Welche PC - Maus benutzt ihr?

NeRo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
1
Würde mich mal interessieren welche Maus ihr benutzt? Ist eine gute Maus wichtig für euch oder reicht eine normale Kugelmaus? Ich hab die MX610 von Logitech. Ist eigentlich ne ganz gute Maus gefällt mir aber nicht gaaanz so gut, deswegen hab ich vor mir ne Copperhead oder eine G5 zu kaufen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Mäusen? Postet mal welche ihr habt ;)
 
Ich hab ne mx500 und kann auch nicht mehr auf die verzichten. wenn ich an ner schlechteren maus sitze dann stimmt da einfach was nich mehr.
 
Also ich hab die Logitech G5 ... kann nur sagen: was besseres findse wohl nicht!!

Hatte zwar auch mal ne Copperhead aber die war Egonomisch eher dürftig und auch vom Laser her hatte der bei mir aussetzer was die G5 kein bisschen hat ...

Das man die Laserauflösung umschalten kann is ne nette beigabe, vorallem in Spielen will ich net mehr drauf verzichten..

also wenn du zwischen Copperhead und G5 stehen solltest ... hol dir die G5!!

greetz
 
Razer Pro Solutions. Würde nicht mehr zu Logitech zurückwechseln (hatte davor die MX 1000 Laser und davor die MX 500).
 
Ich benutz die MightyMouse von Apple, liegt wohl daran das ich nur Macs hier stehen habe :bigsmile:
Zum arbeiten kann ich diese Maus nur jedem ans Herz legen, wie sie fürs Spielen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
 
Ja ist ne schwere Entscheidung, denn ich kenne viele die die Copperhead haben und zufrieden sind, aber KEINEN der die G5 hat :bigsmile: Deswegen würde ich gerne mal eine Meinung von jemandem wissen der schonmal beide in der Hand hatte oder gekauft hat oder so. Ansonsten sind ja ziemlich viele Logitechs zu finden :)

@yuPoonG

Von dieser Maus hab ich gehört das die gut sein soll. Hat die nicht so eine Ladeschale dabei?! ; und wie ist die Ergonomie so?
 
also wie oben schon geschrieben hab ich beide sogar bessesen ... die Copperhead sowie die G5 ... ich kann aufjeden sagen das die Copperhead für Große Hände eher ungeeignet ist ... dafür die G5 micht so für kleine ... bei 1.98 habsch dementsprechend große Pranken :p !!

Von der Quali findsch beide fast gleich gut ... wobei ich find die G5 en Tick besser ... mit der rauen Oberfläche hat man en super griffgefühl ... bei der Copperhead hatsch immer das gefühl das ich net wusste wo ich mit Daumen und kleinem Finger hin sollte.

Technisch gesehen würdsch aufjeden zu der G5 greifen ... die Copperhead hatte manchmal aussetzer und bekam schnelle Bewegungen bei mir net so gebacken (ok ist warscheinlich Mauspadabhängig) ... die G5 hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen! ... Außerdem ist das Gimmig der Laiserumschaltung bei der G5 durch die Treiber sehr gut gelöst ... hatte ich auch nie Probleme mit ...

Vor der G5 hatsch wie gesagt die Copperhead und davor die MX510 ... Die Copperhead ist bestimmt keine schlechte Maus aber die G5 hat mich mehr überzeugt!

ich hoffe ich konnte helfen

greetz
 
Kingsdom hat folgendes geschrieben:

also wie oben schon geschrieben hab ich beide sogar bessesen ... die Copperhead sowie die G5 ... ich kann aufjeden sagen das die Copperhead für Große Hände eher ungeeignet ist ... dafür die G5 micht so für kleine ... bei 1.98 habsch dementsprechend große Pranken :p !!


Von der Quali findsch beide fast gleich gut ... wobei ich find die G5 en Tick besser ... mit der rauen Oberfläche hat man en super griffgefühl ... bei der Copperhead hatsch immer das gefühl das ich net wusste wo ich mit Daumen und kleinem Finger hin sollte.


Technisch gesehen würdsch aufjeden zu der G5 greifen ... die Copperhead hatte manchmal aussetzer und bekam schnelle Bewegungen bei mir net so gebacken (ok ist warscheinlich Mauspadabhängig) ... die G5 hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen! ... Außerdem ist das Gimmig der Laiserumschaltung bei der G5 durch die Treiber sehr gut gelöst ... hatte ich auch nie Probleme mit ...


Vor der G5 hatsch wie gesagt die Copperhead und davor die MX510 ... Die Copperhead ist bestimmt keine schlechte Maus aber die G5 hat mich mehr überzeugt!


ich hoffe ich konnte helfen


greetz


Ja auf jeden Fall! ;) Danke für deinen Riesenpost :) Also steht jetz der Kauf der G5 an, aber das mit den Aussetzern der Copperhead hat die neue Firmware glaube ich beseitigt. Schade eigentlich das die Ergonomie nicht so gut ist, denn die die blaue Copperhead hätte besser zu meiner neu gekauften Logitech G15 gepasst ;) :p Dennoch werde ich mal abwarten ob es noch User gibt die auch noch die Copperhead benutzen und vielleicht mal posten :)

EDIT: Hab jetzt auch noch gelesen, dass die G5 nur ein Update der MX518 sein soll. Hat diese Maus hier i-jemand? Also wenn man was schlechtes über die G5 und die Copperhead finden will, findet man es leider auch :bigsmile: :blackeye: Also laut einem der Tests der Copperhead, soll sie kippeln... Auch nich gerade eine gute Eigenschaft :knockout:

na egal könnt ja weiterhin posten welche Mäuse ihr benutzt ;)
 
Zurück