Wii Spiele auch in HD!!!

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Hab ich grad beim stöbern mal gefunden:

http://www.cynamite.de/wii/specials/aktuelle/wii_spiele_in_hd_sieht_so_die_zukunft_der_wii_aus/19005/wii_spiele_in_hd_sieht_so_die_zukunft_der_wii_aus.html


Falls es schon bekannt ist, steinigt mich ^^
 
Schaut gut aus, aber ne Wii kommt mir trotzdem nicht ins Haus :bigsmile:
 
Als ob die Spiele in HD besser aussehen würden ;-)
 
Tja Nintendo versucht auf den HD Zug noch aufzuspringen, den sie verpasst haben.
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Hab ich grad beim stöbern mal gefunden:


http://www.cynamite.de/wii/specials/aktuelle/wii_spiele_in_hd_sieht_so_die_zukunft_der_wii_aus/19005/wii_spiele_in_hd_sieht_so_die_zukunft_der_wii_aus.html



Falls es schon bekannt ist, steinigt mich ^^



Also mal ehrlich: Ich persönlich WILL garnicht das meine Wii HD-Grafiken darstellen kann. - Wenn ich Games in HD-Qualität spielen will, dann habe ich dafür meine 360!

Davon mal abgesehen das die Wii (sollte sie denn wirklich fähig sein HD darzustellen) sich damit vollkommen in die falsche Richtung entwickeln würde.
Die Konsole würde dann nämlich einen Bereich betreten der von der PS3 und der 360 schon komplett abgedeckt ist. - In dieser Konsolengeneration kann die Wii - was Hig-Definition angeht - einpacken.

Davon mal abgesehen denke ich das Nintendo, die Developer und Publisher garnicht so scharf darauf sind aus der Wii eine HD-Plattform zu machen... Wieso auch!? Die Wii wollte, sollte und will doch garnicht über die Grafikschiene an die Käufer kommen, sondern über Aspekte wie "sich fithalten", "Familienspaß" und "süße, lustige Spiele für Jung und Alt". - Ob das jetzt negativ oder positiv ist und wie jedem das gefällt ist dann wieder ein anderes Thema!

"Wii Spiele aich in HD" --- Pffff, sorry wenn das jetzt drastisch klingt, aber dieser Zusammenhang ist (in meinen Augen) vollkommener Humbug! :crazy:


In diesem Sinne: Die Wii hat ihre Qualitäten, zu denen aber nicht eine HD-Auflösung zählt!
 
Ich stimme Marco in dem Punkt zu, dass der Wii kein HD braucht.

Etwas unsinnig finde ich die Aussage, dass "dieser Bereich" von PS360 "abgedeckt" wird.

Ein Genre wird abgedeckt oder eineKäuferschicht aber sicher kein Fernsehformat.
 
Wii Spiele machen Spaß oder nicht - fertig (und mehr müssen die Dinger auch nicht tun)! Die brauch ich nicht in HD. Wenn ich HD will, spiel ich 360 oder PS3 - ganz einfach ;)
 
Och wenns auch nur bissl an die HDglotze angepasst wird, kanns mal nicht so schlecht sein. :)
 
Naja, also auch wenn ich mich wiederhole, die jetzigen max. 480p sehen einfach nur übelst aus. Von daher wird´s höchste Zeit, in die richtige Richtung zu denken, gell BigN.;)
Was die Genres betrifft, richtig, Nintendo hat immerhin mit Mario Galaxy ein richtig fettes Jump`N´Run abgeliefert. Konnte ich mich selber von überzeugen. Nur leider, die Grafik halt eben geht mal garnicht. Und genau dieses Jumping Genre würde von Nintendo gleichwohl gut abgedeckt werden, aber bitttööööööö in zeitgemäßer Optik. :)
Oder hat Nintendo Angst, dass man evtl. Falten oder sonstige Alterungsprozesse bei Mario erkennen könnte?:D
 
Bei dem verlinkten Artikel finde ich eine Aussage ganz lustig:

"Hierbei handelt es sich nicht um hochskalierte Bilder - jeder Frame wird einzeln auf dem Emulator in der höheren Auflösung gerendert."

Also gleiche Texturen, gleiche Polygonzahl, gleiche Effekte (?), nur eine höhere Auflösung. Klingt für mich doch irgendwie "hochskaliert" (auch wenn es natürlich nicht der genauen Bedeutung entspricht). Zwar beschreibt HD prinzipiell nur eine Auflösung, aber dann könnte man gleich Pong in HD rendern, oder gar in FullHD, Wahnsinn, oder?. Eine hohe Auflösung macht für mich noch kein HD aus, da muss auch das Drumherum stimmen.
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Tja Nintendo versucht auf den HD Zug noch aufzuspringen, den sie verpasst haben.

Verstehe jetzt nicht, was das mit Nintendo zu tun haben soll. Dolphin ist ein Homebrew-Emulator. Der hat nichts mit BigN am Hut. Und ich glaube auch kaum, dass Nintendo das Ding sonderlich gut heißen wird...
So ein Emulator von Dritten ist noch lange kein Eingestädnins, dass Nintendo auch gerne HD hätte. Die VKZ belegen, dass HD nicht das ausschlaggebende Kaufkriterium dieser Gen ist, also wird es BigN am Arsch vorbei gehen, ob ein paar Core-Gamer über die Grafik und die Auflösung jammern. So sieht es nunmal aus und wird sich so schnell nicht ändern, ob es uns passt oder nicht.
 
Ja, teilweise sieht man kleinere Unterschiede (Mario Galaxy), teilweise gar keine (Endless Ocean).

Aber werden dadurch die Spiele besser? Mario Galaxy, MP3 & Co. machen so oder so Spaß und gehören sowieso schon zu den optisch guten Wii-Spielen.

Ist m.E. nur ein nettes Gimmick, mehr nicht, zumal sich damit ja nix am Grafik-Chip ändert. Und die Grafik-Fans geben sich doch eh nur mit 1080p zufrieden ;)
 
Naja bahnbrechende Unterschiede sehe ich jetzt nicht.
 
Eben.

Toll die Auflösung ist höher, blöderweise kann man nicht so leicht an der Polygon- und Textur- Anzahl/Qualität drehen. Noch dazu wird das von einem PC emuliert, also völlig irrelevant, was die Wii selbst angeht.

Nächste Genearation hat Nintendos neue Konsole auch HD, dann ist gut und das Gerede über HD oder nicht ist dann wohl beendet. Das Gerede über die bessere Grafik wird wohl noch bis zum Fotorealismus anhalten ;)
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Eben.

Toll die Auflösung ist höher, blöderweise kann man nicht so leicht an der Polygon- und Textur- Anzahl/Qualität drehen. Noch dazu wird das von einem PC emuliert, also völlig irrelevant, was die Wii selbst angeht.

Nächste Genearation hat Nintendos neue Konsole auch HD, dann ist gut und das Gerede über HD oder nicht ist dann wohl beendet. Das Gerede über die bessere Grafik wird wohl noch bis zum Fotorealismus anhalten ;)




Nö, weißt ja der Mensch ist nie zufrieden. Und selbst bei Fotorealismus wird es Leute geben, die mit der Lupe nach Ungereimtheiten in der Grafik suchen. Wie stolz sind doch manche auf ihre 8 MP Kamera, wobei kein Normalsterblicher bei 10x15 Fotos Unterschiede zu mit 3 MP aufgenommenen Fotos erkennen kann. Nur so als Beispiel.:)
 
Manche sollen auch schon zufrieden sein, wenn Wii-Spiele grafisch Xbox 1 Qualität hätten.. Hab ich zmd so als Gerücht aufgeschnappt..
 
^^Kein Gerücht, das stimmt wirklich.:D
Siehe Thread zu *The Conduit*.:wii::bigsmile:
 
Ich finde den Grundgedanken mehr auf Gameplay als auf Grafik zu achten eigentlich soweit ganz gut.

Sicher ist schöne Grafik was feines, aber auch nicht alles. Wenn ich beispielsweise daran denke, was für einen Aufwand man bei RE5 nur in die Präsentation gesteckt hat.

Was für Unsummen an Geld und Zeit darin investiert wurde und wenn man sich nun die Frage stellt: Was wäre wenn man grafisch auf RE4-Niveau geblieben wäre, dafür aber die nun überschüssige Ressourcen ins Gameplay und Leveldesign gesteckt hätte? Sich mehr Gedanken und Zeit genommen hätte, wie man spieltechnisch echten Horror aufbauen kann. Dem Horror-Genre neue Akzente geben kann.

Hat denn all der Aufwand, den man in die Grafik gesteckt hat, letztendlich überhaupt eine spürbare Spielspaßsteigerung zur folge gehabt?

Meines Erachtens ist dies beispielsweise bei RE5 definitiv nicht der Fall. Es spielt sich keinen Deut besser als der Vorgänger. Im Gegenteil, der Vorgänger bot mehr Abwechslung, war länger, war spannender und hatte damals wirklich neue Akzente setzen können.

Aber juhu die Grafik des fünften Teils ist besser... :knockout:

Ähnliches stelle ich pesrönlich auch bei GTA IV, Prince of Persia, Perfect Dark Zero oder R&C fest, deren Vorgänger zwar grafisch schlechter, dafür aber spielerisch um einiges besser sind.
 
Die news ist echt komisch. Hallo leute, Dolphin ist ein Emulator. Für den PC. Dazu braucht man Images, quasi Raubkopien. Und da es ein Emulator für den PC ist, mit dem die Grafik hochskaliert wird, nutzt er auch deutlich mehr Rechenkraft dafür als die Wii hinter den Backen hat.

Die news die du da verlinkst wurde von denen einfach nur miserabel recherchiert. Die :wii: wird so wie sie jetzt ist keine HD-grafik bringen. Dafür hat sie nicht die hardware. Punktum. Zumal ja schon festgestellt wurde, dass die Spiele dadurch nicht mehr oder weniger spaß machen., Wäre halt schön für besitzer einer HD Glotze...
 
Zurück