Seite 2 von 48 123412 ...
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Ich weiß, deswegen habe ich ja geschrieben, nicht als Angriff verstehen. Schließlich ist es sein Job und er muss ja Inhalte liefern/produzieren. ^^ Ich verstehe ihn da schon. Das ist wirklich ein Teufelskreis. ^^ Aber es ist trotzdem eine Erwähnung wert. Vll lassen sich ein paar Leute durch das Zoni-System, wenn es wieder sichtbar ist, motivieren.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Das Problem mit News ist doch auch, dass beinah alle hier berufstätig sind und von 8-18 Uhr im Job hängen. Wie soll man denn News liefern wenn Abends schon alles da ist? Das Newsgeschäft ist im Internet schnell. Grad getwittert und Sekunden später schon auf den Newssites...jemand der da nicht jobmässig am Ticker sitzt sondern erst Abends alles "abklappert" bringt da nix denn dann würden wieder alle maulen das gz nicht aktuell ist und News hier erst Stunden nach allen anderen Sites auftauchen. Was das CMS angeht das find ich persönlich brauchbar und besser als früher und hab da auch schon viel schlechtere gesehen.
    Was den Rest angeht zitier ich meine Beiträge im Relaunch-Thread oder im Was kommt wann Thread...langsam nehmen die Jammerthreads überhand....die Energie könnte man auch produktiver nutzen ...
    Gamezone waren nie nur die News und nie nur der Usercontent und nie nur die Reviews....gz war die familiäre Community und die gibt es nach wie vor...zwar geschrumpft das geb ich zu...aber dafür zusammen gerückt und noch familiärer. Was McD angeht geb ich Garfield recht...den Igno vermiss ich auch den trotz aller Kontroversen (und Meni/Schwags nehmt es mir nicht übel) kam ich gut mit ihm aus und mochte seine Eigenschaft Salz in ne Wunde zu streuen...wenn auch manchmal zu exzessiv. Was nutzt mir ne Community aus 1000 Usern von denen im Endeffekt auch nur 300 aktiv sind davon nur 100 so aktiv wie unsere alten Hasen aber dafür sind da 20-30 Arschlöcher dabei die sich nicht vermeiden lassen...dann lieber nur 20 "heavy user" die aber alle geil drauf sind. Klasse statt Masse eben
    In diesem Sinne...allen einen guten Rutsch den Schwarzsehern wünsch ich ne Rakete in den Arsch....ok und dem JannLee auch


    edit:
    Was den Usercontent angeht....ihr wollt mehr davon? Davon macht ihn. Jeder von uns hat massig Games daheim also schreibt Reviews und Specials....wenn uhr mit dem cms nicht klar kommt dann nutzt den Tutoriallthread oder fragt Sandro u Co. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die immer bemüht sind zu helfen und sei es dadurch das man das Material per Mail schickt (und ne email kann jeder von uns schreiben) und sie es dann einstellen....
    Das is ja fast so als würde man sich beschweren das man keine Freundin bekommt aber dann drauf wartet das die Traumfrau an der heimischen Couch vorbeikommt
    Geändert von Mersadion (31.12.2012 um 13:20 Uhr)
    III s3 III, mko, Schwags und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Ich glaube eher dass das einfach immer noch der Schrei nach dem alten GameZone ist. Und ich glaube der wird auch nie wirklich weggehen. ^^

  4. #14
    alter sack
    Gast
    Also ich war vor dem Hack ausschliesslich nur auf GZ unterwegs. Und ja, auch wegen der News. War sozusagen das Rundum Wohlfühlpaket. Jetzt lese ich mind. noch auf 3 weiteren Seiten mit. Und auf einer hätt ich mich auch schon fast angemeldet. War echt knapp davor. Da ist m.M. nach eine recht nette Comm. unterwegs. Aber sonst. Ne, da geht`s teilweise recht heftig ab. Nix für mich. Also bleib ich hier, auch wenn nicht alles so ist wie ich`s gerne hätte.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Genau das meinte ich mit dem Beispiel oben...wir sind halt doch die Besten..Tollsten..Hübschesten mit dem grössten Gehänge

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ich dachte im GZ steht für Gamezone, nicht für Grössenwahn-Zentrum...

    Na ich hab meine Meinung dazu auch schon öfters kundgetan und will mich nicht wiederholen; schlicht: Ich mag GZ nach wie vor, und besonders das Forum. Schluss-Feritg-Aus um mal Til Schweigers Worte zu verwenden
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  7. #17

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich mit dem Beispiel oben...wir sind halt doch die Besten..Tollsten..Hübschesten mit dem grössten Gehänge
    Beim Duschen nach dem Sport war ich früher immer der King,
    ich wach acht Uhr morgens auf, stolper über mein Ding.

    Leider ja!

  8. #18
    gyroscope
    Gast
    Ich bin hier, weil ich mein Podcast mitmachen darf (höre mich gerne selber reden).

    Nein, im Ernst: Die Community ist einzigartig. Ich bin auf vielen Seiten unterwegs und lese viele Zeitschriften, aber die Runde wie wir sie hier haben, findest Du sonst nirgends. Es wechseln die Akteure, manche kommen, manche gehen, die GZ-Kultur bleibt.

    Ich würde mich aber auch freuen, wenn Computec in die Puschen kommt. Die lassen GameZone als Reichweite-Boot in der Flotte mitschippern, aber kümmern tun sie sich offensichtlich relativ wenig.

    Das das Konzept von GameZone aufgeht, sehen wir beim Mitbewerb gamersglobal.de. Aber alle Alleinstellungsmerkmale von GZ wurden mit der Übernahme/dem Hack stillgelegt:

    - Inhalte Zonieshop nicht mehr attraktiv
    - Versand Zonieshop funktioniert schlecht
    - Content-Delivery-System veraltet bzw, lässt all die tollen Features vermissen, die der Mitbewerb schon längst eingeführt hat.

    Da muß sich was tun! Da muß Kohle in die Hand genommen und aktiv gemanaged werden, finde ich. So hat das mittelfristig wenig Zukunft.

  9. #19
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.382
    Wer weiß, vielleicht könnte man sich was von diesem "Medaillen-Schnickschnack" von Gamersglobal abschauen. Das ist relativ witzig, den einen oder anderen Erfolg zu ergattern. Eine Art "Gamezone-Gamerscore" oder ein GZ-Trophy-System.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Sowas gibt es ja in Form der Zonis...die sieht man aktuell zwar nicht aber im Hintergrund läuft das Punktekonto ja mit.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •