"Gefällt mir"-Übersicht799Gefällt mir
  1. #4921
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Den Heidentum hab ich leergefarmt! Wurde auch ein paar mal gerufen und konnte dadurch natürlich schön leveln. Aus/Vit hab ich schon 20/20 und jetzt bring ich noch Anpassung auf 20. Dann hol ich mir langsam die Banditenaxt und führe sie im Dual Wield mit ner Kampfaxt.

    Der langfristige Plan ist auf jeden Fall:
    Rote Zwillingsklinge mit Blitzstein + Sacred Oath + Sunlight Buff = Ich werde jeden einzelnen Hundesohn aufs schlimmste schänden!!
    Ricewind und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  2. #4922
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk-screenshot_20200211-215619_gallery.jpg

    Auf nach Dranleic, Freunde!

    Passt ja für mich ganz gut. Mein Kleriker sollte bis dahin PvP ready sein.

    Kurzes Zwischenfazit: Auch ohne Blitzspeere ist ein Kleriker immer noch sehr mächtig, man hat halt nur nichts zum schießen. Hab mir dafür aber die leichte Armbrust verbessert.
    Anpassung jetzt auf 22 und damit eine Beweglichkeit von 99. Das reicht mir erstmal. Jetzt wird alles in Wille gepumpt!
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  3. #4923
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Gestern ist mir wieder verstärkt aufgefallen, dass mir die Npcs und ihre kleinen Nebengeschichten im zweiten Teil deutlich am besten gefallen.
    Die Stimmung ist einfach nochmal ne Ecke düsterer und bedrückender.

    Die Zwiebelritter-Quests, die ganze Geschichte um Sirris mit dem Kampf gegen ihren Großvater inklusive Tod des Vaters und Abschieds von der Großmutter oder auch die verzweifelte Suche von Anri nach ihrem Verbündeten Horrace sind alle toll inszeniert und geschrieben, aber die Schicksale im zweiten Teil gehen mir irgendwie näher.

    Das trostlose Schicksal von Tark, erschaffen von einem Wahnsinnigen und zur ewigen Einsamkeit verdammt.
    Der melancholische Vengarl, der sein altes Leben verflucht und ausgerechnet im trüben Nebelwald seine Ruhe findet.
    Die ganze Quest um Pate und Creighton, wo ich bis heute nicht weiß, wer jetzt eigentlich der Hurensohn ist. ( Ich schätze beide)

    Das ist doch alles richtig großes Kino!

    Am liebsten habe ich aber tatsächlich Lucatiel. Mitzuverfolgen, wie die arme Frau langsam aber sicher dem Wahnsinn verfällt, nimmt mich jedes Mal aufs neue mit! Finde ich auch viel bedrückender als die Geschichte um Solaire.

    DS2 ist einfach ein Meisterwerk!!
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  4. #4924
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.878
    Ich hab die ganzen Questen ehrlich gesagt nie wirklich verfolgt. Müsste mir da wohl mal einen Guide zur Hand nehmen. Hat mich bislang irgendwie immer nie interessiert, bzw. hab keinen Plan wie man denen folgt.

  5. #4925
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganzen Questen ehrlich gesagt nie wirklich verfolgt. Müsste mir da wohl mal einen Guide zur Hand nehmen. Hat mich bislang irgendwie immer nie interessiert, bzw. hab keinen Plan wie man denen folgt.
    Richtig kompliziert wurde es eigentlich erst im dritten Teil und da auch nur bei Anris Quest, weil es da soviele Möglichkeiten gibt und einiges auch nicht so leicht zu durchschauen ist. Das hätte ich wohl ohne Guide auch nicht hinbekommen.

    Sonst muss man eigentlich nur alle Treffen mit den Npcs mitnehmen und ne bestimmte Reihenfolge einhalten.
    Die Zwiebelritter Quests aus 1&3, Sirris Quest aus 3 und Lucatiels Quests aus 2 kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen. Das bringt dem Spiel echt nochmal ne besondere Note.
    All I need is 1 brick!

  6. #4926
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.230
    Mich deprimiert an Teil 1, dass fast alle zu Hüllen werden.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  7. #4927
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.230
    Was ich immer gerne in DS2 mache:
    Mit der Fackel alle Lichtquellen in den Levels ablaufen.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  8. #4928
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Mich deprimiert an Teil 1, dass fast alle zu Hüllen werden.
    Jo, am Ende vom ersten Teil bleiben nicht viele übrig. Obwohl es zu Solaire und Logan Theorien gibt, dass sie nicht Hollow sondern schlicht verrückt geworden sind. Auch ganz interessant.
    Das meiste Mitleid hab ich auf jeden Fall mit Reah, die ist echt die ganze Zeit über gefickt!

    Zu den Fackeln: Das mache ich auch immer im Endgame. Dadurch wird das Game auf jeden Fall noch mal stimmungsvoller.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  9. #4929
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk-screenshot_20200313-091018_gallery.jpg

    Arschkarte
    All I need is 1 brick!

  10. #4930
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.878
    Und was meint ihr: Erst DS2 der DS3 platinieren? Hab auf beide irgendwie Bock, kann mich aber nicht so recht entscheiden, bei welchem in anfangen soll.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •