Memory Card oder doch Festplatte für Xbox 360

truemetalhero

Benutzer
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eigentlich nur Games zocken und die anderen Möglichkeiten wie den Marktplatz für Downloads, Musik, etc. nutzen.

Würde da eine normale Memory Card 64 MB bzw. 512 MB ausreichen, hab keine Ahnung wieviel Speicherplatz für die meisten Spiele benötigt wird.

Die Festplatte ist doch etwas überteuert...ca. 90 Euro bei Amazon...Memory Card ca. 30-40 Euro.

Cheers,

Chris.
 
sorry, den Marktplatz möche ich NICHT nutzen, kam in meiner Mail nicht so wirklich rüber
 
Wenn du nur zocken willst reicht eine Memory Card völlig aus. Ich hab auch ne Core Version und hatte am Anfang auch nur ne Memory Card zum Spielstände speichern. Aber irgendwann wollte ich den Marktplatz nutzen und hab mir dann ne Festplatte zugelegt.

Die Spielstände sind oft unterschiedlich groß, genau weiß ich es im Moment auch nicht. Aber wie gesagt, zum Zocken reichts ;)
 
alleine für spielstände dürften die 64mb gut reichen.. natürlich ist da nix mehr mit demos oder arcade-games..

was ich schon oft gelesen habe, dass man die festplatte bei defekter xbox mit zurückschicken "muss" .. von daher ist die mem.card sicherer, da die platte nach reparatur leer ist und die safe und der gamerscore futsch..

kann das jemand bestätigen, dass die hd mit muss?
 
Also ich musste meine HD nicht mitschicken, nur die Box ohne Zubehör (Kabel etc.) :)
 
und die 64 MB sollten für Spiele wirklich ausreichen?

irgendwann hat man vielleicht 20 Titel, die man ab und an noch zockt mit diversen Speicherständen...bin da etwas skeptisch

hab mal bei meiner PS 2 nachgesehen, die MC ist schon ziemlich voll und ich hab insgesamt 3-4 MCs
 
Ich habe eine 64 MB Memory Card und bin damit zufrieden, weil ich absolut nicht einsehe für lächerliche 20 Gb, real sind es sogar 13 Gb 100 € zu blechen, für 10 € würde ich mir das Teil kaufen.
 
@ Swar

reichen dir die 64 MB bisher aus...es gibt ja doch mind. 12 geile Spiele für Erwachsene :-)
 
Eine Sache die glaube ich noch nicht erwähnt wurde: Bei vielen Spielen fallen gewisse Ladezeiten kürzer aus, wenn man eine Festplatte hat da auf dieser ja ein paar GB "gesperrt" sind, u.a. eben auch für den Cache.

Nur so nebenbei...
 
Ich glaube mit ner Festplatte fährst du immer besser, als mit der Memory-Card.... Vor allem kostet so ne Memorxcard ja auch fast die Hälfte von ner Festplatte! ;)
Investier lieber paar Euros mehr... Lohnt sich! :sun:
 
Auf jeden Fall Festplatte. Du kaufst Dir immer mehr Spiele, manche brauchen 10 MB und mehr für saves. Zusatzcontent kannst Du auch keinen runterladen (bei einem Fraund/Bekannten z.B......). Ich vergleichs einfach mit meiner PS2 - da hab ich mittlerweile 6 Mem-cards. Und so wirds Dir auch gehen irgendwann. Also leg noch ein paar euros drauf und hol dir die Platte. Wenn Du einmal Internet bekommst brauchst Du die sowieso, z.B. für Arcade-games, Demos und so weiter. Also auch an die Zukunft denken ! ;):bigsmile:
 
Zurück