Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.850

    Ungl PS3 - defekt

    Moin Moin Gemeinde,

    so wie es aussieht hat meine PS3 den Geist aufgegeben. Sobald ich sie anschalte, geht sie wieder aus und die rote Kontrollleuchte blinkt.
    Laut mehreren Foren ist dies wohl ein Zeichen für den "Yellow-Ring-Of-Death"...

    Nun habe ich aber noch eine Disc im Laufwerk. Kann mir jemand sagen, wie ich an die herankommen?

    Gruß und Danke
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.876
    Alte Fat?

    Zur Disk, die solltest du mit dem FanTest heraus bekommen.
    Ich glaub das war Eject Taste Halten während man hinten den Hauptschalter an macht.
    Dann dreht sie den Lüfter auf und die Disk sollte sie auch auswerfen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.850
    Die Disc habe ich schonmal wieder, danke.

    Jo, bei meiner PS3 handelt es sich um die alte Fat (60 GB).
    Der Zeitpunkt ist wirklich mies, da ich vor hatte sie in den kommenden Wochen einzulagern. :-(
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Mein Beileid. Ist meiner 60GB FAT vor Jahren auch passiert. Hab mir danach auch keine PS3 mehr geholt und meine Sammlung aufgelöst.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.850
    Ich werde sie bei Zeiten sehr wahrscheinlich reparieren lassen. Meine Sammlung auflösen kommt für mich im Moment nicht in Frage. Zumal ich die Splinter Cell Trilogy gerne beenden möchte.

    In diesem Sinne: Die Preise für eine entsprechende Reparatur bewegen sich nach heutiger Rechere wohl um die 130 Euro (bin mir aber nicht sicher, ob der Preis nicht noch gedrückt werden kann); das ist es mir aktuell einfach nicht Wert... Mal schauen wie sich das so entwickelt. Grad bin ich nur ein wenig angepisst. ;-)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.984
    Willkommen im Club!
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.921
    Ne der Preis lohnt sich nicht wirklich dafür

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.850
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Ne der Preis lohnt sich nicht wirklich dafür


    Für 130 Euro würde ich die PS3 auf keinen Fall fixen lassen.
    Die Preise für eine Reparartur scheinen sich aber stark zu unterscheiden. Ich habe auch Anbieter gefunden die schon für 75 Euro aktiv werden.

    Kennt jemand aus der Comm hier eventuell einen preiswerten Laden in Köln? So könnte ich mir wenigstens die Versandkosten sparen...
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Scheine ein Glückspilz zu sein; meine 60GB Fat tut heute noch ohne Macken ihren Dienst
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    spontan fallen mir in Köln die hier ein

    Gamefreax.de – Videogames & more -

    EDV Service, PC und Konsolen Reparatur in Köln |*ABCDATA

    Leider hab ich keine eigene Erfahrung mit denen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •