Seite 1 von 2 12
  1. #1
    sevenofnine
    Gast

    wieviel Memory Cards benötige ich für die PS2 ?!?

    Hallo,
    ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe recht wenig Ahnung von der Technik.
    Meine Tochter bekommt eine PS2 zu Weihnachten und ich habe einiges an Zubehör in ebay ersteigert, darunter auch eine Memory Card.
    Wieviele Datensätze passen auf eine 8 MB Memory Card ??? Wir haben 10 Spiele, reicht da eine Card ???

    Gruß sevenofnine

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swar
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    23.342
    Kommt auf das Spiel an, manche Games brauchen 1 MB Speicherplatz und wiederum andere brauchen 300 Kb, es steht auf der Rückseite der Hülle unten links wieviel Speicher das jeweilige Spiel benötigt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Anfangs reicht eine Memory Crad völlig aus, es sei denn man hat extrem große Spiele wie z.B. A-Train 6 bei dem gleich mal 6MB von den 8MB belegt sind.Deshalb auf der Verpackung unten lesen. Aber bei normalen Spielen reicht eine Memoy Card schon für bis zu 20 manchmal sogar 30 Spiele.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.105
    Ja, wie gesagt, kann das von Spiel zu Spiel komplett anders sein. Aber ich hab über 20 Spiele, wo einige dabei sind, die nicht besonders wenig brauchen und hab trotzdem zu vielen einen Spielstand drauf. Also eine sollte für den Anfang jedenfalls reichen und wenn nicht, dann aber nur die Original Sony 8MB-Karten kaufen, denn die anderen haben schon des öfteren Probleme mit Datenverlusten verursacht.

  5. #5
    Benutzer

    Mitglied seit
    05.12.2005
    Beiträge
    61
    Oder du holst dir einfach eine memory card die größer als 8Mb ist.

  6. #6
    joeygirl
    Gast
    Also als Neuling reicht 1 MC vollkommen aus...desto mehr Spiele du besitzt oder spielst, desto mehr Platz brauchst du auf einer MC. Dann solltest du dir später eine weitere anschaffen. Aber vorsicht bei "Billig MC´s". Lieber auf das Original vertrauen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soulreaver24
    Mitglied seit
    22.10.2002
    Beiträge
    1.710
    Hoomie hat folgendes geschrieben:

    Oder du holst dir einfach eine memory card die größer als 8Mb ist.
    mach das ja nicht! nimm nur die Originalen!!! Sonst hast Du mir der Zeit Probs ohne Ende

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kenshin
    Mitglied seit
    28.10.2005
    Beiträge
    3.204
    Also ich würde sagen siee reicht ich hab auch eine 8mb karte und hab ne menge spiele und meine reicht aus nach na Zeit spielt man manche spiele nicht mehr dann kann man die spieldaten auch löschen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The Raven
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    683
    Naja wobei man aber nie sagen kann, dass eine reichen würde. Z.b. ich bin ein online zocker, aber spiele nicht nur ein spiel online. Jetzt gibts aber spiele wie Killzone oder Socom 2 oder aber auch Star Wars Battlefron1, die mal ein update bekommen haben. Das heisst, Killzone braucht jetzt ca. 3 MB, Socom auch usw. Jetzt kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie weit man da mit einer 8MB Karte kommt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.105
    The Raven hat folgendes geschrieben:
    Jetzt gibts aber spiele wie Killzone oder Socom 2 oder aber auch Star Wars Battlefron1, die mal ein update bekommen haben. Das heisst, Killzone braucht jetzt ca. 3 MB, Socom auch usw. Jetzt kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie weit man da mit einer 8MB Karte kommt.
    Ach interessant, wusste ich gar nicht, dass es da Patches gibt. Genau wegen sowas hasse ich das Memory Card speichern mittlerweile so. Früher fand ich´s gar nicht so schlecht, aber seit die XBOX die Festplatte bei Konsolen etabliert hat, kann man doch nicht ernsthaft eine Memory Card der Platte vorziehen. Hoffentlich braucht man bei der PS3 keine Mem Card.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •