Wii Spiele auch in HD!!!

Ganz ehrlich, das Argument "Wii braucht keine HD Grafik, wenn ich HD will spiel ich PS3 oder 360" ist doch Blödsinn.

Es soll Leute geben die einen HD Fernseher besitzen und eine Wii angeschlossen haben. Soll scheiße aussehen. Trotz Component Kabel.

Sie muss ja nicht trillionen von Polygonen erzeugen können, aber das Bild sollte ordentlich scharf sein und darf auch gerne unter 720p laufen.

Und jetzt erzählt mir bitte keiner, dass auf *seinem* HD Fernseher das Bild toll sei, das kann durchaus sein, aber auf einem anderen Gerät ist das Bild trotzdem Mist.
 
Ich hab nen 42Zoll Full HD von Sharp und die Wii hängt mit dem original Komponenten-Kabel dran. Was soll ich sagen. Bild ist ok - auch scharf - reicht aus. Wer ne Wii zuhause stehen hat, sollte auch nicht mehr erwarten.
 
Ich zitiere mich nochmal selbst ;)

Und jetzt erzählt mir bitte keiner, dass auf *seinem* HD Fernseher das Bild toll sei, das kann durchaus sein, aber auf einem anderen Gerät ist das Bild trotzdem Mist.

;)
 
@Piko

Ist es nicht generell so, dass manche Fernseher ein qualitativ schlechteres Bild als andere haben? Ist da das angeschlossene Gerät schuld oder der Fernseher oder eine Komibination aus beiden?
 
Natürlich, bei Röhrenfernsehern und Wii fallen die Unterschiede imho aber nicht so krass aus als auf HD Fernsehern.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Natürlich, bei Röhrenfernsehern und Wii fallen die Unterschiede imho aber nicht so krass aus als auf HD Fernsehern.

Glaube ich gerne. Zum Glück habe ich 'ne HD-Glotze erwischt, die da keine Probleme macht ;)
 
@honk

Es ging, so wie ich Piko verstanden habe, nicht um einen Konsolenvergleich, den ich tatsächlich nicht machen kann (wozu auch? dass :xb360:&:ps3: grafisch mehr auf dem Kasten haben, wissen wir alle). Sondern darum, dass manche HD-Glotzen das Wii-Bild selbst mit Komponentenkabel nicht vernünftig wiedergeben.
 
@honk

Habe auch nix anderes behauptet!

Die Wii ist nicht HD-fähig, brauchen wir auch nicht drüber diskutieren. Diese PC-Aufpolierung bringt da auch nicht viel. Das Bild wird im Normalfall (vom TV abhängig) mit Komponenten-Kabel an 'ner HD-Glotze nur etwas schärfer/klarer. Der Unterschied zu :xb360::ps3: bleibt natürlich trotzdem und an den Spielen ändert das auch nix.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:
Die Wii ist nicht HD-fähig, brauchen wir auch nicht drüber diskutieren.
-----------------

Was durchwegs schade ist, das hätte Nintendo für den Preis schon reinpacken können.

Ich hätte sicher nix dagegen gehabt. Das wäre wohl für viele Zocker ein weiteres Kaufargument gewesen, aber wohl kaum zu dem Preis. Da Nintendo seine Konsolen nicht subventioniert, hätte eine HD-Wii sicher ca. 400 € gekostet (und mit einem Player noch mehr) und sich somit auf einem ähnlichen Level wie die Konkurrenz befunden.

Und für den Preis hätte ich sie mir nicht gekauft! Für meinen Geschmack sind 400 € (oder mehr) zu teuer für eine Videospielkonsole. Dann hätte ich mich erstmal älteren Spielen gewidmet bzw. auf den PC zurückgegriffen oder ein anderes Gerät gekauft (einen akzeptablen Preis vorausgesetzt).
 
Ha, die Wii braucht kein HD! Hier sieht man die Überlegenheit der Wii Schwarz auf Weiß:

PS3 Alone in the Dark 72.89%
X360 Alone in the Dark 61.61%
WII Alone in the Dark 39.37%


PS3 Tomb Raider: Underworld 76.01%
X360 Tomb Raider: Underworld 75.24%
WII Tomb Raider: Underworld 70.50%


X360 Call of Duty 3 82.90%
PS3 Call of Duty 3 81.46%
WII Call of Duty 3 69.75%


PS2 Medal of Honor: Vanguard 64.23%
WII Medal of Honor: Vanguard 57.82%


DC Ready 2 Rumble Boxing 84.51%
WII Ready 2 Rumble Revolution 37.69%


X360 FIFA Soccer 09 88.35%
PS3 FIFA Soccer 09 86.97%
WII FIFA Soccer 09 All-Play 79.60%


X360 Harry Potter and the Half-Blood Prince 66.85%
PS3 Harry Potter and the Half-Blood Prince 65.83%
WII Harry Potter and the Half-Blood Prince 62.87%


X360 Madden NFL 08 83.21%
PS3 Madden NFL 08 81.26%
WII Madden NFL 08 78.53%


PS2 Manhunt 2 65.08%
WII Manhunt 2 59.95%


PS3 NBA Live 08 74.51%
X360 NBA Live 08 73.47%
PS2 NBA Live 08 68.42%
WII NBA Live 08 56.44%


X360 Need for Speed Carbon 77.66%
PS3 Need for Speed Carbon 76.57%
PS2 Need for Speed Carbon 75.04%
WII Need for Speed Carbon 66.83%


GC Pikmin 86.37%
WII New Play Control! Pikmin 79.73%


GC Pikmin 2 89.28%
WII New Play Control! Pikmin 2 84.00%

Das nenn ich Überlegenheit! Die Wii rockt alle Weg!
:mosh: :mosh: :mosh:
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Die haben wir jetzt recht deutlich vernommen.

Und jetzt geh weg und komm nicht wieder.

Wieso? Nur weil dir die Zahlen nicht gefallen, habe ich kein Recht hier zu posten?
 
Suppen_Huhn1960 hat folgendes geschrieben:
Klopper hat folgendes geschrieben:

Die haben wir jetzt recht deutlich vernommen.

Und jetzt geh weg und komm nicht wieder.

Wieso? Nur weil dir die Zahlen nicht gefallen, habe ich kein Recht hier zu posten?

Die Zahlen gehen mir am Arsch vorbei, da ich mir persönlich von keiner VKZ und keiner Durchschnittswertung was kaufen kann.
Aber was mir auf den Sack geht, sind Hater, die dieses schöne Forum mit sinnlosen Zahlen zuspammen, um sich einen darauf runterzuholen, dass sie es dem einen oder anderen Fanboy mal richtig gezeigt haben.
Wenn du schon die Wii hier runtermachen willst, dann mach es wenigstens kreativ wie tomk, der ab und zu mal einen witzigen Kommentar raushaut.
Forumstrolle wie dich gibt es hier allerdings schon genug.

Hab eh nie verstanden, was mit solchen Leuten los ist, die den ganzen Tag darum bemüht sind, die Freuden und Geschmäcker anderer schlecht zu machen und nieder zu reden. Welches Trauma möchte man damit wohl kompensieren?
Keine Freunde in der Schule gehabt? Mutter zu lange gestillt? Kurzer Penis?
Ich weiß es nicht...
 
Suppen_Huhn1960 hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:


@ SuppenWii



Sag mal hast du nen Zahlenfetisch??? :nut:


Mit ihnen kann ich präzise meine Botschaft zur Wii verbreiten!


:mosh: :mosh: :mosh:

Warum soviel Mühe machen, wenns doch viel einfacher geht, sag doch einfach: "Es Wii ist scheiße."

Das manche Basher auch nie zum Punkt kommen können :kuh: :bigsmile:
 
Zurück