COWON D2

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich plane mir demnächst einen MP3-Player zu kaufen und der cowon d2 ist mir dabei ins auge gesprungen....ich wollt euch fragen ob ihr schon mit diesem Player Erfahrung habt...ist dieser player zu empfehlen?...passt er in die hosentasche und kann man damit ungestört joggen?...der sieht nämlich ein bisschen klobig aus...ihr könnt mir auch gerne alternative-vorschläge bringen..

THX für jeden POST...

MfG HACMaster
 
Hallo,
ich hab gehört, das die Cowon Player im allgemeinen sehr gut aber auch überteuert sind. Ich würde dir meinen Player empfehlen, den Archos 605 Wifi. Der hat ein 3,5 Zoll Display, Internet Browser WLAN und eine Auflösung von 800x600. Den gibts von 4gb bis 80gb.
 
Wie ich sehe, kommt es meinem vorredner nur auf die Auflösung und die größte des Displays an. Dass man mit nem Mp3 player musik hört wird hier wohl völlig außen vorgelassen *rolleyes*

Also du willst ihn zum joggen benutzen. . . Dann sind die ohrhörer am wichtigsten! Bei InEars treten sehr häufig "lauf geräusche" auf oder auch mal kabel geräuche. D.h. Deine Bewegung erzeugt Erschütterungen und wegen den INears nimmst du das dann leider wahr. Kabelgeräusche kommen oft auch noch dazu. Ich hab ein paar AKG 324 P, zum joggen würde ich sie dir empfehlen, wobei es kabelgeräusche gibt!

So nun zum MP3 player:
iPod bitte nicht! Apple setzt schon seit ewigkeiten nurnoch auf schönheit und unnötigen gimmicks anstatt auf das wesentliche: Den Klang. Am wichtigsten sind für den klang natürlich die ohrhörer aber der MP3 player spielt auch eine sehr wichtige rolle.
Also mit dem "iRiver Clix 2" hättest du sound qualität auf dem höchsten niveau, natürlich auch für ein wenig geld ;)
Von der Zen reihe der marke Creative lohnt nur der "normale" Zen die anderen haben alle eine etwas schlechtere Soundausgabe.
Ich habe einen Meizu M6 und bin zufrieden. ist nicht so einfach zu handhaben, da er aus china kommt und man erstmal die firmware verändern muss und auf english stellen muss aber sonst ist der player wirklich super. Zu dem iAudio D2 kann ich dir nich soviel sagen, da der mir zu teuer war und ich mich nicht näher mit dem befasst habe . .

Am besten guckste mal hier nach:

www.hifi-forum.de
 
Hab selber eine Cowon, wenn auch nicht den D2 (iaudio u3 heisst mein Model).
Absolute klasse, das kleine Teil. Sehr satter, warmer Klang und genug Ausgangsleistung, um Kopfhörer auch ohne headphone-amp zu Höchstleistungen zu treiben.
Ein Problem am D2 (weswegen ich mich auch gegen ihn enschieden habe) ist die Touchscreen Bedienung. Das funktioniert prinzipiell sehr gut, aber ich bevorzuge einfach ein paar sinnvoll angeordnete Knöppe, die man auch problemlos finden und bedienen kann, wenn sich der player in der Jackentasche befindet.
Klanglich sind Cowon Player eigentlich durch die Bank klasse. Wenn Du also auf den touchscreen und die Möglichkeit, kleine Filnschnipsel anzuschauen, Wert legst, dann ist der D2 sicher eine gute Wahl. Die beigepackten Ohrstöpsel sind übrigens gar nicht mal so schlecht, aber ich würde sie trotzdem austauschen.

Hab mir die Einsteigermodelle von "Ultimate Ears" geholt (superFi 3) und bin rundrum zufrieden mit den Dingern. Ich frage mich auch, warum vorher noch kein Kopfhörerhersteller auf die Idee gekommen ist, austauschbare Kabel zu verwenden. Bei einem SuperFi Kabelbruch muss man sich ausnahmsweise mal keine neuen Ohrhörer kaufen. (und die Kabel sind ohnehin sehr robust und am Ohrbereich mit dickem Draht verstärkt.)
 
Hi
Ich habe mir, nachdem mich mein iPod shuffle genervt hat, einen D2 mit 4GB gekauft, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Er ist sehr gut verarbeitet und klein genug für die Hosentasche, wenn auch etwas breit, Probleme hatte ich aber trotzdem nie welche, auch nicht beim Sport. Die Bedienung über den Touchscreen funktioniert einwandfrei und ziemlich intuitiv und bietet eine Menge Funktionen (Equalizer, verschiedene Anzeigemodi, Sleep- und Weckfunktion etc.). Den mitgelieferten Stift benötigt man eigentlich nicht, zumindest solange man nicht über extrabreite Wurstfinger verfügt. Während des Betriebs kann man das Display sperren, die seitlich angebrachten Lautstärketasten übernehmen dann die Navigation durch die Musik, wenn auch auf Kosten der dann fehlenden Lautstärkeregelung. Der Klang ist ausgezeichnet (wobei ich aber dazusagen muss, dass ich nie die mitgelieferten Kopfhörer verwendet habe, sondern die für meinen iPod gekauften JBL-Inear-Hörer), auch an der Stereoanlage, außerdem unterstützt der D2 eine Menge verschiedener Formate, sogar das verlustfreie Flac. Allerdings ist der D2 nicht besonders laut, für Gehörschäden reichts aber allemal. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, per (internem oder externem) Mikro aufzunehmen, wobei die qualitativ recht gute Aufnahme - wie auch bei der Aufnahme vom eingebauten Radio - als WMA-Datei mit 32 bis 256 kbit gespeichert wird. Theoretisch könnte man mit dem extra zu erwerbenden Line-in-Kabel auch von der Stereoanlage oder einem Mischpult aufnehmen, aber mangels Kabel habe ich das noch nicht probiert - ist aber trotzdem ein nettes Feature, wenn man beispielsweise alte Platten überspielen möchte.
Eie große Erleichterung ist für mich auch der Verzicht auf ein vorgeschriebens Programm wie iTunes, um den Player mit Musik versorgen zu können. Hängt man ihn an den Computer, wird er als 2 Wechsellaufwerke erkannt - einmal der interne Speicher, einmal der SD-Card-Slot. Und diesen Slot werde ich bald mal mit einer 16GB-Karte versorgen. Auf die Art komme ich dann doch auf 20GB Speicher, genug für eine reichhaltige Auswahl an Musik - wenn auch für mehr Geld als beim iPod, aber das ist es mit bis jetzt wert.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg
Ohrensessel
 
Der Cowon ist zwar sehr gut aber überteuert..
Ich hab einen Archos Gmini 400 mit 20 gb un finde den für 230 € durchaus sehr gut !
 
danke für eure antworten...ich habe mir jetzt einen creative bestellt...mit 4gb..das reicht denk ich erstmal...aber den cowon behalt ich im auge^^
 
Creative is immer gut
Hab mir grad gestern ne 2.1 anlage fürn pc gekauft...super geilen sound :mosh:
 
Nexuz hat folgendes geschrieben:

Creative is immer gut

Hab mir grad gestern ne 2.1 anlage fürn pc gekauft...super geilen sound :mosh:
aber nicht umbedingt im mp.3 player bereich...
Bitte kauf einen maxfield, kein plan ob der gut ist oder schlecht, wenigstens kannst du von Frau Pooth dessen Gatten helfen ... der Arme man, muss die Villa auf Malle verkaufen ... so eine schande.

Ich jedenfalls hab mein W880i ... soundqualität zwar schlechter als mein Grundig MP.3 aber für unterwegs reichts und brauch nicht immer handy + mp.3 player mit rum schleppen
 
Zurück