Seite 12 von 14 ... 21011121314
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #111
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    218
    Nein, ich glaub ausser daß es in Island spielt und auf Unreal lauft wissen wir eigentlich gar nix.

    Allerdings haben Ninja Theory doch viel Wirbel gemacht um ihre Unabhängigkeit.
    Ich denke das wird dann schon einen Grund haben sich trotzdem von MS kaufen zu lassen, und da fände ich ein höheres Budget doch naheliegend.

  2. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.292
    Kann auch sein das Hellbade nur ne kleine Fortsetzung wird da Microsoft lieber hätte das Sie sich an nen 2ten Titel setzen und in kurzer Zeit mehr Games fuer den Gamepass zu liefern.

  3. #113
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.540
    Das was skyrim am, Ende so beliebt gemacht hat, war der mod Support der community.

    Hoffe daran ändert man bei tes 6, bei der PC Variante nichts und bietet es auch auf steam an.

    Microsoft wäre übrigens schön bescheuert, wenn man die Spiele nach der Übernahme, noch auf der playsi anbietet.

  4. #114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.347
    Ich warte immer noch auf das Microsoft exklusive Donkey Kong.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  5. #115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.722
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Steht denn eigentlich schon fest, dass es tatsächlich ein AAA Titel wird? Vielleicht wird es ja auch "nur" eine Fortsetzung mit gleichem Umfang. ^^
    AAA ist doch ein schwammiger Begriff für uns. Wenn es geil aussieht, eine super Atmosphäre hat und sich gut spielt wäre es doch super. Ob man das dann AAA schimpft oder nicht...

  6. #116
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.328
    Wenn es das alles erfüllt, bleibt halt nicht mehr viel Budget für den Rest übrig
    Hellblade 1 war halt schon sehr kurz und war im Gameplay auch stark limitiert.
    Nach 8-9h hat man alles, aber auch wirklich alles vom Spiel gesehen.

  7. #117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.105
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    AAA ist doch ein schwammiger Begriff für uns. Wenn es geil aussieht, eine super Atmosphäre hat und sich gut spielt wäre es doch super. Ob man das dann AAA schimpft oder nicht...
    Also gerade wir definieren AAA doch ziemlich eindeutig bzw weiß denke ich jeder was man mit AAA ausdrücken möchte. ^^

    Hellblade 1 war beispielsweise kein AAA Titel. Es ist ein sehr kurzweiliges Spiel mit einer tollen Präsentation, einem beschränkten Gameplay und einer bombastischen Atmosphäre. Umfang und limitiertes Gameplay sprechen in meinem Verständnis eher gegen AAA.

    Jetzt ist halt die Frage was man mit Teil 2 machen wird. Upgradet man das Ganze zu einer AAA Produktion (also erhöht man Umfang, Spieldauer, erweitertes Gameplay) oder schließt man 1:1 an die Formel des 1. Teils an? Letzteres würde mich persönlich stark ernüchtern.

  8. #118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.018
    Bei einer Teamgröße von 40 Mitarbeitern wird Hellblade 2 eher ein AA Titel.

  9. #119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.722
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Bei einer Teamgröße von 40 Mitarbeitern wird Hellblade 2 eher ein AA Titel.
    Um es mal mit Zitat von Pliskin zu verknüpfen. Was ist wenn Hellblade vom Umfang und Gameplay ähnlich einem God of War wird? Ist es dann trotzdem kein AAA weil 40 Leute?

    Ob AAA oder nicht richtet sich bekanntlich nach dem Budget. Nur ab welchem Budget ist es AAA? Zu welchen Spielen wissen wir das Budget?
    Wie gesagt. Für uns eher schwammig.

  10. #120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.018
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Um es mal mit Zitat von Pliskin zu verknüpfen. Was ist wenn Hellblade vom Umfang und Gameplay ähnlich einem God of War wird? Ist es dann trotzdem kein AAA weil 40 Leute?

    Ob AAA oder nicht richtet sich bekanntlich nach dem Budget. Nur ab welchem Budget ist es AAA? Zu welchen Spielen wissen wir das Budget?
    Wie gesagt. Für uns eher schwammig.
    Mit so einem kleinen Team ein Spiel vom Umfang/Aufwand/Grafik eines God of Wars zu entwickeln, ist das in 3 Jahren nicht realisierbar.

    Man kann mit 40 Mitarbeitern im selben Zeitraum nicht die gleiche Arbeit wie 350 Mitarbeiter abliefern.
    Geändert von Garfield1980 (20.10.2020 um 16:33 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •