Xbox 360: Warum keine Xbox 360 Exklusiv-Titel?

@sinalco87 oh hey du findest selber auch Killzone und Uncharted nicht gut, na dann worüber diskutieren wir hier gerade eigentlich :-) ? Und nein wie gesagt für mich zählt bei Spielen nur meine eigene Meinung, aber sicher ich lass trotzdem jedem anderem auch seine persönlich Meinung nur für mich zählt diese Meinung eben nicht, Uncharted konnte 120% bei Gamerankings haben und ich würde es trotzdem noch genau gleich langweilig wie davor auch schon finden. Und wieso musst du nur weil ein Spiel bei Gamerankings gut bewertet ist es auch gut finden selbst wenn es dir überahupt nicht zusagt, wenn du LA Noire kacke findest dann brauchts doch nicht akzeptiern dass es trotzdem gut ist nur weil es bei GR so steht.
Und ein Sony hater bin ich auch nicht nur ist es eben so dass sich finde dass es auf PS3 keine guten exklusiv Spiele gibt weil Sony zu blöd den Drittherstellern entgegen zu kommen wenn Sony schon selber keine guten exclusiv Games zusammen bringt dann hätten sie eben Square Enix mehr zahlen müssen damit sie weiterhin Final Fantasy und co exclusiv für Playstation machen.
 
@Grandia: dafür das dir uncharted keine sekunde in gedächtnis geblieben ist, äusserst du dich zum spiel ziemlich oft!
 
Danach zu gehen ob ein Spiel viele Verkaufszahlen hat ist doch blödsinn. Genau so wie nach dem Wertungsdurchschnitt zu gehen, die meisten müssen diese Titel doch gut werten...(Money around the world).

Wie oft hat sich schließlich Halo verkauft? Müsste ja das beste Spiel der welt sein xD...aber es ist nur ein Shooter..mit geiler Atmosphäre. Wer nur nach Hype kauft wird die wirklich guten Spiele nie spielen.
 
Ach...bevor ichs vergesse..siehe beispielsweise Splinter Cell Confiction...und den Wertungsdurchschnitt davon.

Absolutes Scheißspiel. Noch nie erlebt wie sich ein neu erfundenes subgenre (Stealthaktion) so selbst verstümmelt.
 
@suschu eben so sehe ich das auch, bei Spielen zählt nur der eigene Eindruck was nützt es wenn Uncharted 120% bei Gamerankings hat ich es selber nun mal aber total langweilig und 08/15 finde?
Wer sich Spiele nach den % die auf GR stehen kauft verpasst die besten Games und kauft nur das wofür am meisten Geld von den Publishern gezahlt wurde, denn wer glaubt das Publisher für ihre Blockbuster Spiele nichts zahlen für super Wertungen der ist echt Naiv. Und Shooter Games werden gerade in den USA so oder so schon mal von haus aus um einiges besser bewertet als alles andere. Also von daher weit besser man vertraut seinem eigenen Urteil als irgendwelchen dahergelaufen möchtegern Spieletestern.
 
Ich finde es nicht schlimm, das die Box nicht so viele ´Exclusives´ bekommt. Die letzten Jahre war bei mir die PS3 zu 90% zum Filme gucken da, ist doch super wenn sich das in der nächsen Zeit mal ändert.
Wobei diese Auflistunen mir ziemlich egal sind. Man nehme nur mal es Wii, nur exklusiv Titel und nur Schrott dabei.
 
Nun, wenn man den ganzen Kinect-Dreck berücksichtigt, so hat MS ja doch einige Exklusivtitel zu bieten. Nur leider will die bis auf ein paar wenige keiner haben. Desweiteren bezieht sich diese Statistik wohl wieder mal nur auf Amerika und eventuell England und nicht auf den weltweiten Markt (oder hab ich was verpasst?).

MS lässt es sich einfach nicht nehmen, Sony den Markt wieder mehr und mehr zu überlassen, obwohl man in einer starken Position war. Mehr eigene First-Party-Studios wären nötig und vielleicht auch exklusive Boni wie es Sony mit 3rd-Parties vereinbart. Die zeitliche Exklusivität von MS dagegen ist bullshit. Lionhead kann Exklusivtitel nicht allein stämmen (siehe Qualität von Fable3) und auch das x-te Forza kann es über die Zeit irgendwann nicht mehr richten. Wäre Gears nicht, wären die Exklusivtitel wohl gar nicht mehr einer Erwähnung wert.
 
@Matt1980 also mit diesen crap exclusiv Spielen die Sony zu 98% bringt holen sie sich den Markt mit Sicherheit nicht wieder, das müsste Sony erst mal ein paar interessante exklusiv Spiele haben um irgend was zu holen. Mit lauter solchem Dreck wie Wight Knight Chronicles 2, SOCOM4 oder Motorstorm 3 wird Sony keinen von der PS3 überzeugen so bleiben sie ewig am letzten Platz, da reicht es halt für Microsoft dann auch schon leicht aus im Jahr nur 3 exklusiv Spiel zu bringen, denn im Gegensatz zu Sony haben bei MS diese drei Spiele dann auch Qualität.
 
ich denke microsoft bringt nächstes jahr paar exclusiv titeln für die nextgen xbox. ist echt ziemlich ruhig geworden. deutet alles meiner meinung nach an eine neue box.
 
@Grandia
Nun ja, die von dir genannten PS3-Titel gefallen vielleicht dir nicht, aber eventuell genug anderen Leuten? Nur mal so...
 
@Matt1980: wie kommst du den auf sowas? wenn es grandia.... ähmm...... MCgrandia nicht gefällt weil es "crap" games sind, dann gilt es für alle. oder etwa nicht?
 
@robo
genau so schauts aus! Habt ihr noch nicht gewusst, wenn MCGrandia den Mund aufmacht, da ist selbst Chuck Norris ruhig...

Ich fass es nicht wie man nur so ignorant sein kann -.-

Was MCGrandia da aufzählt sind Titel die sich Millionen mal verkaufen und will uns erzählen, dass Sony damit nicht den Markt auf dauer bekommen wird?

Ah jetzt versteh ichs wieso er so darauf behaart, es sind die geheimen Exclusive Titel die MS noch in peto hat mit denen sie den Markt in den nächsten Jahren aufmischen werden und alle sich für sie entscheiden.
Mensch, Grandia das musst du uns doch auch sagen sonst denken wir doch alle du seist ein fanatischer Spinner und ignorant...
 
ich denke microsoft bringt nächstes jahr paar exclusiv titeln für die nextgen xbox. ist echt ziemlich ruhig geworden. deutet alles meiner meinung nach an eine neue box.

---

Entweder MS ist wahnsinnig geworden und hat sich mit Kinect verspekuliert, oder die neue XBOX kommt schon nächstes Jahr - ich hoffe mal auf letzteres.
 
@Grandfailo Hast recht, Sony produziert nur schrott wie Little Big Planet, Shadow of the Collosus oder Uncharted 2 (Sarkasmus) ! Ich glaub ich werd den Stuss den du verzapfst Fotografieren und in meinem Blog veröffentlichen auf CW, damit die Leute wieder was zum lachen haben über dich seit deinem bann dort !
 
Es ist zwar keine richtige News, wohl eher ein persönlicher Blogeintrag mit Analyse, aber doch witzig zu lesen.
 
Seit wann nehmen wir eigentlich Blogeinträge von andern User und deklarieren diese zu News?

Vor allem wenn man sich die Englische Quelle(Matt Mann) durchliest wird einem klar das es nichts weiter ist als seine eigene Meinung -.-

Gratz multi für 8 Seiten Fanboygeflame...und ich hab dazu auch noch was gepostet :(
 
@ Grandia

Aus meiner Sicht verstehe ich zwar kaum wie man Uncharted wenn man es wirklich kennt oder die anderen Games von Sony als langweilig bezeichnen kann aber gut jedem das seine... Gears of War lässt mich auch völlig kalt.

Nur deine Wortwahl solltest du immer noch überdenken. Deine Meinung ist schön und gut aber diese Games als Crap zu bezeichnen ist nix weiter als Provokation. Das weißte wohl auch!
Wenn du willst das man dich ernstnimmt dann bring sinnvolle Argumente.
 
Klingt nachvollziehbar. Das merkt man auch am Preisverfall der Spiele. Während die Xbox360-Versionen von Multi-Titeln länger preisstabril bleiben, werden die PS3-Versionen schneller verramscht oder mir Extra-Zugaben interessanter gemacht.
 
@profigamer

Ich bin kein X-Box only Zocker. Ich habe 14 Systeme, darunter auch einen teuren Blu-Ray Player namens PS3, den ich mir wofür angeschafft habe? Genau - die Exklusivtitel.

Das ist ein Umstand, den ich nicht begrüße, sondern verfluche. Ich spiele vielleicht 5 - 10 Games im Jahr und das verteilt auf 4 aktuelle Konsolen. Das ist eigentlich blödsinnig. Dass es der Vielfalt in irgendeiner Form zu gute kommt, sehe ich in den meisten Fällen auch nicht. Nintendo mag da eine Sonderstellung einnehmen, wenn auch eine fragwürdige.
 
Zurück