Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.090

    Diese Spiele kann ich immer wieder spielen!

    Passend zur letzten "30 Sekunden über"-Folge von Game Two.
    Welche Spiele könnt ihr immer und immer wieder zocken?
    Bei mir wären das folgende. Sind jetzt nicht alle, aber sollte für's Erste reichen:

    Gothic 1-3
    Die Reihe hat mich damals so geflasht, dass ich selbst heute noch immer wieder Bock drauf habe.
    Den dritten Teil hab ich glaub mittlerweile am öftesten durchgespielt

    Metal Gear Solid 3+4
    Das sind für mich die beiden Teile mit den besten MGS-Momenten. Immer wieder geil! Mehr braucht man nicht sagen

    Monster Hunter
    Das erste Mal auf der PSP gespielt und selbst heute noch fesselnd

    Fifa/PES
    Jedes Jahr auf neue
    Für ne bestimmte Reihe kann ich mich da garnicht entscheiden. Wechsle mich immer ab.
    Fußballspiele sind einfach super ^^

    Fußball Manager
    Seit die Reihe von EA nicht mehr fortgesetzt wurde hat sich das eigentlich gelegt, Aber damals habe ich das jahrelang gesuchtet
    Mit nicht aktuellen Kadern und Teams ist das aber nicht so unterhaltsam. Muss dem Sega Manager mal ne richtige Chance geben. Fußballmanager geht eig. immer

    Cities/Anno/Banished
    Ich führ die mal als ein Punkt auf, weil der Anreiz eigentlich der selbe ist. Ich stehe auf Aufbauspiele.
    Ob ne kurze oder lange Session. Es macht einfach Spaß.
    Geändert von ElvisMozart (09.10.2019 um 23:46 Uhr)
    Pliskin und Iceman gefällt dieser Beitrag.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.053
    - Minecraft
    Für mich immer noch ein super Spiel. Ich zocke es nicht immer. Manchmal auch mit großen Pausen dazwischen. Aber ich kann in das Spiel immer mal wieder reinschauen.

    - Cities: Skylines (Aufbauspiele)
    Ist zumindest eine Reihe wo ich auch immer mal wieder reingeschaut habe. Solche Aufbauspiele kann ich immer mal wieder zocken.

    - Die Formel 1 Spiele
    Da es in deiner Auflistung nicht undedingt immer das gleiche Spiel sein muss, sondern auch Reihen dazu gehören.
    Als F1 Fan komme ich da die letzten Jahre jeweils nicht an den Spielen vorbei. Außer das aktuelle F1 2029 habe ich jedes in dieser Gen gezockt.


    Ansonsten wird es da bei mir schon eng. Was ich noch erwähnen könnte wäre TETRIS. Ein absoluter Klassiker, der auch heute noch funktioniert.

    Aber Singleplayer Kampagnen, sei es Halo oder Tomb Raider zocke ich jeweils meist nur einmal durch.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.602
    Dauerbrenner sind bei mir aktuell GTA V und Red Dead Redemption II.
    In Los Santos treibe ich mich seit ungefähr sieben Jahren und auf zwei verschiedenen Plattformen herum. Die Story habe ich ebenfalls mehrmals durchgespielt.
    Ähnlich sieht es im Wilden Westen aus: Die Geschichte habe ich zwar bisher nur einmal abgeschlossen, aber auch hier kann ich mir zur gegebener Zeit einen zweiten Durchgang vorstellen. - Und wenn Rockstar für den Online-Part regelmäßig Updates in entsprechender Qualität heraushaut - wie sie es auch für GTA Online machen - dann wird auch das Spiel sicherlich noch ein paar Jahre im Laufwerk rotieren.

    DayZ ist bei mir auch immer hoch im Kurs. - Und da in den kommenden Tagen meiner neuer Rechner geliefert werden sollte, wird das Spiel mit Sicherheit ein "Revival" erleben.

    Multiplayer- und Couch-Coop-Technisch sind bei uns zudem die FIFA-, PES- und auch die Worms-Reihe immer gern gesehen.

    In diesem Sinne: Zwischendurch - wenn kein Kumpel und kein Tisch vorhanden sind - geht im Bereich des mobilen Gamings auch immer wieder eine Runde Poker oder eine Partie Schach ganz gut.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird auf PC, PlayStation 4 und iPad gezockt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.090
    Was mir noch einfällt:

    Rocket League
    Das wird, seit dem ich es habe, regelmäßig im 4er-Koop lokal gezockt
    Iceman gefällt dieser Beitrag.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.524
    Darksouls oder Bloodborne:
    Egal ob Souls 1,2, 3 oder Bloodborne. Gefühlt spiele ich in den letzten Jahren immer irgendeinen dieser 4 Titel. Ich werde es auch nicht müde, sie immer wieder und wieder zu spielen und erstaunlicherweise werden sie einfach nicht langweilig. Obwohl ich sie so oft spiele (manchmal hab ich das Gefühl, ich spiele eigentlich fast nichts anderes mehr), habe ich immer noch das Gefühl, sie nicht ausgiebig genug gespielt zu haben

    Forza und FH:
    Auch hier kann ich immer wieder mal ne kurze Runde einschieben. Manchmal vergehen zwar Monate dazwischen, aber dann kram ich einen der Titel immer noch gern raus. Gerade Forza 6, bei welchem ich die Karriere immer noch nicht komplettiert hab. Finde es immer wieder schön entspannend ein paar Runden zu drehen.

    Zelda BotW:
    Seitdem ich die Switch hab, spiele ich auch wieder reglmäßig BotW, obwohl ich mehr asl 100 Spielstunden bereits auf der Wii U in das Spiel gepumpt hab. Dennoch, wenn ich auf Souls keine Lust hab und mir gar nichts besseres einfällt, ziehe ich gern wieder in die einsamen Steppen, sammeln ein paar DInge, suche Schreine und Geheimnisse oder experimentiere einfach in der Welt herum. Herrliches Sandkastenspiel.

    MK8:
    Auch heute noch zocke ich regelmäßig zufällig erstellte Tuniere und fahre ein paar Runden mit dem Kart. Immer wieder entspannend.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.528
    Boah das ist echt schwer dabei nicht gleich alles aufzuzählen was man immer wieder mal zockt, aber ich versuche es trotzdem mal.

    Metal Gear Solid 1-4


    Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen.


    Uncharted 1-4

    siehe Kommentar zu MGS 1-4


    The Last of Us


    Kaum ein Spiel hat mich in der jüngeren Vergangenheit so sehr in seinen Bann gezogen. Ein unvergleichliches Meisterwerk.


    PES

    Eine Runde Fussball zwischendurch ist immer ein Muss.


    GT Sports

    Einmal wieder angefangen lässt mich dieses Spiel danach mehrere Wochen nicht mehr los.


    Mass Effect Trilogy

    Mind einmal im Jahr muss ich mit Commander Shepard gegen die Reaper ran.


    Horizon Zero Dawn


    Die Welt ist so schön in Szene gesetzt, dass es mich immer wieder mal zu ihr zurückzieht. Dabei einen Langhals zu treffen ist dabei jedesmal episch.


    God of War Reihe

    Die wohl epischste Reihe aller Zeiten. Fange immer wieder mal gerne an die komplette Reihe zu spielen.


    Resident Evil Reihe


    Hier zocke ich regelmäßig immer wieder mal einen Ableger der Reihe.


    Silent Hill 1-4


    Es ist so schade um diese Reihe, aber die zeitlosen Klassiker rotieren mind einmal im Jahr in meiner PS2.


    Killzone Reihe


    Wenn ich Bock auf einen Shooter kriege, greife ich eher selten zu Neuerscheinung. Stattdessen zocke ich immer noch sehr gerne diese Reihe.


    GTA Reihe

    Ob GTA 3, Vice City, San Andreas oder Teil 4. Hin und wieder zocke ich diese Meilensteine immer wieder sehr gern.


    Es gibt noch so viele weitere Titel, die ich im Laufe Jahre nach ihrer Veröffentlichungen immer noch sehr gerne Spiele. Eben solche Titel wie Dino Crisis, Soul Reaver, Final Fantasy usw. 4 Generationen der PlayStation haben mir schon so viele tolle Spiele beschert. Dafür bin ich tatsächlich ziemlich dankbar. Kann gerne so weitergehen.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.383
    Spiele welche ich immer wieder spiele sind,

    Sonic. Fast egal welcher Teil. Sonic geht immer und wird auch regelmäßig gezockt. Bin seit dem Mega Drive großer Fan. Selbst das 2006er fand ich super

    Super Mario World und Mario 64.
    Mario Kart natürlich auch. Die anderen Marios spiele ich gerne mal, allerdings nicht so regelmäßig.

    Die Souls Reihe. Egal welcher Teil. Sie sind alle super.

    Mortal Kombat. Gerade die 2D Teile begeistern mich, sowohl die alten als auch die neuen. Geht immer.

    Giana Sisters - Twisted Dreams. Dieses aber hauptsächlich wegen des genialen Soundtracks.

    Zwischendrin gibt es wieder Spiele auf die ich Bock hatte. Neulich waren es Ristar und Landstalker in der Mega Drive Classic Collection. Davor habe ich den ersten Rayman mal wieder gespielt.

    Es würden noch einige dabei sein, aber ich habe die Konsolen leider nicht mehr.

    Die meisten aktuellen Spiele haben für mich kaum einen Wert um sie erneut zu zocken. Mal abgesehen von Trophäen. Es gibt nur einige wenige, wie eben die Soulsreihe o.a. Shodow of the Colossus.

    Achja. Nebulus vom c64 spiele ich noch liebend gerne
    partykiller gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.570
    Final fantasy 7/x
    Anno 1602
    Anstoss 2 Gold Edition
    Vandal hearts
    Mario kart
    Mario Party

  9. #9
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.380
    Zitat Zitat von sushi321 Beitrag anzeigen
    Achja. Nebulus vom c64 spiele ich noch liebend gerne
    Nebulus/Tower Toppler ist/war der Hammer.
    Bei mir wären es bei den ganz alten Games wohl Impossible Mission, Archon und die Summer Games Reihe. Beach Head und Bungeling Bay vielleicht noch.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.524
    Hab noch Zelda OoT vergessen. Dank der schönen 3DS-Version habe ich das Spiel mittlerweile auch immer wieder durchgespielt.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •