DJ Hero 2: ERSTEINDRÜCKE !!

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Da ich immer noch zu den Leuten gehöre die einen Heidenspaß an dem guten alten "drückste mal nen Knopp zum Rhytmus" Prinzip haben hier gleich mal ein paar Eindrücke zu DJ Hero 2.

Zuerst wollt ichs ja gar nicht kaufen, erstens weils ohne Deck schon recht teuer in der Anschaffung ist (so um die € 70,--) und zweitens weil ich mir dachte dass der Unterschied zum ersten Teil ja sicher recht marginal sein wird. Bei Ersterem hab ich mich nicht getäuscht, wohl aber beim zweiten Punkt.
Irgendwie war mir nach der Demo dann doch schon klar dass man ein paar Neuerungen eingeführt hat und das Interesse war dann schlagartig auch wieder vorhanden, auch wenn ich eigentlich kein "Clubber" bin.

Kenner des ersten Teils freuen sich schon die Grundzüge zu beherrschen und sind dann richtig begeistert dass vor allem die "Freestyle Parts" das Gameplay auf einen neuen Level heben. "Freestyle" gibts sowohl beim "Scratchen", als auch beim "Cross Faden" und bei den Effekten. Dazu fallen auch noch die neuen "gehaltenen Beats" auf (mehr oder weniger einfach auf einem der farbigen Buttons bleiben). Allein durch diese Freestyle-Parts bekommt man ein unglaubliches Gefühl wirklich in den Mix eingreifen zu können und mit ein bisschen Übung erhält man ein fantastisches Gefühl für den Rythmus und den Flow des Tracks.

Dazu kommt noch die Tatsache dass die Mixes selber schon alle sehr gut sind und sogar ich so gut wie alle bereits kannte. Allein das Zuhören ist schon der Hammer und meine Bewunderung für Leute die so etwas kreieren können ist definitiv gewachsen - echt der Hammer. Im "Empire" Modus (entspricht dem eigentlichen Karriere-Modus) jettet man rund um die Welt. Angefangen von "Ibiza" gehts weiter nach "London", "Berlin" und "Shanghai" usw..... weiter bin ich noch nicht. Aber jede Stadt hat ihre eigenen Beats und irgendwo auch eine eigene Stimmung.

Während einem in Ibiza klassische Party-Kracher (Pitbull, Rihanna, Pussycat Dolls.....) um die Ohren fliegen gehts in London eher ein wenig
"oldskool" zur Sache. Das ist übrigens kein Schreibfehler sondern so heisst auch ein Event das man dort abhält. Solche Events gibts pro Location viele - meist bestehen die aus 3 Mixes die als Megamix am Stück aneinandergereiht werden - auch hier merkt man den Übergang oft gar nicht so recht weils einfach richtig gut gemixt ist. In London trifft man z.B. dann auch auf "Salt n Pepa" (ja gibts denn die auch noch ?...) oder "Donna Summer" - toll abgemischt. Weiter in "Shanghai" hatte ich das Gefühl dass es hier eher "trancig" und "spacig" abgeht während in Berlin eher eine "agressivere Gangsta Atmo herrschte! ;)

Achja, dann gibts in jeder Stadt auch noch immer wieder dazwischen mehrere "DJ Battles" die vom Gameplay an die bekannten "Guitar Hero Battles" erinnern. Jeder Song ist in "Checkpoints" eingeteilt und nach jedem solchen wird abgerechnet welcher der beiden DJ's bessere Aktionen geliefert hat. Wenn man am Ende dann mehr Checkpoints gewonnen hat als z.B. ein David Guetta hat man ihn weggeputzt und erhält neue Outfits, Events usw. freigeschalten.

Könnte mir vvorstellen dass gerade solche Battles auch online Spaß machen könnten, habs aber noch nicht probiert. Eins ist aber mal sicher. Über 80 tolle Remixes der unterschiedlichsten Kategorien samt den Neuerungen im Gameplay machen "DJ Hero 2" zu einem mehr als würdigen Nachfolger, der für mich derzeit sogar mehr Spaß bringt als jedes andere Musikspiel - unbedingt kaufen !! :sun: :p

P.S. Achja - am besten stilecht mit einem richtig guten Kopfhörer zocken, ich empfehle mal "AKG" - hab gute Erfahrungen gemacht damit.....kommt am besten rüber ;)
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:
Zuerst wollt ichs ja gar nicht kaufen, erstens weils ohne Deck schon recht teuer in der Anschaffung ist (so um die € 70,--)

Mag sein, dass dies nur nen Angebot war. Aber bei uns gabs das Spiel glaub für 79 Euro inklusive Controller und DJ Hero 1.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Zuerst wollt ichs ja gar nicht kaufen, erstens weils ohne Deck schon recht teuer in der Anschaffung ist (so um die € 70,--)


Mag sein, dass dies nur nen Angebot war. Aber bei uns gabs das Spiel glaub für 79 Euro inklusive Controller und DJ Hero 1.
Das Angebot gab es in der Tat relativ häufig zu bestaunen. Nur schade, dass man Teil 2 ohne jegliches Zubehör nicht so günstig findet. So muss ich mich leider noch etwas gedulden.
 
Ich frag mich mittlerweile sowieso wieso ich nicht gleich das "DJ Hero 2" Bundle samt Deck gekauft habe (um die € 89,-- oder 99,--) - dann könnte ich den ersten Teil samt einem der Decks meinem Bruderherz schenken - so viel um ist da nicht im Preis. Da ichs aber vom Gamestop habe ists ja noch nicht zu spät dafür :)
 
Kann es sein, dass der Rewind ein wenig schwieriger auszulösen ist als beim ersten Teil? Scheint, als ob man das Ding deutlich schneller drehen muss... oder kommts mir nur so vor? Oder ist mein nigelnagelneuer Controller defekt?
 
Ich geb eh immer voll Stoff und lass die Platte sich drehen, dann kurz darauf stoppen, die Tasten hindrehen und weiterspielen. Da macht das Ding eh schon 2-4 Drehungen durch :D
 
Also ist es tatsächlich schwieriger als in Teil 1?
 
Zurück