1. #1
    Benutzer

    Mitglied seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Wetter in Mallorca?

    War schon mal jemand gegen Ende September (20.09 - 31 .09) in mallora?
    wie ist das wetter? richtiges strandwetter oder schon eher "kühl"?

    viel kälter als gegen Ende August?

    Bekomme leider keinen Urlaub Anfang Septembr und muss nun entscheiden den teurer urlaub zu nehmen ende augsust oder halt ende september, aber dem 22ten könnte ich fliegen

  2. #2
    gyroscope
    Gast
    8 Meter Schnee

  3. #3
    BigJim
    Gast
    Ende September etwa 25-28°. Nach Mallorca kriegen mich aber keine zehn Pferde mehr hin. Da treffe ich immer die halbe Nachbarschaft aus dem Kreis Recklinghausen. Flieg besser auf die griechische Ferieninsel Rhodos. Da hast Du auch im September noch 32°. Und schlechtes Wetter gibt es dort so gut wie nie. Im Zweifelsfall Hawaii. Da scheint (fast) immer die Sonne.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von whoever
    Mitglied seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.432
    es heißt AUF mallorca...ist eine insel^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Hi, auf der Seite kannst du Klimadiagramme für alle Urlaubsregionen abrufen:
    http://www.abenteuer-reisen.de/wg/es/wg_es_ma__rf03__01.htm

    Im Mittel kannst du wohl mit 25 Grad rechnen.

    Ende September kannst du da wohl evtl noch Glück haben, evtl aber auch nicht. Die Kanaren sind sicherlich schöner um die Jahreszeit. Oder wenn du die dicke Kohle besitzt, dann sind die Malediven oder die Karibik sicher auch keine schlechte Wahl.

  6. #6
    BigJim
    Gast
    madcell hat folgendes geschrieben:

    Wenn schon nach Griechenland, würde ich aber dringend Naxos empfehlen. Und ich kenne mich mit Griechenland aus, bin schließlich selbst ein halber Grieche

    Naxos hat aber kulturell nicht soviel zu bieten wie Rhodos (Lindos, Rhodos-Altstadt/Ritterstadt, Anthony Quinn Bay usw.). Wenn das Wetter mal einen Tag schlechter sein sollte (geschieht in Rhodos äußerst selten), dann gibt`s wenigstens noch was zu gucken. Fairerweise muss natürlich hinzugefügt werden, dass Griechenland und speziell Rhodos relativ teuer ist.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    whoever hat folgendes geschrieben:
    es heißt AUF mallorca...ist eine insel^^
    es heißt auf MALLE

    Kleiner Abstecher vom Topic-Thema:
    Griechenland kenn' ich jetzt auch relativ gut. Besonders zu empfehlen ist das Festland, am besten mit dem eigenen fahrbaren Untersatz (so lernt man Land und Leute abseits der Touri-Burgen kennen). Mir hat hierbei vor allem die Strecke von Igoumenitsa (gegenüber von Korfu) nach Patras - immer entlang am Mittelmeer - gefallen.

    ...BACK TO

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    tomk hat folgendes geschrieben:
    Malle... paßt zu dir.
    Was zu dir paßt, sag' ich jetzt lieber nicht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •