Seite 6 von 14 ... 45678 ...
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.713
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen

    Man sieht doch an Ori 2 und Wasteland 3 wie beschissen die Spiele durch die vielen Plattformen optimiert sind. Oder am neuen Halo das bisher einen schwachen Eindruck hinterließ.
    Nach deiner Aussage müsste ja jedes Third Spiel beschissen laufen. Und Exklusive Spiele mit technischen Problemen gab es auch in den Generationen davor und auch auf der PS4.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.767
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Kann nach wie vor nicht nachvollziehen wie man sich daran so hochziehen kann. Ja, Spiele wurden besser auf die Hardware abgestimmt. Mittlerweile ist das allerdings größtenteils auch "nur" noch Standard PC Hardware in den Konsolen.
    Hauptsache es erscheinen geile Spiele. Wo die wer spielt ist doch völlig egal.
    Chipsätze wurden schon immer vom Rechnern übernommen.
    Snes hatte nur abgewandelte Cpus die auch im Apple 2 verwendet wurden.
    Das Master System hatte sogar pc markt standardware drin

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.278
    Exklusivspiele sind nach wie vor sau wichtig, ausser für Microsoft. Das wird sich bei Sony und Nintendo auch in Zukunft nicht ändern.

    Microsoft hat einfach schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine guten Exklusivspiele mehr, das war ein Grund das ganze zu beenden.

    Mit den Exklusivspielen von Sony hatte ich diese Gen mit Abstand am meisten Spass, da kommen auch keine Multis ran. Denk dabei sofort an grandiose Titel wie God of War, Horizon Zero, Last of Us2, Tsushima usw.
    Pliskin, Mojito und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.713
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Exklusivspiele sind nach wie vor sau wichtig, ausser für Microsoft. Das wird sich bei Sony und Nintendo auch in Zukunft nicht ändern.

    Microsoft hat einfach schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine guten Exklusivspiele mehr, das war ein Grund das ganze zu beenden.

    Mit den Exklusivspielen von Sony hatte ich diese Gen mit Abstand am meisten Spass, da kommen auch keine Multis ran. Denk dabei sofort an grandiose Titel wie God of War, Horizon Zero, Last of Us2, Tsushima usw.
    Horizon Zero Dawn ist doch nicht mehr Exklusiv. Das meinte ich doch. Entscheidend ist welches Studio das Spiel entwickelt. Und nicht auf welcher Plattform es erscheint.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.336
    Das war auch mit Abstand Sonys beste Studiogeneration und Microsofts schwächste.
    Sony muss einfach nur so weiter machen und Microsoft befindet sich seit drei Jahren auf dem Weg der Besserung, ohne dass etwas Zählbares herausgekommen ist.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.767
    Für mich kam beim Spielspaß nur ein Spiel an die Sony Exklusivs ran und das war Witcher 3

    Ansonsten macht Sony momentan die Spiele die ich haben will.
    Technisch geil, viel Story, gute Präsentation und tolle Steuerung.

    GoT, God of War, Horizon ZD, Uncharted 4, LoU 2 , Days Gone, Spiderman, Gravity Rush 2 oder Ratched & Clank.
    Gamer2000, jojo, Pliskin und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.278
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Horizon Zero Dawn ist doch nicht mehr Exklusiv. Das meinte ich doch. Entscheidend ist welches Studio das Spiel entwickelt. Und nicht auf welcher Plattform es erscheint.
    Na und es war lange genug exklusiv und das es irgendwann für PC kommt da kann man bei Sony nach wie vor nie fest von ausgehen. Natürlich ist es entscheidend auf welcher Plattform es erscheint, was nen Unsinn! Welches Studio was entwickelt ist wirklich sauwichtig da geb ich dir aber recht, die Sony Studios spielen nach wie vor in ner anderen Liga. Da ändert auch der Bethesda Zukauf nichts dran.

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.767
    Sony macht bei den Studios aber anscheinend such vieles richtig.

    Studio Bend machte auf der PSVita noch Handheldumsetzungen bekannter Marken und beim ersten eigenen Projekt hauen die Days Gone raus.

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.278
    Jap so nen Titel hätte Sony Bend wirklich so gut wie niemand zugetraut.

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.104
    Das erste Jahr der PS5 (vorausgesetzt diese Spiele erscheinen auch im kommenden Jahr) zeigt, dass Sony da einfach weiter macht wo sie mit der PS4 "aufgehört" haben.

    Demons Souls, Spiderman Miles Morales, Ratchet & Clank, Gran Turismo 7, Horizon Forbidden West, Final Fantasy 16, God of War 2 oder auch Returnal.

    Das ist schon eine krasse Releaseliste und da sind nicht mal Naughty Dog, Sony Bend, Sucker Punch oder Kojima Productions dabei. Die kommen ja neben weiteren Exklusivdeals auch noch dazu. (Gehe jetzt mal davon aus, dass das nächste Kojima Projekt PS5 Exklusiv sein wird) Bei der PS5 weiß man, was man bekommen wird und das man dieses Mal anscheinend nicht mehr so lange warten muss.

    Bei MS sieht das etwas anders aus. Hier sehe ich ein Versprechen an die Zukunft. Die Spiele werden vermutlich erst 2022 aufschlagen. Also die AAA Produktionen. Da kommt auf jeden Fall was. Aber halt erst relativ spät.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •