Xbox 360: Warum keine Xbox 360 Exklusiv-Titel?

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Aber verdrehen wir ruhig die Tatsachen wie wir sie brauchen, ist ja in dieser News eh angesagt^^

--------------------
Langsam wissen wir es.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

@Mue-a-Mar schrieb: Es gibt auch für die Box einige Exklusivtitel, die nicht gerade berauschend ausfallen.

Seit doch mal ehrlich, die Spiele von den man noch in 10 Jahren schwärmt, sind meist Exklusiv-Titel.

--------------------------------------------------



Also bitte das ist ja mal der Oberschwachsinn, ich hab von Sony selber seit der PS1 seit sie im Konsolenbiz sind noch !!nie!! eine exclusiv Spiel gesehen über das jahre später noch wer gesprochen hat. Sicher es gab super Spiel auf PS1 und PS2 die nur exclusiv für die PS1 gekommen sind wie Final Fantasy 7-10 zum Beispiel über die man heute auch noch gerne spricht, aber das waren Spiele die Square Enix gemacht und nicht Sony und so war es bei allen guten exclusiv Spielen für Playstationsysteme, immer kamen die guten Games von anderen nie von Sony selber. Wie gesagt ich hab noch im meinem ganzen leben kein wirklich gutes Spiel von einem Sonystudio gespielt, Sony hat noch nie ein spiel gemacht auf das ich nicht auch verzichten hätte können. Und genau das ist es warum die PS3 so viel schlechter ist als die PS1 und die PS2 weil Sony selber überhaupt kein talent hat gute Spiele zu machen, PS1 und 2 waren nur wegen den genailen Dritthersteller Spielen so gut und nicht wegen Sony und jetzt auf Ps3 machen die Dritthersteller aber keine exclusiv Spiele mehr für Sony und die Spiele von Sony selber sind auch heute noch genau gleich langweilig wie auf Ps1 und PS2 deswegen ist die PS3 so ein enormer Fail und noch noch auf dem 3en Platz hinter MS und Nintendo.



------> Achtung Achtung!
Das Lesen dieses Textes kann zu schweren Hirnschäden und Tinitus führen!
Drücken Sie deswegen das "X" oben rechts, um diese unangenehmen Folgeschäden zu umgehen.
Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren GamezoneMod oder Internetbetreiber!
 
Also mal zu dem Vorwurf, die News sei einseitig:
Schon die Überschrift erleuchtet doch um was es geht, eine Problematik, mit der zur Zeit nur Microsoft zu kämpfen hat, sofern man es als Problematik ansieht.

Sony hat doch das Problem gerade nicht und wird auch im ganzen Text keinerlei schwach gemacht. Also was soll das gebashe seitns Sony-Fanboys? Bleit auf dem Boden...

Dank an Garfield für die ausführlichere Beschreibung, damit sei wohl ChaosZero´s Frage zu Beginn auch beantwortet.

Wundert mich auch, dass heier gleich einige nachziehen, bei denen man weiß, sie haben die News erst gar nicht ausführlich gelesen, geschweige dnn verstanden - das sind echt comments, man man...
 
@sinalco87 Final Fantasy und Metal Gear sind nicht von Sony ich sagte doch es gab auf PS1 und Ps2 viele Spiele super Spiele die nur für diese Konsolen gekommen sind aber nie war ein Spiel dabei was von Sony selber war. Gut über Crash Bandicoot kann man vielleicht wirklich nachdenke ob es nicht doch so gut war, dass man heute auch noch davon spricht jetzt wo du es erwähnst, aber sonst alles andere von Sony sind Spiel die man 10 Sekunden nachdem man sie aus der Konsole genommen hat wieder vergessen hat.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

@sinalco87 Final Fantasy und Metal Gear sind nicht von Sony ich sagte doch es gab auf PS1 und Ps2 viele Spiele super Spiele die nur für diese Konsolen gekommen sind aber nie war ein Spiel dabei was von Sony selber war. Gut über Crash Bandicoot kann man vielleicht wirklich nachdenke ob es nicht doch so gut war, dass man heute auch noch davon spricht jetzt wo du es erwähnst, aber sonst alles andere von Sony sind Spiel die man 10 Sekunden nachdem man sie aus der Konsole genommen hat wieder vergessen hat.


Genausowenig wie Halo, Gears of war, Alan Wake, Forza von Microsoft ist!
Außer Nintendo hat glaub ich keiner der beiden Firmen ein "Primärentwicklungsteam" sondern "gekaufte" Hausfirmen!
Also ist dieser "Vorwurf" genauso essenzlos wie der ganze Rest, den du hier vertickst!
 
@Multi-Slasher den Sonyfanboys ist eben bewusst dass die exclusiv Spiele die auf PS3 kommen zu 98% Sondermüll sind deshalb fühlen auch sie sich durch diese News provoziert obwohl die PS3 nicht mal in der News vorkommt.
 
@TheProfiGamer ich beziehe da auch die ganzen gekauften Firmen ein die Sony und die ganzen IPs die Sony hat, die sind alle vollkommen belanglos nie ist dabei ein wirklich gutes Spiel heraus gekommen. Die guten Spiele die für Playstation exclusiv gekommen sind waren immer von Square Enix, Konami, Capcom oder sonst wem aus dieser Riege, aber Spiele von Sony selber kann man zu 98% in die Sondermülltonne kloppen.
 
TheProfiGamer
Die Forza Reihe ist von Microsoft. Das verantwortliche Studio Turn 10 wurde 2001 von Microsoft gegründet.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Die Forza Reihe ist von Microsoft. Das verantwortliche Studio Turn 10 wurde 2001 von Microsoft gegründet.


@Garfield1980
Okay!
Ich finds sehr schwierig (und eigentlich auch eher kleinlich) auf dieser "Basis" von Exklusivität nochmals eine Abgrenzung zu ziehen!
Was wäre denn auf der PS3, wenn man es genau nehmen will, ein DIREKTER Exklusivtitel von Sony?!?
 
@Sinalco
schreibt:"Garfield hat leichte Kritik an deiner News geäußert"

Hab ich auch nicht bezweifelt, er hat ja recht, dass die News einseitig ist, nur wird das eben in der Überschrift auch so erwähnt - WARUM KEINE EXKLUSIV-TITEL FÜR XBOX360 - comprende?

"verschiedenen User auflisten, die diese News kritisieren"

die deinem Ruf gefolgt sind, ohne selbst die News richtig gelesen, geschweige denn verstanden zu haben...

"Quelle der Charts unseriös"
Es geht hier nicht direkt um Charts, sondern um das Prinzip, außerdem dem geben die US´ler sehr viel auf diese Charts...

"du bezeichnest den US-Markt als allgemeinen Markt, das ist arg beschönigt"

Hab ich das? Ich lese eigentlich von Anfang an das es hier um eine Tatsache geht, die von einer US-News erleuchtet wurde. Das Problem mit den Exklusivtitel, sofern es ein Problem für manche ist, besteht ja Weltweit, oder?

Also bevor du mal eine News so hinstellst, dass man Tatsachen verdreht, ließ mal deine vor 2 Tagen, "Kinect wird immer genauer..."

hoffe das dein Tag nun gerettet ist...
 
Grandia hat geschrieben:
"@TheProfiGamer ich beziehe da auch die ganzen gekauften Firmen ein die Sony und die ganzen IPs die Sony hat, die sind alle vollkommen belanglos nie ist dabei ein wirklich gutes Spiel heraus gekommen. Die guten Spiele die für Playstation exclusiv gekommen sind waren immer von Square Enix, Konami, Capcom oder sonst wem aus dieser Riege, aber Spiele von Sony selber kann man zu 98% in die Sondermülltonne kloppen. "


Da sagen die Durchschnittswertungen der meisten Sony IPs etwas anderes ;)
 
TheProfiGamer
Ich hab damit nicht angefangen ;) Zum Beispiel Gran Turismo 5 und das kommende The Last Guardian sind von Studios die Sony gegründet hat.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Ich hab damit nicht angefangen ;) Zum Beispiel Gran Turismo 5 und das kommende The Last Guardian sind von Studios die Sony gegründet hat.


Joa ich weis...war nicht von dir!
Aber hab über sowas selbst nie wirklich nachgedacht...ich meine bei Gran Turismo steht ja auch nich nur SONY drauf sondern auch Polyphony digital und wenn man sich nich gerade mit den Herstellern beschäftigt ist es nich wirklich offensichtlich, wer zu wem gehört oder?
Macht es denn auch einen Unterschied in der Art der Exklusivität aus?!
 
@Garfield1980 Durchschnittswertungen sagen da überhaupt gar nichts aus, es gibt unmengen an Spielen die einen super Wertungsdurchschnitt haben und trotzdem schon drei Sekunden nach dem zocken wieder vergessen sind und im Gegensatz dazu bleiben auch sehr viele Spiele die eher im 80% Bereich angesiedelt sind über Jahrzehnte in den Köpfen der Gamer.
Zum Beispiel Uncharted 2 ist mir keine Sekunde im Gedächtins geblieben und im Gegensatz dazu werde ich sicher auch noch in einigen Jahren gern an Alan Wake denken weil es einfach ein super Spiel war oder ich denke auch heute noch gern an Grandia, Lost Odyssey, Breath of Fire 3, 4 oder an Banjo Kazooie schraube locker. Sehr viele Spiele im 80er Bereich oder darunter bleiben weit eher als überhypte 90+ Titel in Erinnerung.
 
TheProfiGamer hat geschrieben:
Macht es denn auch einen Unterschied in der Art der Exklusivität aus?!


Bei Studios die man gegründet oder gekauft hat macht es keinen Unterschied. Bei Studios wo man hingegen nur der Publisher ist, hängt es davon ab ob der Publisher auch die Rechte an der IP besitzt. Bei Gears of War zum Beispiel hält MS lediglich die Rechte an Teil 1-3. Theoretisch könnte ein Gears of War 4 somit auch für PS3/PS4 erscheinen, sofern es MS nicht gelingt den Deal zu verlängern. Oder wenn der Titel wie bei Limbo (bei der XBOX 360 Version ist MS der Publisher) nur Zeitexklusiv ist.
 
@sinalco87 ja ist ja schön und gut das ein paar Sony Spiel gut bei gekauften online Magazinen abgeschnitten haben, bringt mir perönlich aber genaus wenig wie jedem anderem zocker denn man zockt keine Spielewertung sonder das Spiel und da kommt es bei jedem selber auf seinen eigenen Eindruck an und ich fand eben bis jetzt bis auf eventuell Crash Bandicoot und Infamous 1 noch keine einzige Sony IP gut und die ganzen von die aufgezählten Spiele sind Games die ich nach 3 Skunden schon wieder vergessen hatte so langweilig waren sie.
 
Grandia
Was du hier als Tatsache verkaufst (großteil der Sony Titel=Schrott) ist nur deine persönliche Meinung, und hat mit Objektivität nicht mehr viel zu tun.
 
@sinalco87 deine Angeblichen Fakten interessiern aber die Gamingindustrie auch Null denn wenn Wertungen so unglaublich wichtig wären würde sich God of War nicht nur gerade mal 2 Millionen mal verkaufen oder Shadow of the Colossus und Little big Planet 2 nicht mal 1 Millioen schaffen denn sie haben ja laut deinen angeblichen Fakten über 90% und ein Wii Sports Resort oder Wii Fit würde sich mit deren 70% Wertungen keine 25 Millionen mal verkaufen.
Es gibt keine Fakten in der Gamingindustrie schon gar nicht bei Meinungen zu Spielen.
 
@Garfield1980 Objektivität und Fakten was willst mit solchen Wörten bei Konsolenspielen? Es gibt keine objektiven Meinungen zu Spielen egal wen du mir da bringen wills hinter jedem steckt auch nur ein Mensch egal ob bei 4players, IGN oder gametrailers hinter jedem steckt auch nur ein ganz noramler Mensch der dir sein persönliche Meinung zu einem Spiel gibt und dem seine Meinung ist auch keinen Cent mehr wert als meine.
 
@sinalco87 über was regst dich auf, ist halt für mich so ich perönlich fnde das Sony keine guten Spiele macht und so gut wie alle guten Spiele die jemals exclusiv für Playstation gekommen sind immer von Drittherstellern waren, die PS 1 und PS2 waren wegen Metal Gear, Final Fantasy, Dragon Quest, Silent Hill und Residen Evil für mich extrem geile Konsolen und nicht wegen irgendwelchen kack Games von Sony. Für dich ist das halt anders und du findest scheinbar so einen 08/15 crap wie Uncharted oder Killzone super, dann freu dich doch jeder hat seine Meinung und gut ist.
 
Zurück