Seite 4 von 9 ... 23456 ...
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.914
    Ich hab mir jetzt meinen ersten Getränkestand gekauft...noch ein paar Fragen zum Immobilien- und Stände-Erwerb:

    - bekommt man bei Verkaufständen auch Mieteinnahmen?
    - bringen teurere Häuser auch mehr Mieteinnahmen oder sind diese festgelegt?

    Ich möchte mir endlich mein erstes Gewehr zulegen, wo gibts denn gute Waffen?


    So, das wars mit den blöden Fragen...

    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChefKoch D
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Beiträge
    7.770
    Ich bin hin und weg von dem Spiel.
    Nach dem ich von Far Cry 2 eintäuscht wurde hat es mir Fable umso mehr angetan.
    Komme einfach nicht weg aus dieser Märchenwelt.

    @djhousepunk

    Jede Immobile bringt Kohle.
    Häuser mehr als kleine Stände und was die Kohle betrifft kannst du es selber einstellen wie arg sie dir die Steuer bezahlen sollen.
    Erhöhst du die Steuer/Miete dann kriegst du zwar mehr aber dafür wirst du verdorben..wenn du sie aber senkst wirst du rein.
    maybe comin back in 5 years

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swar
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    23.342
    Ich bin mittlerweile auch richtig begeistert von Fable 2, gestern Abend habe ich zum ersten mal Schwerter geschmiedet, das war vielleicht ein Akt, aber ich habs geschafft, jetzt müssen nur noch die 23400 Beförderungspunkte geknackt werden , allein bei den 7000 Beförderungspunkte habe ich 1 Stunde gebraucht.

    Wer das innerhalb von 10 bis 12 Stunden stur durchspielt, hat definitiv Fable 2 nicht verstanden. Das Kampfsystem gefällt mir auch, besonders die Zauberei.

    PS: Der Hund ist richtig trollig

  4. #34
    morrowind
    Gast
    Hat das Spiel bereits jemand durchgespielt? Ich habe gerade die Arena, übrigens eine nette Ode an Fable I , abgeschlossen und wollte mal kurz wissen zu wieviel Prozent ich die Mainstory bereits ungefähr abgeschlossen habe. Hab bislang 15h gezockt und bin nahzu restlos begeistert!

    Die Story ist ähnlich wie bei Fable I zwar nicht der Oberhammer im Stile eines Mass Effects oder Jade Empire, bietet dafür aber wieder einen passenden Rahmen für das Game, sei es Gameplay oder Atmosphäre. Zudem ist sie wieder sehr nett erzählt, gerade die Zwischensequenzen haben es mir angetan. Überhaupt durchzieht das Spiel wieder massig Charme, Witz und eine herrliche Atmosphäre. Von der Spielwelt sollte man zwar, obwohl sie wesentlich mehr Freiraum bietet als noch in Teil 1, kein Open-World Erlebnis à la Oblivion erwarten, dafür ist jeder Abschnitt aber einigartig und liebevoll designt.
    Was mir besonders gut gefällt ist die herrliche Zugänglichkeit des Titels. Hier muss man sich nicht, wie etwa bei Oblivion oder Two Worlds, erst durch quälende Anfangsstunden plagen, bis man vom Geschehen gepackt wird.

    Das fängt bereits beim Kampfsystem an. Dieses ist nicht ganz so stupide, aber auch nicht ganz so hakelig wie bei anderen Vertretern. Die Magie-, Schwert- oder Pistolengefechte machen überragend viel Laune. Und nach 10 STunden hat man bereits wieder einen so übermenschlichen Superschurken, dass die Feinde winselnd davonrennen. Außerdem wird man hier nicht mit Quests bombardiert und auch die Items sind schön übersichtlich gehalten, wenngleich ich die Klamotten teilweise etwas lächerlich finde. Aber dafür sind die Pistolen superlässig!

    Im Grunde genommen ist Fable II das gleiche Spiel wie Teil I, nur eben an den richtigen Stellen weiterentwickelt und verfeinert. Lediglich die Ladezeiten sind anno 2008 schlichtweg unnötig, hier gibt es ganz klar Punktabzug. Ansonsten ist das SPiel technisch, besonders von der Klangkulisse her sehr fein. Die Musik ist der Hammer, die Synchro authentisch. Auch grafisch gefällt es mir mittlerweile immer besser. Zwar sind die Innenlevels teils immer noch sehr trist und karg, dafür glänzen jedoch die Außenlevels mit einer beeindruckenden Detailverliebtheit, und das Art Design ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Schließlich bin ich hin und weg von diesem Hammergame. Es ist vor allem herrlich zu sehen, dass es neben den, zugegeben überragenden, jedoch sehr kalten Actionspielen wie Gears of War 2 oder Dead Space auch noch sehr charmante und liebevolle Games erscheinen.

    Vorläufig mein Spiel des Jahres, bis Gears 2 nächste Woche kommt^^.

    Grafik: 8/10
    Sound: 10/10
    Gameplay: 10/10
    Bediening: 8/10

    Gesamt: 9.5/10

  5. #35
    Galathor
    Gast
    Mit Hammer in der Arena? Dann haste knapp die Hälfte.

    Ich hab jetzt nach fast 30 Stunden bis auf ein paar wenige Silberschlüssel alles erledigt, was es auch nur irgendwie zu erledigen gibt - als "König", Immobilien von über 3 Mio., allen getätigten Quests und epischen Waffen lässts sich gut leben...aber die Luft ist dann doch raus.

    Allen in allem ein Spiel mit ungemeinem Suchtfaktor, klasse Atmoshpäre, simplen Kampfsystem und dem Markenzeichen Qualität, statt Quanität - leider mit auftretenden Bugs und verbesserungswürdiger Story: 9/10.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swar
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    23.342
    Ich habe bisher knapp 7 Spielstunden investiert und bin immer noch im Bowerstone.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Restriker hat folgendes geschrieben:

    Bald zock ich laut Gamepro und anderen Reviews (guck Gamerankings)

    das bessere Fable2. Nämlich Fallout3 .

    Freu mich schon druff.
    Wow, das ist so interessant. Erzähl mir mehr!

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DonPaladin
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Weyer
    Beiträge
    3.498
    Restriker hat folgendes geschrieben:

    Bald zock ich laut Gamepro und anderen Reviews (guck Gamerankings)
    das bessere Fable2. Nämlich Fallout3 .
    Freu mich schon druff.
    Ach Sonyfanboy lass es doch einfach bleiben. Viel spaß mit Killzone, aber lass es doch einfach. Brauchst deinen Neid ja nich verstecken, ach und wenn du auf Wertungen so großen Wert legst kannst, ja Killzone in die Tonne kloppen.

    Außerdem heißt es Ersteindruck, und du hast ja leider keinen Eindruck vom Game, also einfach nen anderen Thread zum stinkern suchen.

  9. #39
    Galathor
    Gast
    Da braucht mal wieder jemand seine übliche, peinliche Aufmerksamkeit - lassen wir ihn doch einfach seinen Neid und seine billigen Versuche, Provokationen auszulösen, ausleben und erfreuen uns weiterhin an der wunderbaren Welt von Albion, die jemanden wie mir beispielsweise viel mehr zusagt, als ein postapokalitpisches Setting.

    Ich mein, wenn sich ein Sony-Fanboy in einen 360-Spielethread einmischt, soll das für das dazugehörige Spiel schon was positives bedeuten.

    PS: Mal abgesehen davon, dass Fallout 3 zwar als gleiches Genre behandelt wird, vom Prinzip und dem Design her aber in eine völlig andere Richtung abzielt und damit gar nicht vergleichbar ist...aber Leute, die sich informieren, sollten derartige Diskussionen und Schlussfolgerungen eigentlich schon zuhauf gelesen haben...

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    lol, da spricht der Minderwertigkeitskomplex aus dir. Aber so wie ich das sehe, erscheint Fallout 3 auch für die Box.

    Mit deinem Piss auf Xbox-Live hast du allerdings recht. Die Gebühren sind wirklich fürn Arsch. Allerdings gibts die nur bei Sony nicht, weil die bei ihrem Paket irgendwelche Wettbewerbsvorteile anbieten müssen, die sie sonst nicht hätten.

    Solltest du als 23-jähriger eigentlich nicht heute abend auf irgend einer Halloween Party sein, anstatt Fanboy-Kommentare in irgendeinem Forum abzulassen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •