Ach die Wirkung ist doch gleich Null, so ein Exklusiv SP Game hält nen Monat, wenn es nicht Megaspiele wie z.B. Zelda Breath of the Wild sind, welche sich über 2 Jahre in den Top 10 halten. Die meisten SP Spiele sind nen Monat in den Charts und ab dann beginnt schon die Ramschphase. Schau dir nur den Oktober, ein AAA pro Woche.
Ansonsten glaube ich nicht das God of War soviel Fans im Streaming findet, aufm PC z.B. Konsolespiele liefen da immer schlecht, bleiben MS und Nintendo Spieler und beide Gruppe behaupte ich haben auch einen anderen Schwerpunkt, wenn die XBOX Spieler SP wollen, dann wären sie längst von der XBOX zu PS4 gewechselt, weil MS einfach gar nichts bot in den letzten Jahren und Nintendos Erfolgsprodukte sind weit weg von dem was Sony im Angebot hat. Zelda Links Awakening und Last of Us 2... tolles Spiel vs. brutale Gewaltorgie.... gegensätzlicher geht es nicht.
Da bleibt nur Stadia, aber auch Stadia bietet aktuelle Games und nicht dem Ramsch von vor 2 Jahren.
PS Now leidet einfach unter einem Sony, welches die Playstation Konsole (noch) nicht aufgeben will.
Sony müsste PS Now für 9,99 mit Last of Us 2 zum Launch bringen, damit würden sie denke ich punkten. Weil damit werde sie für Stadia zu Bedrohung, erstmal weil Google meinte, sowas ginge finanziell nicht und zweitens weil Google nicht ein Exklusives AAA Spiel im Angebot hat.
Für mich als Multi wird es dennoch interessant, so könnte ich bei der XBOX bleiben und halt per Streaming auf den paar Titel von Sony kostengünstig zu greifen, ist fast wie der Game Pass, Konsolen werden damit völlig entwertet. Ist nicht die Entwicklung die ih gut finde! Da hänge ich wirklich zu sehr am klassischen Modell, was ich nicht gedacht hätte, ich meinte damals sogar, halt dich fest, das MS ruhig seine Spiele alle aufm PC bringen könnte, aber seit sie es tun, finde ich das total scheiße!
![Blinzeln ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/gz/2.gif)