Xenoblade Chronicles 3D

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Mal abgesehen vom Spiel, welches ich großartig finde (ich kannte es vorher nicht) und seit laaaaanger Zeit mal wieder ein JRPG das mich richtig reißt, will mir nicht so recht eingehen, warum das nur auf dem New 3DS laufen soll... Hab irgendwie den Eindruck, dass die zwanghaft versucht haben die zusätzlichen Buttons irgendwie einzubauen. Ich meine aber, dass die Buttons auf dem klassichen 3DS locker ausgereicht hätten. Was ist denn falsch daran, die Select-Taste zu benutzen? Klar: weil ZR drücken cooler ist^^

Aber ansonsten, jeder der nen N3DS hat sollte eine Anschaffung des Spiels in Betracht ziehen.

Nur kurz ein klitzekleiner Minuspunkt: ab und an ist das Display recht überladen mit Infos so dass man vom Spiel nicht mehr viel sieht was manchmal etwas nerven kann.
 
Ja das Spiel ist extra für New 3ds gemacht, da es für viele schon ein kaufgrund ist
 
Ja die Gegner Infos beim anvisieren selbiger sind etwas groß geraten ^^
 
Ja das Spiel ist extra für New 3ds gemacht, da es für viele schon ein kaufgrund ist
Wie gesagt erschließt sich mir nicht so wirklich der Grund, ich denke der normale 3DS wäre dazu auch imstande. Ich finde halt die Nutzung der zusätzlichen Buttons eher vom Entwickler erzwungen als sinnvoll.
 
Werd mir das Spiel definitiv auch noch mal holen, aber es ist halt so ein gewaltiger Zeitfresser, da muss ich mal schauen, wann das nächste Sommerloch kommt.

Weiß man eigentlich schon, was für exklusive New 3DS Spiele noch so kommen werden?
 
Hätte mir das Game fast gekauft, ohne den Neuen 3DS zu besitzen :D
 
Weiß man eigentlich schon schrieb:
Mir ist nix bekannt, und ehrlich gesagt bezweifle ich das da auch noch wahnsinnig viel kommt. Für mein Circle Pad pro hab ich auch vergebens gewartet das Spiele kommen. Hier muss ich Nintendo einfach Abzocke vorwerfen.
 
The Bindung of Isaac Rebirth wird nur für den New3DS erscheinen (neben Wii U Version), da der alte 3DS ein wenig betagt ist laut Entwickler. Immerhin was Neues für den New :D
 
Ganz ehrlich, hätte ich die in den Tests angesprochenen Mängel nicht gelesen, würde es mir wahrscheinlich nicht so sehr auffallen, stattdessen fängt es an, mich massiv zu stören, dass der Bildschirm so zugeschissen ist. Auch die Karte stört mich mittlerweile, die Namen der Orte sind schlicht zu groß und man kann teils garnicht erkennen ob dahinter noch ein Symbol von Relevanz ist.
 
Zurück