBA 2K15 gerade für die One erhalten und auch schon 2,5 Stunden gezockt. Hier mal meine schnellen ersten Eindrücke.

    Zuerst muss man sich seinen Spieler erstellen. Da gibt es natürlich die bereits angekündigte Möglichkeit des Face Scans. Habe ich nicht gemacht, bin ich eh zu hässlich für Es gibt aber auch so allerlei Anpassungsoptionen. Das hat mir schon mal gefallen. Vor allem, dass ich die Verbeultheit einstellen kann

    Danach gehts dann ins neue Menü. Das wirkt viel aufgeräumter als bisher und erinnert eher an das App-Design der One. Zuerst wollte ich NBA TV testen, das ist allerdings noch nicht online. Generell scheinen die Server erst morgen endgültig zu laufen.

    Habe mich also auf schnelle Spiele beschränkt. Schnell die Teams gewählt (ich OKC, Spurs als Gegner) und alles eingestellt. Habe mal auf All-Star begonnen, da ich die Steuerung ja nicht genau kenne.

    Vor dem Spiel erwarten uns dann dann Shaq und Ernie mit einem Ausblick auf das Spiel. Problem: Shaq ist viel zu dünn!!! Sonst ist es ganz nett gemacht. Bin gespannt wann sich die Ansagen wiederholen.

    Dann geht es ans Spiel. Es gibt neue Animationen vor dem Spiel, neue Kommentare (aber auch bekannte) und viel Zeug neben dem eigentlichen Spiel.

    Dann fliegt der Ball. Zuerst fällt auf: was eine geile Grafik. Absolute Referenz im Sport-Bereich.
    Bewegungen sind mega flüssig und der Ball läuft viel sauberer als jemals zuvor. Ebenfalls verändert wurde das Wurfsystem. Man hat nun mehr Feedback über die Würfe und weiß direkt was falsch war, wenn ein Wurf daneben geht. Momentan glotze ich aber noch zu oft auf diese Leiste. Die ist unter den Füßen des Werfers, sodass ich eher dahin gucke und nicht auf den Wurf. Daher verwerf ich aktuell mehr als ohne die Leiste. Ist aber Übungssache.

    Taktisch hat man wieder die Möglichkeit alle auch nur erdenklichen Spielzüge zu machen. Da geht einem das Herz auf Ebenfalls neu sind "Schnelltaktiken". Diese kann man live wechseln und beinhalten sowas wie: Auf Fastbreak aus sein oder fast alle Angriffe über einen bestimmten Spieler laufen lassen.

    Etwas ungeschickt: Timeouts gehen nicht mehr mit Select...da wechselt man nun die Kamera. Das war seit eh und je anders gelöst und ist fest verankert, sodass ich einfach gefühlt 382 Mal die Kamera gewechselt habe. Offenbar gibt es keine andere Möglichkeit als das Spiel zu pausieren und dann im Menü eine Auszeit zu nehmen. Auch absichtliche Fouls sind nicht mehr auf Select... sondern jetzt RB+LB. Nunja.

    Das Gameplay ist unfassbar sauber. Und ich habe direkt verloren...Schande. Das zweite Spiel ging gegen Miami. Das habe ich dann gewonnen. Dennoch spielt es sich anders als alles bisher. Das gesamte Spiel ist langsamer und es fallen nicht mehr im Sekundentakt Körbe. Etwas zu oft treffen für mich aber die absoluten Stars in den Korb. Wurfquoten von 60 % sind daher nicht ausgeschlossen. Und das auch bei eigentlich guter Deckung.

    Das soweit mein erster Eindruck
    Chriz84, Schwags und PhilCassidy gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Gibt's auch so etwas wie ein Tutorial? ^^


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Zu was genau?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zur neuen Wurftechnik...also das würde mich interessieren

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Allgemein wie das Spiel halt gespielt wird. Habe nur selten nal Basketball gespielt auffer Konsole deswegen ist das Neuland für mich. Oder ist das eher learning by doing? ^^


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Learning by doing zum Großteil.

    Ansonten ist die Steuerung und auch die neue Wurftechnik ausführlich in Videos erklärt, gesprochen von echten Spielern^^, komplett jeder Move ist aufgelistet und du kannst jederzeit Trainingsspiele machen oder alleine in der Arena (ähnlich wie bei FIFA) spielen.

    Die Regeln kannst du?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.902
    Grrrr.

    Medimax hat 20% auf alle Software. Soll ich oder soll ich nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Du machst es doch sowieso

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Lohnt sich!!!

    Ich kann erst Dienstag wieder zocken

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.902
    Hab erstmal wjederstanden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •