Seite 3 von 4 1234
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Ganz ehrlich, das Argument "Wii braucht keine HD Grafik, wenn ich HD will spiel ich PS3 oder 360" ist doch Blödsinn.

    Es soll Leute geben die einen HD Fernseher besitzen und eine Wii angeschlossen haben. Soll scheiße aussehen. Trotz Component Kabel.

    Sie muss ja nicht trillionen von Polygonen erzeugen können, aber das Bild sollte ordentlich scharf sein und darf auch gerne unter 720p laufen.

    Und jetzt erzählt mir bitte keiner, dass auf *seinem* HD Fernseher das Bild toll sei, das kann durchaus sein, aber auf einem anderen Gerät ist das Bild trotzdem Mist.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #22
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.628
    Ich hab nen 42Zoll Full HD von Sharp und die Wii hängt mit dem original Komponenten-Kabel dran. Was soll ich sagen. Bild ist ok - auch scharf - reicht aus. Wer ne Wii zuhause stehen hat, sollte auch nicht mehr erwarten.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Ich zitiere mich nochmal selbst

    Und jetzt erzählt mir bitte keiner, dass auf *seinem* HD Fernseher das Bild toll sei, das kann durchaus sein, aber auf einem anderen Gerät ist das Bild trotzdem Mist.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  4. #24
    Cap10
    Gast
    @Piko

    Ist es nicht generell so, dass manche Fernseher ein qualitativ schlechteres Bild als andere haben? Ist da das angeschlossene Gerät schuld oder der Fernseher oder eine Komibination aus beiden?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Natürlich, bei Röhrenfernsehern und Wii fallen die Unterschiede imho aber nicht so krass aus als auf HD Fernsehern.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  6. #26
    Cap10
    Gast
    piko hat folgendes geschrieben:

    Natürlich, bei Röhrenfernsehern und Wii fallen die Unterschiede imho aber nicht so krass aus als auf HD Fernsehern.

    Glaube ich gerne. Zum Glück habe ich 'ne HD-Glotze erwischt, die da keine Probleme macht

  7. #27
    Cap10
    Gast
    @honk

    Es ging, so wie ich Piko verstanden habe, nicht um einen Konsolenvergleich, den ich tatsächlich nicht machen kann (wozu auch? dass & grafisch mehr auf dem Kasten haben, wissen wir alle). Sondern darum, dass manche HD-Glotzen das Wii-Bild selbst mit Komponentenkabel nicht vernünftig wiedergeben.

  8. #28
    Cap10
    Gast
    @honk

    Habe auch nix anderes behauptet!

    Die Wii ist nicht HD-fähig, brauchen wir auch nicht drüber diskutieren. Diese PC-Aufpolierung bringt da auch nicht viel. Das Bild wird im Normalfall (vom TV abhängig) mit Komponenten-Kabel an 'ner HD-Glotze nur etwas schärfer/klarer. Der Unterschied zu bleibt natürlich trotzdem und an den Spielen ändert das auch nix.

  9. #29
    Cap10
    Gast
    tomk hat folgendes geschrieben:

    Cap10 hat folgendes geschrieben:
    Die Wii ist nicht HD-fähig, brauchen wir auch nicht drüber diskutieren.
    -----------------

    Was durchwegs schade ist, das hätte Nintendo für den Preis schon reinpacken können.
    Ich hätte sicher nix dagegen gehabt. Das wäre wohl für viele Zocker ein weiteres Kaufargument gewesen, aber wohl kaum zu dem Preis. Da Nintendo seine Konsolen nicht subventioniert, hätte eine HD-Wii sicher ca. 400 € gekostet (und mit einem Player noch mehr) und sich somit auf einem ähnlichen Level wie die Konkurrenz befunden.

    Und für den Preis hätte ich sie mir nicht gekauft! Für meinen Geschmack sind 400 € (oder mehr) zu teuer für eine Videospielkonsole. Dann hätte ich mich erstmal älteren Spielen gewidmet bzw. auf den PC zurückgegriffen oder ein anderes Gerät gekauft (einen akzeptablen Preis vorausgesetzt).

  10. #30
    Suppen_Huhn1960
    Gast
    Ha, die Wii braucht kein HD! Hier sieht man die Überlegenheit der Wii Schwarz auf Weiß:

    PS3 Alone in the Dark 72.89%
    X360 Alone in the Dark 61.61%
    WII Alone in the Dark 39.37%


    PS3 Tomb Raider: Underworld 76.01%
    X360 Tomb Raider: Underworld 75.24%
    WII Tomb Raider: Underworld 70.50%


    X360 Call of Duty 3 82.90%
    PS3 Call of Duty 3 81.46%
    WII Call of Duty 3 69.75%


    PS2 Medal of Honor: Vanguard 64.23%
    WII Medal of Honor: Vanguard 57.82%


    DC Ready 2 Rumble Boxing 84.51%
    WII Ready 2 Rumble Revolution 37.69%


    X360 FIFA Soccer 09 88.35%
    PS3 FIFA Soccer 09 86.97%
    WII FIFA Soccer 09 All-Play 79.60%


    X360 Harry Potter and the Half-Blood Prince 66.85%
    PS3 Harry Potter and the Half-Blood Prince 65.83%
    WII Harry Potter and the Half-Blood Prince 62.87%


    X360 Madden NFL 08 83.21%
    PS3 Madden NFL 08 81.26%
    WII Madden NFL 08 78.53%


    PS2 Manhunt 2 65.08%
    WII Manhunt 2 59.95%


    PS3 NBA Live 08 74.51%
    X360 NBA Live 08 73.47%
    PS2 NBA Live 08 68.42%
    WII NBA Live 08 56.44%


    X360 Need for Speed Carbon 77.66%
    PS3 Need for Speed Carbon 76.57%
    PS2 Need for Speed Carbon 75.04%
    WII Need for Speed Carbon 66.83%


    GC Pikmin 86.37%
    WII New Play Control! Pikmin 79.73%


    GC Pikmin 2 89.28%
    WII New Play Control! Pikmin 2 84.00%

    Das nenn ich Überlegenheit! Die Wii rockt alle Weg!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •