9/11 - Never Forget!

Vilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
h6ns4ue2.gif


Dieser Thread ist den Menschen gewidmet, die am 11. September 2001 einem terroristischen Anschlag zum Opfer gefallen sind. Mögen sie in Frieden ruhen und die Angehörigen stark sein!

h6ns4ue2.gif
 
Nicht zu vergessen die seither in sinnlosen Kriegs- u. Terroraktionen gefallenen Soldaten und Zivilisten. Jedes Opfer - nicht nur seit dem 11. September 2001 ist ein Opfer zu viel!
 
...und allen Menschen, die dieses Thema Jahr für Jahr ausgraben, um sich einen Persilschein für weitere Militäreinsätze zu leisten. Sorry, wenn ich polemisch werde, aber ich kann's nicht mehr hören. Leute, lasst die Toten in Frieden ruhen, anstatt ihnen Jahr für Jahr erneut auf's Grab zu kacken.
 
Da ich keines der Opfer kannte und mich auch die Millionen anderen Toten Tagtäglich nicht tangieren werde ich heute sicherlich nicht trauern.

Mich würde eher interessieren was damals wirklich abgelaufen ist und wer wirklich dafür verantwortlich war.
 
"Mich würde eher interessieren was damals wirklich abgelaufen ist und wer wirklich dafür verantwortlich war."

Die gleichen Leute, die dafür sorgen...
- dass man bis heute ständig an 9.11. erinnert wird.
- dass keine objektive Diskussion in der Öffentlichkeit über die Vorfälle geführt wird (wie beim WW2 ja auch nicht...).
- dass die vielen Toten ausgenutzt werden, um Gesetze durchzudrücken.

Wer wirklich diese Aktion geplant hat werden wir vielleicht in 10 Jahren mal erfahren. Wie so oft (prominentestes Beispiel Irak 1990, ich sag nur "Inkubatoren").
Oder vielleicht auch nie, denn bis heute funktioniert diese 9.11 Scheiße ja bestens.

Trotzdem tun mir die Opfer Leid, so oder so wurden sie benutzt um Interessen durchzusetzen. Da ich tagtäglich sehe wer von dem Anschlag etwas hat (und das sind bestimmt keine "Terroristen" in Afghansitan), ist die Richtung aus der es stinkt für mich sehr klar...

Dokus (unabhängige) und Zeugenaussagen gibt es genug. Die wiegen für mich wesentlich höher als die Worte eines Politikers, wann sagen die schonmal die Wahrheit, und nicht die Lüge, die ihnen nutzt.
 
Wow, hätte ich jetzt nicht diesen Thread entdeckt, hätte ich glatt vergessen das heute vor 9 Jahren die World Trade Center eingestürzt sind :bigsmile:
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

...und allen Menschen, die dieses Thema Jahr für Jahr ausgraben, um sich einen Persilschein für weitere Militäreinsätze zu leisten. Sorry, wenn ich polemisch werde, aber ich kann's nicht mehr hören. Leute, lasst die Toten in Frieden ruhen, anstatt ihnen Jahr für Jahr erneut auf's Grab zu kacken.
Aber sonst geht's euch gut oder?

Wenn hier jemand auf deren Grab *** dann ja wohl Du. Lass doch die Leute trauern, denen es nahe geht greif sie nicht noch an, auf eine Art die echt völlig daneben ist.

Und "es war ein Insinder-Job" kann ich wiederum langsam nicht mehr hören und zu behaupten Leute die an diesem Tag trauern sind mit schuld, ist echt unter aller Sau.

Da gedenkt man Opfen und wird noch doof angemacht. Da fehlen mir die Worte. Armes Deutschland.
 
Vilo hat folgendes geschrieben:
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

...und allen Menschen, die dieses Thema Jahr für Jahr ausgraben, um sich einen Persilschein für weitere Militäreinsätze zu leisten. Sorry, wenn ich polemisch werde, aber ich kann's nicht mehr hören. Leute, lasst die Toten in Frieden ruhen, anstatt ihnen Jahr für Jahr erneut auf's Grab zu kacken.

Aber sonst geht's euch gut oder?

Wenn hier jemand auf deren Grab *** dann ja wohl Du. Lass doch die Leute trauern, denen es nahe geht greif sie nicht noch an, auf eine Art die echt völlig daneben ist.

Und "es war ein Insinder-Job" kann ich wiederum langsam nicht mehr hören und zu behaupten Leute die an diesem Tag trauern sind mit schuld, ist echt unter aller Sau.

Da gedenkt man Opfen und wird noch doof angemacht. Da fehlen mir die Worte. Armes Deutschland.

Wenn ich Evils Beitrag richtig interpretiere, meinte er keines Falls dich persönlich, sondern die Menschen, die das Gedenken an die Opfer jeden Tag aufs neue ausnutzen, um ihren Krieg zu rechtfertigen. Und ich muss ihm da zustimmen. Ich persönlich fände es beileidigend, würde man den Tod meiner Verwandten und Freunde dafür nutzen, weitere Menschen zu töten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Tod von mehreren hundertausend Zivilisten und Soldaten im Irak und in Afghanistan im Sinne der 9/11-Opfer war.

Und was das arme Deutschland damit zu tun hat, weiß ich auch nicht.
 
Das ist doch eine Schweinerei irgendwelchen Toten von 9/11 oder sonnst woher überhaupt irgendwas zu widmen während im gleichen Augenblick unzählige Menschen die man zu retten in der Lage wäre am ungleichgewicht dieses gottverdammten System zerdrückt werden.

Ich brauch unbedingt den neuen LED TV, den hol ich mir aber sooowas von^^

Und was fällt diesen Toten bei der Loveparade eigentlich ein?! Einfach so zu sterben, tzzzz.... Wer kauften den jetzt meine total überteuerten Marken Artikel?!!

Sag ma gehts euch noch! Tickt Ihr eigentlich nicht mehr richtig, oder was!
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Und was das arme Deutschland damit zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Ganz einfach. Weil ich den Opfern gedenke, trauer und mich den USA verbunden fühle und dafür doof angemacht und mit einem fetten roten Minus bewertet werde. Das muss doch nicht sein. Wenn jemand der Thread nicht gefällt, kann er ihn ja schließen. Aber manche Leute auf solch Foren meinen sie müssen zu jedem Thread ihren Senf abgeben. Nun und warum man mir hier vulgär entgegentreten muss oder mich gar beschimpft, erschließt sich mir nicht. Darum der Satz.
 
Und "es war ein Insinder-Job" kann ich wiederum langsam nicht mehr hören

Tja. Ich glaube, dass es ein Insider-Job war und alle anderen die diesen purrierten Mist aus den Medienberichten glauben tun mir leid.
Diese ganzen Radio- und Fernsehsender machen der dummen Masse weiß, dass es irgendwelche Leute die in Höhlen leben sollen waren, die mit Flugzeugen in den US Luftraum eingedrungen sind und nach ganzen 50 Minuten ohne Rückmeldung der Invasoren nicht abgeschossen wurden, damit die noch 'nen Krieg rechtfertigen können.
Die die ein Hirn haben denken zuerst nach bevor sie irgendwas glauben.
 
Die armen Amis.
Mussten so viel Leid ertragen.
Tapferes Völkchen.
Bin jetzt voll traurig, was denen böses angetan wurde.
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Tja. Ich glaube, dass es ein Insider-Job war und alle anderen die diesen purrierten Mist aus den Medienberichten glauben tun mir leid.
(...)
Die die ein Hirn haben denken zuerst nach bevor sie irgendwas glauben.

In einem Schuljahr Statik und Werkstofflehre an einer technischen Schule habe ich genug erfahren, um ungefähr 80% der sogenannten Fakten aus den ganzen Truther-Videos, sei es "Inside Job" oder sonst was, mathematisch zu widerlegen. Dass es trotzdem Kontroversen zum offiziellen Bericht gibt gebe ich zu, aber jeder, der sich lustige Verschwörervideos reinzieht und die sofort für bare Münze hält, weil jemand in einem Film behauptet vom Fach zu sein und gegen das Establishment ist, schaltet sein Hirn mindestens genauso ab.
 
Ich sage immer das sich der US Präsident in der Vergangenheit nichtmal von seiner Praktikantin einen blasen lassen konnte ohne das die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommt, das alleine spricht denke ich sehr deutlich gegen die Theorie das die Amis selbst dahinter stecken. Da müsste es einfach viel zu viele Mitwisser geben die man unmöglich alle unter Kontrolle halten könnte, das ist etwas was gerne vergessen wird.

Und was die "Höhlenmenschen" angeht, genau diese Leute sprengen sich nachweislich in Ländern wie Afghanistan mehr oder weniger täglich mit Bomben in die Luft. Wie machen die das ? Ich wüsste nicht wie man eine Bombe baut, diese Leute wissen es schon.

Ich denke man sollte niemanden unterschätzen, bei den mutmaßlichen Attentätern handelte es sich zwar um Leute aus dem nahen Osten, allerdings um welche die u.a. hierzulande Universitäten besucht und keineswegs in Höhlen gelebt haben, ganz im Gegenteil, man kann davon ausgehen das es sich um sehr intelligente Leute gehandelt hat.


@EgoBoy

Wenn du ab und zu die richtigen Fernsehsendungen schaust wirst du vielleicht schonmal gesehen haben wie leicht man sogar heute noch das notwendige Material für eine Bombe in ein Flugzeug schmuggeln kann, das wurde schon häufiger dokumentiert. Eine fertige Bombe wird schwierig, aber die notwendigen Materialien eben nicht. Du kannst auch sog. Keramikmesser, die noch schärfer sind als gewöhnliche, ohne Probleme in ein Flugzeug kriegen, weil kein Metalldetektor darauf reagiert.

Über bewohntem Gebiet würde übrigens auch niemals ein Flugzeug so ohne weiteres abgeschossen werden.

Und wenn man mal die Fakten betrachtet dann wurde beim ersten Flugzeug um 8:20 Uhr das Transpondersignal abgeschaltet, knapp 25 Minuten später flog das Flugzeug in den Nordturm. In der Zwischenzeit wusste man nicht genau wo sich das Flugzeug befand und nach dem ersten Einschlag wurde auch noch von einem Unfall ausgegangen.

Im Nachhinein kann man immer damit kommen warum das Flugzeug nicht abgefangen wurde aber wenn hierzulande ein Flugzeug vom Radarschirm verschwindet wird auch nicht sofort ein Abschussbefehl gegeben, sowas gibt es vielleicht im Film aber nicht in der Realität.

Ich finde auch man kann herrlich darüber streiten ob nun jemand etwas von den Anschlägen hatte oder nicht. Man kann den Amis auch unterstellen die Türme vernichtet zu haben um einen Krieg zu rechtfertigen aber was wäre das für ein Grund ? Immerhin hat alleine der Irakkrieg zig Milliarden Dollar verschlungen die man so ohne weiteres nicht wieder eingespielt bekommt.

Weiter könnte man natürlich argumentieren das nach den Anschlägen in der Tat die Gunst der Stunde genutzt wurde um viele, ansonsten wohl in der Bevölkerung eher unbeliebte, Gesetze durchdrücken zu können. Aber auch hier stellt sich die Frage ob man der Regierung nur alleine aufgrund dieser Gesetze eine Verbindung zu den Anschlägen nachsagen kann.

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum das die Bundesregierung hierzulande auch nicht eigenmächtig Kinderpornos ins Internet stellt nur um hinterher das Internet zensieren zu können. ;)

Viele solcher Gesetze sind vorschnelle Reaktionen einiger Politiker weil sie wirklich glauben dadurch etwas zu verbessern, daraus jedoch einen Zusammenhang zu derartigen Anschlägen zu bilden ist in meinen Augen doch lächerlich.

Wenn man nur darauf schielt wem ein solcher Anschlag etwas nützen könnte dann müsste man in Zukunft auch bei jedem gestorbenen Rentner erstmal eine Mordermittlung einleiten, denn meistens gibt es da auch Nachkommen denen der Tod der Person im Nachhinein noch etwas nützt.


@RIPchen

Am besten finde ich eigentlich immer die Aussagen der ganzen Nachplapperer die dann mit ihren 16 Jahren genau "wissen" das es ja gar nicht sein kann das ein solches Hochhaus durch Hitzeeinwirkung einstürzt.

Ich denke das sollte man den Leuten überlassen die sich damit auskennen und wer weiß das Stahl bereits bei einigen hundert Grad mehr als die Hälfte seiner Widerstandsfähigkeit verliert, der kann sich schon vorstellen dass das ein Gebäude zum Einsturz bringen kann, zumal man sich mal vor Augen halten muss was da für ein Gewicht drauf lastete.

Wenn man lange genug sucht wird man immer und überall ungereimtheiten finden, ich frag mich aber auch ob die Bush Regierung freiwillige Amerikaner gefunden hätte die ihre Flugzeuge in die Türme lenken, wenn es eben keine fanatischen Gotteskrieger gewesen sein sollen.

Das alleine halte ich schon für eher unwahrscheinlich, zumal ich mir das Auswahlverfahren schwierig vorstelle. Da kommt einer von der Regierung, fragt erstmal einige Piloten ob nicht jemand Lust hätte sich in die Twin Towers zu stürzen und keiner bekommt etwas mit ?

Die müssen ja dann auf Anhieb ihre freiwilligen gefunden haben.

Bei aller Verschwörungstheorie sollte man sich doch genau hierüber mal Gedanken machen, denn irgendwie so müsste es demnach ja abgelaufen sein.
 
Vilo hat folgendes geschrieben:

Nacht hat folgendes geschrieben:


Sag ma gehts euch noch! Tickt Ihr eigentlich nicht mehr richtig, oder was!

Da hätten wir noch ein Beispiel...
Kommst aber schon von alleine drauf dass die eine hälfte meines Post z.T. ernst war und die andere hälfte eine erkennbare Provokation die zum denken anregen soll?

PS: God bless AMERICA

(warum eigentlich immer nur das eine Land? Mag er den restlichen Teil der Welt irgendwie nicht?)
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Mir ist relativ sch... egal wer die Drahtzieher waren und ob man mit den USA mitfühlen sollte oder nicht. Mir geht es ausschliesslich darum, dass jemand den ich persönlich kannte indirekt durch den 9/11-Vorfall sein Leben lassen musste und evt noch Leben könnte wenn 9/11 nicht stattgefunden hätte. Das sowas hier mit 3- bewertet wird finde ich unterste Schublade. Manche gehen wohl selbst noch auf ner Beerdigung zur Trauergemeinde und schnauzen die Leute an das sie mal aufhören sollen zu heulen weil es nervt.

Jedem der hier mit einem Minus wertet wünsch ich auch mal einen sinnlosen Todesfall um zu sehen wie besch.... sowas ist. Ihr solltet euch was schämen euch hier das Recht heraus zu nehmen die Trauer anderer Leute zu bewerten.

Wenn jemand den du kanntest gestorben ist, dann ist es klar, dass du trauerst, und deswegen würde dich auch niemand anschnauzen. Aber du machst deswegen keine Threads in öffentlichen Foren auf, oder? Genausowenig wie jeder andere, dessen Angehörige oder Freunde verstorben sind.

Ginge es hier wirklich ausschliesslich um Trauer, dann müssten wir konsequenterweise auch um die Opfer von Hurricane Katrina trauern, oder die des Erdbebens vor einiger Zeit in China, oder? Die sind nämlich sehr viel zahlreicher als die Toten beim WTC Anschlag, aber haben natürlich nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Natürlich nicht, denn die politischen Auswirkungen dieser beiden Vorfälle waren weitaus geringer, es gab weniger Diskussionsbedarf bzw. -möglichkeit. Den Medien würde ich diese Tatsache also weniger ankreiden, aber HIER geht es ja schliesslich um Trauer und Mitleid, deswegen sollte die Medienpräsenz da keine Rolle spielen.
Tut sie aber, denn, dass sich der gute Herr Threadersteller überhaupt jetzt an den Vorfall erinnert liegt vermutlich in erster Linie daran, dass man dieses Datum seit damals ca. 100000 Mal gehört hat.

Erinnert sich vielleicht noch jemand an das Seebeben im indischen Ozean vor ein paar Jahren? Kennt da noch jemand das Datum, oder überhaupt das Jahr in dem es passierte?
Darüber macht niemand mehr Threads auf, dabei sind dort 230000 Leute umgekommen. Das sind mehr als siebzigmal so viele Menschen wie beim WTC Anschlag, beinah eine viertel Million Leute. Wenn du die Leichen alle aneinander legen würdest, ergäbe es eine Kette von Hamburg bis nach Stuttgart. Klingt zwar sehr morbide, aber nur um das mal zu verbildlichen.

Threads über den WTC Anschlag zu machen hat nichts mit echter Trauer zu tun, sondern einfach nur damit, dass man dieses Datum und die Idee "Wir müssen darum trauern" ohne Ende eingetrichtert bekommen hat. Aber wer trauert, macht keine "§%&"% Threads im irgendwelchen Spieleforen auf. Das ist der Grund wieso der Beitrag hier mit minussen Bewertet wird und jede Antwort die in die gleiche Richtung geht gleich mit.
 
Also ich finde die ganze Diskussion langsam auch ziemlich absurd. Was meint ihr wen es interessiert, dass hier in diesem Thread 3-6 Leute trauern? Richtig, niemanden. Ich möchte damit NICHT sagen, dass Vilo z.B. nicht das Recht hat, seine Trauer zu äußern. Ich finde es auch ein wenig überzogen, wenn er deshalb blöd angemacht wird, das muss einfach nicht sein! Man kann ja zu dem Thema stehen wie man will, aber es herrscht so etwas wie Meinungsfreiheit, will heißen, wer Vilo für seine Äußerungen ein "-" verpasst, hat auch selber irgendwas verpasst!
Natürlich kann man auch genervt von der ganzen Sachen sein und natürlich will ich gar nicht abstreiten, dass diese tragische Ereignis immer wieder als Rechtfertigung für diverse Kriege oder Einsätze genutzt wurde und wahrscheinlich immernoch wird. Genauso ist die ganze Geschichte mit der geplanten Koranverbrennung wohl reiner PR Mist gewesen.
Aber wie dem auch sei, jeder der angenervt von dem Thema ist (ich bin es auch!) sollte dennoch nicht vergessen, wie viele Menschen da umgekommen sind! Klar müsste man dann auch einen Thread für diverse andere Dinge erstellen und da trauern, aber diese anderen Dinge waren nie so spektakülar wie 9/11, sodass dieses Ereignis einfach immer in den Gedächtnissen der Leute bleiben wird.
 
Zurück