Seite 3 von 6 12345 ...
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

    Parodius aufm SEGA?


    Schlimm was ich alles nicht weiß!
    Wirklich schlimm. Ist nämlich eine der besseren Umsetzungen - Weitaus besser als die PSX-Version.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ex.tinct Sun
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.436
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:
    Es gibt noch Sonic 3D. Das habe ich für das Mega Drive. Ist ein ganz netter Titel, aber an die 2D-Sonic kam er einfach nicht ran.


    Scheint auf Mega Drive und Saturn auch ein weeenig selten zu sein.
    Kurze Frage:

    Gab es nicht auch ein Sonic CD? Soll ja ein recht gutes Spiel sein (ich glaube das ist das mit dem Gezeichneten Vorspann am Anfang, oder?)


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Sega Saturn zuzulegen, vorallem wegen den Panzer Dragoon Teilen. Laufen die Pal Spiele eigentlich wie bei der PS1 mit Balken und Geschwindigkeitsverlust?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Blue Lemon
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    1.393
    jop, es gab mal eine Sonic CD

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

    Gab es nicht auch ein Sonic CD? Soll ja ein recht gutes Spiel sein (ich glaube das ist das mit dem Gezeichneten Vorspann am Anfang, oder?)

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Sega Saturn zuzulegen, vorallem wegen den Panzer Dragoon Teilen. Laufen die Pal Spiele eigentlich wie bei der PS1 mit Balken und Geschwindigkeitsverlust?
    Also zur PAL-Anpassung kann ich irgendwie nichts sagen. Ist mir in all den Jahren nie was aufgefallen.

    Und ja, es gab ein Sonic CD für das Mega CD. Hab ich zwar leider nie gespielt, soll aber sehr gut sein.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:
    Und ja, es gab ein Sonic CD für das Mega CD. Hab ich zwar leider nie gespielt, soll aber sehr gut sein.
    Das ist auf jeden Fall ein Pflichttitel für Sega/Mega CD. Tolles Leveldesign, ein netter 3D Effekt bei den Loopings und geniale Musik.


    Der Saturn ist schrecklich unterbewertet, denn es gibt viele gute oder interessante Spiele auf dem System, die mittlerweile schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Bekannt sind eigentlich fast nur noch die Sega Klassiker oder Spiele die es auch auf anderen Systemen gab...

    Clockwork Knight
    GunGriffon
    Puyo Puyo 2
    Manx TT
    Battle Garega
    Vampire Savior
    Last Bronx
    Astal
    Silhouette Mirage (Jap.)
    Cotton Boomerang (Jap.)
    Dracula X (Jap., das ist quasi Symphony of the Night, aber da der Saturn im 2D Bereich besser als die PS1 war, sieht das Spiel schöner aus)
    Mr. Bones
    Albert's Odyssey
    Guardian Heroes
    Legend of Oasis
    Iron Storm
    Three Dirty Dwarves
    Sega Worldwide Soccer 98
    Winter Heat
    Enemy Zero
    Kuusou Kagaku Sekai Gulliver Boy (Jap.)
    Fire Pro Wrestling (Jap.)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    4daLiberty hat folgendes geschrieben:
    Was ich noch selber auf meiner Liste habe ist
    Earthworm Jim 2
    Der Regenwurm auf den Saturn? Das wäre mir aber neu...


    Besondere Empfehlung meinerseits:

    - Winter Heat
    - Athlete Kings

    ...auch ganz nett:

    - Need for Speed
    - Alone in the Dark

    ...und bei mir immer noch häufig in Benutzung:

    - Baku Baku

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    tom31ush hat folgendes geschrieben:
    Der Regenwurm auf den Saturn? Das wäre mir aber neu...
    Gab es und das war das einzige Spiel von Shiny auf dem Saturn

  8. #28
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.380
    ja, doch, den gibt es, steht bei mir auch im Regal. Als PAL Version, nicht die auf folgendem Link gezeigte NTSC Fassung.
    http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=10204

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

    Dracula X (Jap., das ist quasi Symphony of the Night, aber da der Saturn im 2D Bereich besser als die PS1 war, sieht das Spiel schöner aus)
    Da muss ich entschieden wiedersprechen. Die Saturn-Version hat zwar sattere Farben, aber das war's dann auch schon. Die Slowdowns bei großen Mode7-Elementen sind auf der PSX zwar vorhanden, auf dem Saturn aber stellenweise verdammt störend, zumal die PSX-Fassung nur langsamer wird, während die Saturn-Fassung hier beginnt, hässlich zu ruckeln. Außerdem wurden viele der Effektspielereien ziemlich 'runtergeschraubt, angefangen vom obligatorischen 3D-Sarg an den Speicherpunkten, bis hin zu Wetter- und Spell-Effekten. Und die brutalen Ladezeiten - Selbst, wenn man nur ins Menü will - machen das Spiel zur Geduldsprobe. Da nutzen auch die hinzugekommenen Levels und der zusätzliche Item-Hotkey wenig.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    partykiller hat folgendes geschrieben:
    ja, doch, den gibt es, steht bei mir auch im Regal. Als PAL Version, nicht die auf folgendem Link gezeigte NTSC Fassung.
    http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=10204
    Sappalot, das ist ja total an mir vorbeigegangen... nie etwas davon gehört, obwohl ich zu MD-Zeiten ein großer Fan von Jimmy war.
    Naja, man lernt nie aus... mal schauen, ob ich noch irgendwoher eine Version bekomme.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •