Resident Evil 4: Resi 4 (ps2) Memory Card Probleme

TheCzud

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Für all die leute die sich gefreut haben schon am release date dieses hammer spiels in den genuß reinsten horrors zu kommen, die aber eine 16 mb memory card (z.b von big ben) haben, ist diese rubrik gewidmet. als ich nämlich meinen gespeicherten Resi 4 (uncut version) spielstand laden wollte, hat dies nicht funktioniert, obwohl sich andere games immer noch einwandfrei laden und speichern ließen. es kann sogar dazu führen, dass ihr in eure mem card gar nicht mehr eingreifen könnt und sommit spielstände sich nicht mehr entfernen lassen. angeblich ist dies ein bug, den capcom selbst zugegeben hat, wie ich auf anderen internet seiten lesen konnte. dieser liegt darin, dass das spiel nur 8 mb mem. cards erkennen kann und auf alle anderen, deren kapazität größer ist, nur defekte spielstände speichert.
wenn andere 16 mb memory card besitzer dieses problem nicht haben sollten oder es irgendwie umgehen konnten....SCHREIBT BITTE BESCHEID!!!!
ansonsten kann man nur sagen, dass das eine verdammte abzocke ist.
 
Hatte das gleiche Problem mit der Gamecube Version, nach ca. 5 Stunden Spielzeit konnte der Spielstand nicht mehr geladen werden. Lag wohl auch daran, dass die Memorycard von irgend einem Billighersteller war. Nachdem ich mir ne neue, originale Speicherkarte gekauft hab, hat das ganze dann aber problemlos funktioniert. Es ist im allgemeinen so, dass Fremdherstellerkarten ab und an Problem verursachen, am besten immer Originale kaufen - auch wenn die etwas mehr kosten. Es ist doch nichts ärgerlicher als alle Spielstände zu verlieren.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:
Es ist im allgemeinen so, dass Fremdherstellerkarten ab und an Problem verursachen, am besten immer Originale kaufen - auch wenn die etwas mehr kosten. Es ist doch nichts ärgerlicher als alle Spielstände zu verlieren.
Ganz genau. Wer eine andere Memo-Card als das Original kauft, der ist bei PS1, PS2 oder Cube einfach angeschmiert. NIEMALS Dritthersteller-Memo-Cards kaufen, dann gibt´s auch keinen Mecker. Lieber gleich Qualität, die etwas mehr kostet, aber die verlässlich ist. Das ist alles nur eine Augenwischerei mit den billigen Karten. Die kosten dann 10€ oder 20€ weniger, aber wenn sie kaputt werden, dann kostet die Beschaffung einer neuen ja soviel wie wenn man gleich eine gescheite gekauft hätte. Das haben die Leute dann von ihrer "Geiz ist Geil"-Mentalität. Das bezahlt man mit den Qualitätsmängeln.
Also Original-Memo-Card 30€, Wutausbruchsschäden bei Datenverlust unbezahlbar. :bigsmile:
 
Spielstände verlieren ist echt ein Alptraum.
Bei mir hat das mit dem Resident 4 abspeichern (Gamecube) allerdings problemfrei geklappt..zum Glück..
Ich habe aber,glaube ich,auch ne Karte mit ziemlich viel Speicher..
Bei der Karte sollte man aber auf keinen Fall versuchen zu sparen;die ist ja quasi die "Seele" des Spiels..
Geiles Game trotzdem:mosh:
 
Das ist mir früher bei der PSone passiert mit den Dritthersteller Memorycards. Spielstände defekt oder gar nicht mehr angezeigt und und und.
Von da an habe Ich mir geschworen nur noch originale Memorycards von Sony bzw. Nintendo zu kaufen. Sind zwar teuerer die Dinger und haben meist weniger Platz, aber des ist mir da schnuppe.
 
das ist wirklich zum :kotz:.hab für meine mem card ca. 20 euro bezahlt und kann mir jetzt die orginale für 30 euro holen. echter mist.
aber es stimmt wirklich. das spiel ist hammer....jedenfalls bis zu dem zeitpunkt, an dem ich gespeichert habe.:)
 
TheCzud hat folgendes geschrieben:

das ist wirklich zum :kotz:.hab für meine mem card ca. 20 euro bezahlt und kann mir jetzt die orginale für 30 euro holen. echter mist.
Ja genau, was ich gesagt habe. Da kann man dann bloß noch vampy´s Post anhängen. Mir sind 2 PS1-Memo-Cards kaputt gegangen und auch wenn die Spielemagazine immer wieder Dritthersteller-Karten gut testen traue ich dem ganzen nicht mehr und das ist auch besser so.
 
ja man liest so oft von schrottigen pads und gelöschten spielständen auf karten. die paar ocken die man da spart gleichen den frust wirklich nicht aus den man damit hat
 
vampy hat folgendes geschrieben:

ja man liest so oft von schrottigen pads und gelöschten spielständen auf karten. die paar ocken die man da spart gleichen den frust wirklich nicht aus den man damit hat
Genau, besonders nicht bei Spielen, die eine Spielzeit von 50-100 Stunden haben und man es schon fast fertig durchgespielt hat und dann neu beginnen muss. DAS ist ärgerlich. Oder auch einen Spielstand bei irgendeinem Gran Turismo zu verlieren.
 
sowas blödes ... ich hab das problem jetzt auch nochdem ich 3 stunden gezoggt hab und dann mal laden wollte stand da "DATEN BESCHÄDIGT" ... Konsole ausgeschaltet, in den PS2 Browser rein - Memory Card geöffnet - bleibt immer hängen.

Das Game hat anscheinend meine ganze 16MB MAX Memory Card zerstört! :knockout:
Kann man dagegen eigentlich irgendwas unternehmen, z.b. von Capcom eine neue einfordern? Oder beim Hersteller??
 
exodus 18:11 hat folgendes geschrieben:
Kann man dagegen eigentlich irgendwas unternehmen, z.b. von Capcom eine neue einfordern? Oder beim Hersteller??
Von Capcom ganz bestimmt nicht. Weil das nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat, sondern mit der billigen Karte.
Kann man von einem Hersteller erwarten, dass er sein Drecksprodukt austauscht?
Wird wohl oder übel eine neue fällig sein. Aber kauf nur das Original, denn die andern sind alle unzuverlässig.
 
zwischenzeitlich dachte ich auch meine 16 mb card wäre völlig dahin. dann habe ich das spiel auf allen (im spiel möglichen) 20 freien plätzen gespeichert. hatte dann wieder zugriff auf die card.
probiere einfach mal das spiel auf immer mehr "schreibmaschinen"-feldern zu speichern(z.B. immer zwei mal mehr) und zwischendurch zu gucken, ob du über den browser reinkommst. irgendwann müßte es gehen. dann löschst du alle defekten daten. bei mir blieb eine defekte, die kopiergeschützt war übrig, aber ich hatte keine probleme mehr mit dem zugriff auf die card.
hab jetzt meine memory card für eine echte sony von nem kollegen getauscht der steht nicht auf Resi...selbst schuld) und komm von der konsole schwer weg....wahnsinns game.:mosh:
 
Tach!
Ich hab das gleiche Problem! Vorgestern Resi 4 (PS2) und ne 16 MB Memory Card von MAX Memory gekauft. Eigentlich hab ich über die Card bis jetzt nur positive Dinge gehört.. doch die böse Überraschung kam jetzt. 3 Std. Resi 4 gespielt und als ich am nächsten Tag weiterspielen wollte "Fehler beim Laden der Dateien" *göbel* Also bin ich vorhin wieder zum Media Markt, weil ich dachte, daß es an der Card liegt. Umgetauscht, nach Hause und das gleiche Problem wieder. Jetzt hab ich (leider zu spät) diesen Bericht hier gelesen. Ich werde also gleich wieder zum Media Markt düsen und die Card gegen eine original Sony umtauschen. Ich hoffe die machen keinen Ärger!
 
TheCzud hat folgendes geschrieben:

zwischenzeitlich dachte ich auch meine 16 mb card wäre völlig dahin. dann habe ich das spiel auf allen (im spiel möglichen) 20 freien plätzen gespeichert. hatte dann wieder zugriff auf die card.

probiere einfach mal das spiel auf immer mehr "schreibmaschinen"-feldern zu speichern(z.B. immer zwei mal mehr) und zwischendurch zu gucken, ob du über den browser reinkommst. irgendwann müßte es gehen. dann löschst du alle defekten daten. bei mir blieb eine defekte, die kopiergeschützt war übrig, aber ich hatte keine probleme mehr mit dem zugriff auf die card.

hab jetzt meine memory card für eine echte sony von nem kollegen getauscht der steht nicht auf Resi...selbst schuld) und komm von der konsole schwer weg....wahnsinns game.:mosh:




War das so bei dir das im Browser immer no data stand? Das ist bei mir nähmlich der fall. Und wenn ich resi starten möchte will er die memory card formatieren. Das habe ich auch angeklickt damit sie wenigstens wieder läuft aber nein geht nicht. Vor dem speichern soll ich auch immer Formatieren ich glaube meine ist hin. Aber ich probiere das noch ein paar mal aus.
 
Hallo,
ich brauche eure Hilfe!
Ich habe eine Originale Sony Memory Card und trotzdem Probleme.
Und zwar hatte ich die Deutsche Limited zu Weihnachten bekommen. Ich hatte über die Feiertage bis zu Burg gespielt. Speichern und Laden hatte nie probleme bereitet.
Dann habe ich erfahren, das meine Version geschnitten ist. Ich habe Sie im Laden zurückgegeben. Anschließend habe ich mir die UK Limited Edition bestellt (gabs auf play für nur 27,- Neu&OVP :eek:).
Diese bekamm ich gestern. In der Wartezeit hatte ich Angefangen San Andreas zu spielen und zu speichern und zu laden.
Gestern legte ich R E 4 und beim starten fragte mich die PS2 ob ich einen neuen Speicherplatz formatieren will. Das spiel findet seine alten Daten nicht. Ich habe im Browser nachgeschaut und alle daten sind auf der Karte.
Kann es sein das das Spiel irgendwelche Daten von der eingelegten Disk mit abspeichert und bei einer anderen Disk diese nicht akzeptiert? Also so eine Art Kopierschutz??
Ich versteh das nicht, die Daten sind auf der Memory Card, allerding an zweiter Stelle nach San Andreas. Hat es etwas damit zu tun?
Fragen über fragen, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich, bitte.
 
Ich hab zwar nicht ganz so viel Ahnung wie andere hier, aber ich denke mal, dass wohl eher der Unterschied zwischen UK und deutscher Limited das Problem ist.:((
 
ist zwar jetzt schon länger her aber na ja.

ihr könnt, wenn ihr action replay habt,eure 16mb memory card oder was auch immer retten.

benötigt: action replay,usb speicher stick psp oder was auch immer

-Ihr geht in den memorycard manager
-kopiert alle speicherstände auf den usb stick
-formatiert die memorycard mit action replay []TASTE
-kopiert alles wieder rüber
-zockt nie wieder resi 4 mit einer anderen karte als die orginale

damit habe ich die meisten spielstände retten können 4 spielstände von 38 konnte ich garnicht mehr retten.Aber ich bin zufrieden.Hoffe konnte damit irgendwenn helfen.
 
Hatte damals das selbe Problem -_-

Habe eine 64 Mb Memcard und sie funktionierte mind. 5 Jahre lang ohne Probleme. Ich besitze um die 40 Spiele und nie sind Schwieigkeiten aufgetreten.
Nur RE4 ist das einzige Spiel was sich partu nicht auf der Karte speichern lässt, da jedesmal die Datei beschädigt wird, wenn ich das Spiel neugestartet habe.

Gott sei Dank, hatte ich noch meine alte original Memvard.
Trotzdem, sehr seltsam, dass so ein Fehler passueren kann. :blackeye:
 
Also ich habe meine Playsi + 8 mb Speicherkarte also die Standart seid 2003 glaubs und nie was vorgefallen auch nicht bei RE4 =D
bei über 50 Spielen
hmm komisch

Mein Tipp: benutzt die 8 mb karte =D
 
Zurück