Seite 3 von 7 12345 ...
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    habe heute gelesen das die Tutorials einen mindestens bis zu hälfte des Spiels verfolgen und ab da auch erst das Battle System sein wahre Pracht zu Geltung bringt, weiss jemand ob man die Heulsuse Hope irgendwo aussetzen kann ? :-D
    Ansonten schwanke ich ja wirklich innerlich zwischen spiele ich das jetzt echt wirklich, weil teilweise echt zu "Schwulstig" und wow was für ein Grafik und Render Japan Abenteuer

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.870
    Ja, da kann ich mich nur anschliessen......am besten vorher nochmal schnell "Mass Effect 2" spielen - mit "Jack" und dem Kroganer im Team.....und dann gleich umschalten auf FF XIII und gleich mal mit "Vanille" und dem kleinen Turnbeutelvergesser "Hope" eine Party starten.........da trifft einen der Kulturschock mit voller Wucht

    Aber nichts, und ich meine ABSOLUT NICHTS auf dieser Welt kommt gegen den Idioten-Koch "Cinna" aus FF IX ran, rein vom Nervfaktor her. Hab mir damals geschworen nie wieder ein RPG anzufassen - Gott sei Dank kam ich darüber hinweg .

    Somit muss ich auch sagen - absolut "grenzwertig schwulstig", aber doch ein toll inszeniertes, audiovisuelles Highlight.

    Mittlerweile hab ich auch dieses Kristarium und sonst noch ein paar Feinheiten aufs Aug gedrückt bekommen - ganz schön kompliziert irgendwie. Also ganz gut dass man erst langsam an die volle Materie rangeführt wird. Auf alle Fälle ganz interessant und mal was Neues, so ganz ohne "Aufleveln" und den üblichen RPG-Abläufen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Hab grad mein erstes Eidolon (oder so ähnlich) eingesackt, hab also schon ein paar Stündchen hinter mir. Bis jetzt gefällts mir super. Sogar mit der quirligen Vanille bin ich mittlerweile warm geworden. Hope ist halt das typische JRPG-cliché, was man wohl besser ignorieren sollte (nach Shootan-Macho-ME2, in dem jeder Charakter sich hauptsächlich dadurch auszeichnet, more badass als der vorige zu sein, störts mich alles nicht mehr so wirklich. Ist mal was anderes). Mir geht fist-pumping Captain Douchebag Snow da eigentlich mehr auf den Senkel.
    Wenns darum geht, zauberhafte Welten auf den Schirm zu bringen, macht SE nach wie vor keiner was vor. Die meisten games wären froh, über ihre gesamte Spieldauer hinweg so viel imposantes Material zu präsentieren wie FFXIII in der ersten Stunde. Die Serie versprüht, zumindest für mich, nach wie vor einen gewissen Zauber, den ich bei der japanischen Konkurrenz (und auch bei der westlichen) ausnahmslos vermisse.

    @perfect:
    Die Special Edition beinhaltet eine Soundtrack CD mit 10 "ausgesuchten" Stücken (schöne Auswahl. Das Leona Lewis Dingens hats nicht mit draufgeschafft), ein paar Sammelkarten, ein wirklich hübsches Artbook, und 2 von diesen Tattoos als Aufkleber.
    Mich hats 69€ gekostet, also nur unwesentlich mehr als die reguläre Fassung. Ansonsten hätte ichs mir 3x überlegt. Wenn du nicht zu viel dafür gelöhnt hast würde ich einfach die reguläre Version verticken (sollte im Moment noch ohne großen Verlust zu machen sein) und die SE behalten. Oder warte ein bischen und schau mal, wie sich die Preise bei ebay entwickeln

    lol-worthy: mein Bruder, der sich extra vor 2 Jahren eine PS3 wegen FFXIII geholt hat, hat versehentlich die 360 Version bestellt (360 hat er nicht) und vor lauter Vorfreude auch gleich die Plastikfolie abgerissen, ohne genauer zu gucken. Tja, ab zu ebay damit und morgen ne neue Version holen. Er klang am Telefon auf alle Fälle ziemlich gefrustet.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    2.984
    So'n Scheiß. Jetzt wo's in den Regalen steht, muss ich mich doch mehr zusammenreißen als ich es gedacht hätte. Vor allem, wenn man hier so lobende Töne hört.

    Hab X nicht mal durchgespielt und X-2 sowie XII nur ca. 30 Minuten getestet. War mir nichts.

    Als Fan der Teile VII und VIII weiß ich nicht, ob's mir gefallen würde. Ist irgendjemand in der Situation wie ich gewesen und hat sich doch entschlossen mal reinzuschauen?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    @ schwarzweisz also bei mir ist es der erste FF Teil nach FF7 :-D mir gefällt es auch wenn es ein wenig gewöhnsbedürftig ist, da ich eigentlich nicht auf JRGP´s stehe sondern mehr die WRGP´s, habe schon von einigen gelesen das es eine Mischung aus FF7 und FF10 sein soll vom Feeling her.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    als Lost Odyssey auf jedenfall, FF13 macht nicht den fehler sinnlos gegner zu swap´n nur weil man was berührt hat oder ein mm vom weg abkam oder die Steurung so krakelig ist das man kaum noch weiter kommt ich sag nur das Beerdigungs Ritual bei LO unter aller sau. Ansonsten eigentlich wollte ich heute nur mal so nach ein paar Stunden FF der letzten Tage reinschauen und bin vollkommen hängen geblieben für 3 STunden um so länger man spielt um so mehr öffnet sich das spiel und bleibt fair sehr gelungenes Spiel Erlebnis das man empfehlen kann

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Bin jetzt knapp 10 Stunden dran und besonders das Kampfsystem hats mir richtig angetan. Dass mich Bosse regelrecht in den Boden stampfen wenn meine Strategie schlecht ist finde ich besonders cool. Dadurch, dass man nach dem Ableben gleich wieder dort anfängt, wo es schief gegangen ist, kommt auch kein Frust auf. Im Gegenteil: es motiviert zum Ausprobieren.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    2.984
    Naja, ich denke mich würde das schlauchartige an dem Spiel stören. Keine richtigen Nebenquest und keine Minispiele - was ich bisher gelesen habe.

    Ihr macht's mir aber auch nicht wirklich einfach. Vielleicht brauch ich wirklich mal'nen Videothekenausweis. Oder ich kauf's einfach.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Minispiele gibts keine (ich fand die immer furchtbar, also egal), nebenquesttechnisch läufts wie bei FFX: irgendwann kommt auch die "Donnersteppe" in FFXIII und man wird nicht nur von der Leine gelassen, sondern darf sich auch mit anderem Kram die Zeit vertreiben.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Naja, bis Teil X gabs ja immer kaum Nebenquesten. Die Minispiele habe ich bis auf Teil VII immer links liegen gelassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •