1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Drunker
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    204

    Star Wars: Knights of the Old Republic: Kotor !..!-(>_

    Hallo !
    Ich will mir ein neues Spiel für die X-Box holen und dabei hab ich an ein Rollenspiel gedacht. Kotor schaut super aus und es spricht auch nicht viel dagegen diese Spiel sich nicht zu holen, doch ich kenn Bioware schon vom PC aus her und mich haben die mit Neverwinter Nights sehr enttäuscht. Baldurs Gate 1-2 waren gute spiele doch NN hatte wirklich sehr wenig Atmosphäre, Kantige levels, Kämpfe waren undynamisch und einfach nur langweilig. Daher wollte ich euch mal fragen was ihr von Kotor haltet ?

  2. #2
    WIZ
    WIZ ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WIZ
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.861
    KotOR ist ertklassig, wenn man auf das Prinzip steht. Es ist mit Neverwinter Nights eigentlich gar nicht zu vergleichen. Eigentlich kannst du nix verkehrt machen, ist nicht umsonst GAmes des Jahres 2003.
    Allerdings empfehle ich dir dringend die PC Version zu kaufen. Sieht einfach besser aus. Nicht nur wegen der Auflösung, sondern weil die Figuren komplett neue Textursets verpasst bekommen haben. Man sieht den Unterscheid sehr deutlich. Nur ne Empfehlung von mir. Hab beides gezockt und nache anspielen der PC Version hab ich meine Xbox Version verkauft...

  3. #3
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    KOTOR ist wirklich der Hammerund obwohl mir Neverwinter Nights auch sehr gut gefallen hat, ist KOTOR doch schon um einiges besser. Ein Meisterwerk.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Drunker
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    204
    Ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem für die X-Box holen. Das lieg aber nur daran das wenn ich die wahl habe, Rollenspiele Grundsätzlich von der Couch aus spiele. FF auf dem PC ist für mich eine Katastrophe

  5. #5
    WIZ
    WIZ ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WIZ
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.861
    FF ist auf PC auch definitiv schlechter, aber KotOR nicht.

    KotOR wurde ursprünglich für PC entwickelt. Dann hat MS aber gehandelt und so wurde eine Konsolenimportierung vorgenommen. Es ist nicht, wie viele glauben, andersrum
    Man hat also eine PC gerechte Steuerung, bessere Texturen und auch gleich die ganzen Extras, die man sonst mit Xbox Live runterladen muss.
    Aber das Argument mit der Couch zählt natürlich. ICh spiele RPG''S eigentlich immer vom Sessel aus. Ist halt ne Sache, wie man mit sowas angefangen hat und als alter PC RPG Zocker....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Da KOTOR sehr umfrangreich ist, würde ich das Gamen auf der Couch auch vorziehen .. und für einen PC-Ableger auf Konsole ist es auch verdammt gut geworden. Und das es Fun macht, hat mir V_H beweisen, der normal mit Rollenspielen eher wenig bis gar nichts anfangen kann, war total lange dabei und das Game exterm lange gezockt und überlegt, es nochmals durchzuspielen - das heißt bei ihm was .
    Ach ja.. die Steuerung ist sehr gut auf der Box, kann man nicht meckern. Sie geht eingängig und leicht von der Hand und macht auch so weit keine Probleme. Die Optik paßt ebenfalls und Speilspaß hat man echt lange ... was spricht also gegen den XBox Ableger?

    EDIT:
    Ich kann mich allerdings NUR über die Box-Version auslassen, da ich den PC-Ableger bis dato weder gesehen noch gezockt habe (dies der Ordnung halber ).

  7. #7
    WIZ
    WIZ ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WIZ
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.861
    Damit wir uns nicht missverstehen. Das Gaem ist auf der Xbox ebenfalls hervorragend und lässt sich wunderbar spielen.
    Die PC VErsion einfach nur einenkleinen Tick besser. Macht zum GRoßteil aber eh die Optik, ist also keineswegs spielrelevant.
    Von daher empfehle ich dir speziell die Box Version. Wegen dem Couch Faktor.

    @CharLu:
    Wenn ihr dann mal beginnt, PC zu zocken, leih ich euch mal die PC Verion, dann könnt ihr auch das mal anschauen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    WIZ hat folgendes geschrieben:

    @CharLu:
    Wenn ihr dann mal beginnt, PC zu zocken, leih ich euch mal die PC Verion, dann könnt ihr auch das mal anschauen
    Danke, danke .. sehr nett .. aber dafür brauchen wir noch ein paar extra mehr Speichereinheiten! Unser Esel ist alt und bei Weitem nicht mehr für alles geschaffen! Aber dat wird noch .. .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •