Seite 14 von 15 ... 412131415
"Gefällt mir"-Übersicht85Gefällt mir
  1. #131
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.112
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Und warum sieht in dem Spiel alles gleich aus?
    Weils ein Indie Entwickler ist und das Budget nicht ausreicht! !!!

  2. #132
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.591
    Naja das ist halt von höchsten 15 Leuten oder so entwickelt. Das was aber da ist, ist finde ich schon sehr hübsch gemacht! Ich liebe das Spiel, weil es mir das Souls Genre eröffnet hat!

    Demon Souls ist aber ganz klar in allen besser, komplexer, unterschiedlicher etc. Ich denke wenn man von Demon Souls zu Mortal Shell geht ist die Wahrnehmung einer andere, als wenn man von Mortal Shell zu Demon Souls geht!

    Mit dem Controller ok. Also ich komme eigentlich gut klar, ich finde ihn auch bisschen klobiger im Vergleich zur XBOX/Switch Pro Controller. Mich stört nur ein wenig das die Analogstick nebeneinander sind, weil man sich von Nintendo, MS und SEGA das anders gewohnt ist. Die Schultertasten, ich hab noch immer kein Spiel gehabt, wo das neue Feature richtig zur Geltung kommt.

  3. #133
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.508
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Weils ein Indie Entwickler ist und das Budget nicht ausreicht! !!!
    Ich sag nur Dreams.

    Das Sinnvollste, was man anfangs machen sollte, ist doch die 5000 Zloty zusammenkratzen, um beim Händler die Waffenverbesserungen zu kaufen, oder?
    ePES Gott

  4. #134
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.591
    So ähnlich habe ich das gemacht, ich weiß noch in der HUB Welt hab ich meinen Charakter aufgebaut (also da gelevel, Items gesammelt etc.)
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  5. #135
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.112
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Dreams.

    Das Sinnvollste, was man anfangs machen sollte, ist doch die 5000 Zloty zusammenkratzen, um beim Händler die Waffenverbesserungen zu kaufen, oder?
    Media Molecule sieht Dreams aber als AAA!!

    Wo finde ich den Händler überhaupt? Hab Grisha erlegt und mein "Bonfire" ist der Turm mit dem gefesselten Vieh ganz oben. Von dem hab ich auch das Parieren-Gadget erhalten hat. Die Lady und eine Werkbank hab ich gefunden. Einen Händler hab ich aber noch nicht gesehen.

  6. #136
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.112
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Die Schultertasten, ich hab noch immer kein Spiel gehabt, wo das neue Feature richtig zur Geltung kommt.
    Find das bei Mortal Shell ganz cool umgesetzt.
    Wenn man sich verhärtet fühlt es sich anders an. Das ist dann teils so etwas "ruckartig".
    Beim Zuschlagen ist, wenn man keine Ausdauer mehr hat, auch merklich mehr Widerstand drauf

  7. #137
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.591
    Das ist schon cool, ich hoffe ich hab bald auch mal so ein Spiel, wo ich das merke. Returnal kommt irgendwann ja.

    Der Händler ist im Gebäude in der HUB Welt zu finden, da kann man auch gleich den Katzen Erfolg/Trophäe holen.

    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  8. #138
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.508
    Hab jetzt die Standardwaffe auf 2 leveln können und die Hülle mit dem vielen Leben gefunden.
    Ich weiß iwie noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll.
    Denke, dass der Schwierigkeitsgrad durch die überbevölkerte Welt erreicht wird.
    Es erinnert mich weniger an ein Darks Souls eher an ein Immortal Unchained ohne Schusswaffen.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    ePES Gott

  9. #139
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.112
    Sehe das recht ähnlich. Bin glaub auch ähnlich weit wie du. Hab auch die Hülle mit dem vielen Leben bekommen und bin jetzt in der Welt, die ein wenig an Control erinnert
    Die Kämpfe an sich sind auch nicht wirklich schwer. Die Masse an Gegnern macht es halt etwas kniffliger. Vor allem, wenn da die weiblichen Armbrustschützen dazu kommen und einen recht treffsicher treffen. So einzelne bzw. wenige Gegner auf einmal sind jetzt aber keine große Herausforderung, auch die etwas Größeren. Das Verhärten ist schon recht OP und hat auch ne recht kurze Abklingzeit.

    Das Art- und Sounddesign bzw allgemein die Technik finde ich schon sehr geil. Auch die Animationen sind nice. Nur sieht halt irgendwie alles, innerhalb eines Gebiets, ziemlich gleich aus. Gerade zu beginn, habe ich mich oft gefragt, ob ich hier schon mal war oder nicht
    Ja, mit dem "Control"-Gebiet kam jetzt wieder ein wenig Abwechslung rein, nur hab ich hier halt wieder das selbe Gefühl wie im Waldgebiet. Es sieht an jeder Stelle gleich aus. Eins muss man dem Spiel aber lassen. Es hat nur 5gb

    Bisher macht's mir aber, trotz der Kritikpunkte, Spaß
    Geändert von ElvisMozart (05.05.2021 um 08:58 Uhr)
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  10. #140
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.112
    So ... hab heute den zwei-Köpfigen, roten Spartaner erlegt. Danach hab ich das Waldgebiet nochmal soweit wie möglich "gesäubert" und bin anschließend ins nächste Gebiet. Weiß gar nicht wie ich das am besten beschreiben kann. Ein riesiges Grab ?
    Musste da jedenfalls paar Gräber öffnen. Fand das Gebiet etwas einfacher wie das davor. Hätte das wohl zuerst machen müssen
    Da bin ich auch bis zum Bossraum durchmaschiert. Im Gegensatz zu Souls hab ich mir hier angewöhnt nicht gleich zum Checkpoint zu rennen, wenn ich mal paar Seelen angesammelt habe
    Passt aber auch gut zu einer meiner HÜllenfähigkeiten. Bekomme für jeden besiegten Gegner einen Angriffsboost und das geht bis 100 hoch

    Bekomme nur relativ wenig "Einblick". Hab immer viel zu viel Tar, aber zu wenig "Einblick"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •