PS3 Verkaufszahlen

cremefotz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich hab zwar schon einbisschen gegoogelt, aber finden kann ich nichts so recht.
Darum frag ich einfach mal hier.

Was glaubt ihr wieviele Playstation3 Europaweit schon verkauft wurden? Also wieviele PS3 stehen in europäischen Haushalten rum.

Und wieviele PS3 wurden bereits weltweit verkauft?

Kennt jemand ne verlässliche Quelle wo man das nachlesen könnte, oder kennt jemand Zahlen?
Ist rein interesser halber. Hab vorhin gelesen das sich Move schon 1,5 Mio mal verkauft hat.
Und ich kenne jede Menge Leute mit ner Playsi, aber fast niemanden der Move besitzt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten/Schätzungen!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

An den XBox Fanboy, der hier Minuse verteilt:
"Lies mein Sig, und verzieh dich ins Sony Forum!";)
 
Dein Nick ist CREMEFOTZ - alleine dafür qualifizierst du dich für alle Minuse die Gamezone hergibt! :bigsmile:
 
Mein Name wird so oft missverstanden.....
Dabei sind die die schlechtes denken, die schlimmen:devil::bigsmile:
 
Ich bin Bayer, da hat allein das Wort "fotz" umgangssprachlich unendlich viel Bedeutungen!

Ich bring mal "nur" 4 Bsp.:

Hochdeutsch - Bayerisch

Du kleiner Bimpf - Du klana Fotz
Der wird verprügelt - Der kricht seine Fotzen
Du dumme Schlam** - Du blöda Fotz
Einen fahren lassen - An Fotz lossen

Das creme auch andere Bedeutungen haben kann, brauch ich ja nicht zu sagen.

Im Bayerischen hört sich das ganz anders an, und für nen Berliner gibts das Wort wahrscheinlich nichtmal........

So, soviel dazu, wenn ich verrrate was es heisst, dann ist ja nicht mehr so interessant.
Ausserdem soll jeder denken könnnen, was er will, auch der, der sich dann toll vorkommt!;)
 
ach komm so schlimm ist dein Nickname doch nicht. Es gibt schlimmere, nicht dass dein Nick schlimm ist.
 
cremefotz hat folgendes geschrieben:

Ich bin Bayer, da hat allein das Wort "fotz" umgangssprachlich unendlich viel Bedeutungen!

Hochdeutsch - Bayerisch

Du kleiner Bimpf - Du klana Fotz

Du dumme Schlam** - Du blöda Fotz

Einen fahren lassen - An Fotz lossen

Ich bin auch Bayer und sowas hab ich noch nie gehört.

Einen fahren lassen heißt für mich furzen und ned fotzn. Sowas ist hier keinem geläufig, genau so "Du klana Fotz" oO Bimpf geht doch scho ins Bayerische.

Kommst du aus Franken? Wenn ja möchte ich dich höflich darauf hinweisen das Franken nicht Bayern ist. :bigsmile:
 
"Der kricht seine Fotzen"

Mit dem Satz könnte ich mich anfreunden, allerdings in anderem Zusammenhang. :D


@topic

Ich glaube nicht das du verlässliche Zahlen bekommst wie viele Konsolen wirklich in den Haushalten stehen. Soviel ich weiß zählt Sony die an den Handel ausgelieferten Konsolen, wenn die dann im Handel Monate vergammeln interessiert das erstmal nicht mehr.
 
komme auch aus bayern, aber was du da als beispiel hingeschrieben hast ist ned bayerisch. man sagt nicht klana oder "der kricht seine fotzen" sondern "kloana" oder "kreigt fotzn voll". =P
 
robo86 hat folgendes geschrieben:

komme auch aus bayern, aber was du da als beispiel hingeschrieben hast ist ned bayerisch. man sagt nicht klana oder "der kricht seine fotzen" sondern "kloana" oder "kreigt fotzn voll". =P

Wie gesagt, vielleicht kommt er aus Franken. Im bayerischen Gaza-Streifen ist alles etwas anders. :bigsmile:
 
Bei uns gibt´s teilweise in unterschiedlichen Vierteln schon total abweichende Wörter und Redewendungen...
 
robo86 hat folgendes geschrieben:

komme auch aus bayern, aber was du da als beispiel hingeschrieben hast ist ned bayerisch. man sagt nicht klana oder "der kricht seine fotzen" sondern "kloana" oder "kreigt fotzn voll". =P

Ja ich komm aus Franken, und Franken ist kein Bayern, ich weiß:bigsmile:
schönstes "Bundesland".....

Sorry wenns für andere Bayern weng komisch ist, aber man kanns einfach nicht so aufschreiben, wies mundart gesprochen wird.
So wie dus z.B schreibst, würd ichs nie schreiben, obwohl wir das gleiche meinen!

Aber wennn ich die ganzen Posts less, merk ich dass ihr wisst was ich mein;)

@Sony Fanboy
Du langweilst mich du Spast!
 
mann kanns einfach nicht direkt aufschreiben, wie mans spricht!
Das ist unmöglich!
 
robo86 hat folgendes geschrieben:

komme auch aus bayern, aber was du da als beispiel hingeschrieben hast ist ned bayerisch. man sagt nicht klana oder "der kricht seine fotzen" sondern "kloana" oder "kreigt fotzn voll". =P


Du willst Bayer sein......das ich nicht lache! Österreicvh ist kein Bayern du Sack!
Dann lern erstmal Bayerisch.
Vielleicht dumm geschriebn, aber ich kann alles nur bestätigen!

Aber ist doch wurst was ihr hier schreibt, es geht um verkaufte Konsolen
 
wieso sollte ich nicht aus bayern sein sondern aus österreich? weil ich die ganze zeit normal schreib?
 
@cremefotz: stimmt hab es völlig vergessen das auch im bayern unterschiedliche dialekte gibt. das mit schreiben ist reine übungs sache, es geht ;)
 
Was`n hier im Thread los!?

Zwischen Fanboy und PS3 passt immer noch ne Fotz, oder was!? :bigsmile:



In diesem Sinne: :kuh:
 
Zurück