"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Ricewind
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928

    Star Fox Zero

    Neues Futter für die U, diesmal sogar mit Tablet Unterstützung die an sich cool, aber höchst gewöhnungsbedürftig ist. Kurz: auf dem TV fliegt man, auf dem Tablet schießt man. Außerdem kommen sämtliche Funksprüche aus dem Controller und es ist inhaltlich alles wie gehabt.

    Man fliegt mehr oder weniger auf Schienen durch die Gegend, weicht Hindernissen aus, sammelt verstecktes, entdeckt alternative Routen, lässt sich von Slippy nerven usw.

    Optisch macht es nicht viel her, ist bestenfalls zweckmäßig, aber nicht hässlich. Da sowieso dauernd der Bildschirm brennt fällt das auch nicht weiter auf. Die amiibo Unterstützung ist mehr als dürftig, nur Falco und Fox werden unterstützt und man kann lediglich einen schwarzen Arwing oder das klassische SNES Design "freischalten", es lohnt sich also überhaupt nicht, sich dafür extra die Figuren zu kaufen.

    Unter Strich bleibt ein sehr spaßiges Actionspiel, das einfach zu lernen aber schwer zu meistern ist. Ein paar Runden im Trainigsmodus sind auf jeden Fall angesagt, da, wie oben beschrieben, die Steuerung, sagen wir mal, ungewöhnlich ist. Gelohnt hat sich die Anschaffung (40 Euro im Saturn) allemal.

    Edit: das Spiel ist komplett auf deutsch vertont
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.795
    Hab es heute auch bekommen und gleich mal angespielt. Was für ein herrliches Gefühl übrigens ein Spiel einzulegen, um es dann sofort ohne Installation und Patch zocken zu können. Da glaubt man ja fast, man spielt auf einer Konsole

    Ansonsten finde ich das Spiel auch sehr nice. Netter Action-Titel und die Steuerung bringt mal etwas frischen Wind in den Gamer-Alltag. Wenn ich daran denke, dass ich erst vor kurzem mal Halo 5 eingelegt und nach kurzer Zeit eigentlich fast eingeschlafen wäre, spielt sich Star Fox Zero doch fantastisch frisch dagegen!
    AyaneReturns gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    (...) Was für ein herrliches Gefühl übrigens ein Spiel einzulegen, um es dann sofort ohne Installation und Patch zocken zu können. Da glaubt man ja fast, man spielt auf einer Konsole (...)
    Das ist echt 'n Ding
    Ich habs wieder ins Regal verbannt, langfristig bin ich mit dem Interface nicht klar gekommen.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.795
    Bislang komm ich eigentlich ganz gut damit zurecht. Bin aber auch erst bei Mission 6 oder so. Ist zumindest mal was anderes. ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •