wieviel Memory Cards benötige ich für die PS2 ?!?

S

sevenofnine

Guest
Hallo,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe recht wenig Ahnung von der Technik.
Meine Tochter bekommt eine PS2 zu Weihnachten und ich habe einiges an Zubehör in ebay ersteigert, darunter auch eine Memory Card.
Wieviele Datensätze passen auf eine 8 MB Memory Card ??? Wir haben 10 Spiele, reicht da eine Card ???

Gruß sevenofnine
 
Kommt auf das Spiel an, manche Games brauchen 1 MB Speicherplatz und wiederum andere brauchen 300 Kb, es steht auf der Rückseite der Hülle unten links wieviel Speicher das jeweilige Spiel benötigt
 
Anfangs reicht eine Memory Crad völlig aus, es sei denn man hat extrem große Spiele wie z.B. A-Train 6 bei dem gleich mal 6MB von den 8MB belegt sind.Deshalb auf der Verpackung unten lesen. Aber bei normalen Spielen reicht eine Memoy Card schon für bis zu 20 manchmal sogar 30 Spiele.
 
Ja, wie gesagt, kann das von Spiel zu Spiel komplett anders sein. Aber ich hab über 20 Spiele, wo einige dabei sind, die nicht besonders wenig brauchen und hab trotzdem zu vielen einen Spielstand drauf. Also eine sollte für den Anfang jedenfalls reichen und wenn nicht, dann aber nur die Original Sony 8MB-Karten kaufen, denn die anderen haben schon des öfteren Probleme mit Datenverlusten verursacht.
 
Also als Neuling reicht 1 MC vollkommen aus...desto mehr Spiele du besitzt oder spielst, desto mehr Platz brauchst du auf einer MC. Dann solltest du dir später eine weitere anschaffen. Aber vorsicht bei "Billig MC´s". Lieber auf das Original vertrauen. :mosh:
 
Also ich würde sagen siee reicht ich hab auch eine 8mb karte und hab ne menge spiele und meine reicht aus nach na Zeit spielt man manche spiele nicht mehr dann kann man die spieldaten auch löschen
 
Naja wobei man aber nie sagen kann, dass eine reichen würde. Z.b. ich bin ein online zocker, aber spiele nicht nur ein spiel online. Jetzt gibts aber spiele wie Killzone oder Socom 2 oder aber auch Star Wars Battlefron1, die mal ein update bekommen haben. Das heisst, Killzone braucht jetzt ca. 3 MB, Socom auch usw. Jetzt kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie weit man da mit einer 8MB Karte kommt.
 
The Raven hat folgendes geschrieben:
Jetzt gibts aber spiele wie Killzone oder Socom 2 oder aber auch Star Wars Battlefron1, die mal ein update bekommen haben. Das heisst, Killzone braucht jetzt ca. 3 MB, Socom auch usw. Jetzt kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie weit man da mit einer 8MB Karte kommt.
Ach interessant, wusste ich gar nicht, dass es da Patches gibt. Genau wegen sowas hasse ich das Memory Card speichern mittlerweile so. Früher fand ich´s gar nicht so schlecht, aber seit die XBOX die Festplatte bei Konsolen etabliert hat, kann man doch nicht ernsthaft eine Memory Card der Platte vorziehen. Hoffentlich braucht man bei der PS3 keine Mem Card.
 
Wenn es wenigstens handelsuebliche Flash-Speicher waeren, aber nein, da tut der Hersteller alles um was eigenes zu basteln und die Preise hochzuhalten...

Keef
 
Eine MemCard reicht erstmal völlig aus. Und wie die anderen schon sagten möglichst nur original Sony MCs kaufen, die sind zwar sauteuer, langfristig gesehen hast Du aber mehr davon, Stichwort Datenverlust.

Btw.
Wie lange hält eigentlich so eine Sony MC? Bzw. unter welchen Voraussetzungen crasht das Teil?


will FFX nicht von vorne anfangen:
-piko-
 
Zurück