Tales of Symphonia

Salamibrodel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Da ich wahrscheinlich nicht der einzige war der ToS auf der GC mal angespielt hat würde ich gerne mal wissen was ihr davon haltet. Das Kampfsystem hat eigentlich Laune gemacht und man kann sogar mit mehreren Spielern kämpfen. Der zweite Spieler steuert dann einen anderen Charakter.
Als ich dann noch Teile aus den Cutscenes gesehen haben war ich hin und weg.
Also was haltet ihr davon?
 
Ich hab die US-Version vor einem knappen Monat durchgespielt.

- durchschnittliche Story, die besonders im ersten Drittel dahinschwächelt, danach immerhin in Gang kommt und halbwegs Spannung aufkommt.
- nettes actionorientiertes Kampfsystem, die Kämpfe dauerten nie sonderlich lange, die Effekte waren klasse
- der Soundtrack ist eher durchschnittlich, gefiel mir nicht sonderlich
- die Grafik ist klasse, sehr detailreich und bunt. Die Effekte während den Kämpfen sind schön anzusehen, dieser Verwischeffekt stört aber
- die Minispiele für´n Arsch
- das Dungeondesign Großteils in Ordnung, schwächelt aber am Ende gewaltig (wenn ich da an den Ymir-Forest denke - katastrophal!), die Rätsel sind nett, der Aufbau ebenso
- die Charaktere waren sympathisch, der Humor klasse
- die Verschlimmbesserungen gegenüber der Jap-Version (schlechteres Intro, Sprachausgabe bei den Field Talks entfernt) stoßen mir sauer auf
- die lieblos hingeklatschten Viecher auf der Oberwelt sind grässlich, stören logischweise aber nicht wirklich

Ähm ja, das war´s, für mich persönlich ein grundsolides Rollenspielen, das dem Hype aber nicht wirklich gerecht wird. Gibt bessere Alternativen. :)
 
also ich fands auf der GC ganz unterhaltsam, allerdings kam mir da schon die Übersetzung nicht sonderlich passend vor.
 
Einen Test zu dem Spiel gibts hier (Import):
http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/tos/tos&server=2&ext=1

Hat einerden genauen Releasetermin für D?
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Einen Test zu dem Spiel gibts hier (Import):
http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/tos/tos&server=2&ext=1

Hat einerden genauen Releasetermin für D?

18.11 oder 19.11, weiß nicht mehr so genau.

Den Test sollte man im übrigen nicht ernst nehmen, das ist von vorne bis hinten ein komplettes Hype-Review.

''Beste Story seit Jahren''

-> Die haben wohl nicht viele RPGs gespielt... obwohl, auf dem Cube stimmt das sogar, dort gibt´s aber auch keine große Konkurrenz, wie wir alle wissen.
 
Solang auch ein Teil der Sachen stimmt die in dem Review stehen wird es toll. Zu der Story weiss ich noch nichts und kann daher nicht sagen ob sie tatsächlich eine der besten der letzten Jahre ist. Solang ich nicht das Gegenteil weiss werd ich darüber nicht herziehen.
 
mag64 ist durchaus eine Fan-Seite. Aber die meckern auch schonmal über Spiele, wenn's nötig ist (Catwoman :knockout:). Wer ausführliche Tests, Walkthroughs und teilweise sogar Tagebücher (Zelda MM usw.) sucht, ist dort aber richtig.

Hype hin - Hype her. ToS und Resi4 sind die ersten Cube-Spiele, die ich mir direkt bei Erscheinen holen will. Diesmal hab' ich einfach keine Lust zu warten, bis das Zeug bei eBay 10 EURO weniger kostet...
 
Hi, bin ein Anfänger was Sachen Rollenspiele angeht. Hatte mir erst Fable gekauft und war begeistert. Danach hab ich es mit Pokemon versucht, hat auch Spaß gemacht, aber rundenbasiert (die Kämpfe dauerten viel zu lange) hat es nicht so spaß gemacht.

Jetzt zum Problem, habe mir Tales of Symphonia gekauft und bin begeistert, nur bekomme ich keine richtig schönen Attacken hin. Wie funktioniert das mit den Unisono Attacken denn? Hänge schon ewig beim Siegel des Wassers fest. was kann ich gegen diese :meckern: hübsche:kotz: Meerjungfrau machen?antworten an [email protected] bitte.
 
Hi,

habe mein erstes Rollenspiel gekauft.
Tales of Symphonia, bin begeistert und verzweifelt. Die Endkämpfe der Runde an den Siegeln bringen mich um den Verstand:nut:. Wie besiege ich die Meerjungfrau (oder was auch immer sie ist). Wie bekomme ich richtige Special moves hin und erklärt mir bitte mal die Unisono attacken..

danke
 
nun, ich selber habe Tales of Symphonia nicht gespielt, aber du kannst auf www.cheats.de oder www.gamewinners.com mal nachschauen, die haben dort auch Komplettlösungen oder Boss-Strategien zum Nachschauen.
Da müßtest Du eigentlich fündig werden.
 
Nikola schreibt:
Die Endkämpfe der Runde an den Siegeln bringen mich um den Verstand. Wie besiege ich die Meerjungfrau (oder was auch immer sie ist). Wie bekomme ich richtige Special moves hin und erklärt mir bitte mal die Unisono attacken..

Aaaalso, erst einmal: Wenn dich die ständigen Scharmützel im Feld nerven, und du diesen aus dem Weg gehst, hast du schlechte Karten, was stärkere Endgegener angeht, denn wer nicht kontinuierlich Erfahrung sammelt im Kampf gegen Monsterchen auf der Karte, der wird das Defizit im Bosskampf schnell merken! Also immer fleißig trainieren!
Zweitens: Die Combos und Specialmoves, die du mit steigendem
Level sammelst, kannst du im "Tech-"Menü bei jedem Charakter auf den Kombinationen B-Knopf und nach oben, nach unten, nach links...(Du wirsts ja sehen!) platzieren! Dann nur noch die gewählte Richtung und (immer, auch wenns in diesem Menü nicht explizit erklärt wird) B drücken, dann hast du es!
Und das mit den Unisonoattacken kannst du im Trainingshandbuch nachlesen!

Jetzt hätt ich aber selber mal 'ne Frage:
WANN ZUM TEUFEL KOMMT ENDLICH DIESER DÄMLICH MAX MIT SEINEM SCHIFF IM HAFEN VON IZOOLD AN, DAMIT ICH NACH PALMA COSTA KOMME?!? ICH WAR SCHON 10.000 MAL DORT, UND DER KOMMT EINFACH NICHT ZURÜCK!!!

Kann mir das bitte jemand beantworten? Danke. :nut:
 
Hab mal noch drei andere Frage:

1) Der Hersteller hat bei der Spieldauer 80-100 Stunden angegeben! Jetzt gibt es aber immmer wieder Gamer, die
behaupten, das Spiel nach 50-60 Stunden duchgespielt zu haben!
Was könnt ihr dazu sagen?

2) Ich habe nun schon etwas mehr als 30 Stunden (laut Spieldaueranzeige) gespielt, habe gerade (Für alle die wissen, worum es in dem Game geht) nach einem Kampf gegen Yuan und Botta wieder die Rheraids erhalten und bin nun in Flanoir, und habe mich nun gewundert, dass ich immer noch nicht auf Disc 2 angekommen bin. Meine Frage nun: Wie würdet ihr die Gewichtung der beiden Discs einschätzen? Ist es halbe-halbe, oder 3/4-1/4,etc.?

3) Wo liegt der Höchstlevel: 50, 100, oder woanders?
 
Hy
Das Höchstlevel ist wahrscheinlich bei 99 oder 100, wie bei anderen Rollenspielen, da ich mit Lloyd schon bei 87 bin kann es 50 nicht sein
 
Hy
Wie kriege ich das Figurinenalbum
und wie komme ich in diese Stadt der Engel, nachdem ich von dort gefolohen bin und wie zum Teufel kann ich gegen Maxwell kämpfen, wenn er mich als Schwächling bezeichnet.
 
Ich hab mal ne Frage:
Was muss man eigentlich machen um in ToS im Mehrspieler Modus zu spielen? Ich habs ganz einfach so versucht, indem ich einfach einen zweiten Controller reingesteckt habe, aber das funzt nich. Wie soll das klappen?:nut:
Okay ich geb zu das ist ne blöde Frage,:blackeye: aber ich würds halt gern wissen.;)
 
Für den Mehrspielermodus musst du alle Spieler mit denen du kämpfen willst auf manuell stellen.
 
Keoid hat folgendes geschrieben:

Ich hab das Game es ist erst ab 20 Stunden so richtig geil:cube:

Dann aber doch schon nach 40 Stunden vorbei....irgendwie hab ich das Gefühl, was verpasst zu haben...nachdem ich ne Komplettlösung gelesen hab und gemerkt habe, wieviele Nebenstränge es noch gibt, macht sich doch etwas Wehmut breit.

Aber nochmal spielen? Näääääää:crazy:
 
Zurück