Xbox 360: Warum keine Xbox 360 Exklusiv-Titel?

Multis spiele ich auch lieber auf der Box, das liegt vor allem am Controller und den Onlinedienst.
Es sei den die Grafik (z.B. Final Fantasy) Steuerung (Beat´em´Ups) oder Inhalt (z.B. Dead Space 2, Darkness) fällt auf der PS3 besser aus.
Mit den Exklusiv-Titel von Sony bin ich auch voll und ganz zufrieden, es fehlt nur noch ein richtig gutes JRPG. M$ hat stark angefangen aber mittlerweile richtig nachgelassen. Es gibt auch für die Box einige Exklusivtitel, die nicht gerade berauschend ausfallen.
Seit doch mal ehrlich, die Spiele von den man noch in 10 Jahren schwärmt, sind meist Exklusiv-Titel.
 
Das ist doch keine News. Höchstens eine miserable Kolume...

Ich fand übrigens die M$-Pressekonferenz besser als die von Sony und Nintendo.
 
Naja, wie TheProfiGamer und Chaos Zero schon gesagt haben-

wenn Exklusivität bei einer etablierten Hardwarebasis abnimmt, halb so schlimm-

Sobald aber die nächste Konsolengeneration aufgefahren wird, sollte MS schon ein paar Titel in der Mache haben-
Denn warum soll ich mir ne neue Konsole ohne Exklusivgames zulegen, wenn ich die gleichen Spiele zusätzlich zu Exklusivtiteln auf einer anderen Konsole spielen könnte?
 
oh man was man sich hier manchmal antun muss ist schon traurig!soll das ne news sein???nee oder?!ich meine skyrim und deus ex nicht als ego/games zu bezeichnen ist schon ein starkes stück aber diese auch noch als 360 exklusiv anzuprangern kann ja nur ein schlechter witz sein!was den vogel aber total abgeschossen hat ist ja wohl das splinter cell besser als uncharted 2 aussieht.subjektivität hin oder her aber das grenzt ja schon an realitätsentzug!ich weiss einfach nicht woran das liegt!spielt ihr eigentlich ps3 nur über eure alten sd glotzen oder was?dann auch noch vgchartz als quelle zu nutzen...naja ich denke da brauch ich nichts mehr zu sagen!
 
zum tema exclusiv spiele.diese sind und waren schon immer(unabhänig von kinect oder move)das wichtigste alleinstellungsmerkmal!das ist doch wohl klar.wenn es diese nicht geben würde dann würde keine konsole bis ans limit ausgereitzt werden!siehe uncharted,god of war,killzone oder alan wake oder gears.ein multiplatform spiel wird niemals alle konsolen bis ans limit bringen.das hat es noch nicht gegeben und wird es auch nie geben weil es sich kein entwickler leisten kann beide konsolen bis ans limit zu bringen weil das bedeuten würde das ein und das selbe spiel komplett eigenständig auf die jeweilige konsole entwickelt werden muss.das währe viel zu teuer!
 
Meine Güte wie sich einige Sonyfanboys aufregen und sofort klar stellen wollen das es mist ist und die PS 3 doch bessere absätze hat.
Wenn das so ist,wieso gönnt ihr den doch so armen Xboxler net etwas Erfolg und regt euch so auf ?
Mir ist eigentlich egal was sich besser verkauft,da ich beide habe.Aber um ehrlich zu sein,bin ich eher für einen märchen erzähler von mir aus,als für einen den ich noch weniger als nichts wert bin und als Entschuldigung 2 lausige titel bekomme die ich auch auf einem Wühltisch für 5 Euro bekommen hätte.
Macht es lieber wie ich und spielt sorgen frei in dem ihr auf die Konzerne pfeift und euch auf die Spiele der beiden Systeme freut.Schliesslich sind wir alle Konsoleros und wissen das jedes System seine stärken und schwächen hat.Wenn alle jetzt auch begreifen das es also blödsinn ist darüber zu diskutieren,sind wir einen schritt richtung Erfolg weiter ;)
 
Ach ja.....Uncharted 2 sieht besser aus als Splinter cell...hab beide ^^
Leute da muss man Ehrlich sein,auch wenn Splinter Cell sehr gut aussieht sieht Uncharted 2 definitiv besser aus.
 
Sehr schön fast jeder 3te Kommentar ist wiedermal nur gebashe gegen sinnlose News.
Könnt ihrs nichtmahl gut sein lassen, immer dieses beschwere deswegen ist echt zum kotzen.
 
@Mue-a-Mar
"M$ hat stark angefangen aber mittlerweile richtig nachgelassen."

Sehe ich auch so.

@News
Die Sichtweise ist wirklich etwas einseitig. Als PS360-Besitzer ist es für mich kein nachvollziehbarer Grund, dass MS keine vernünftigen Exklusispiele mehr bringt, nur weil die 3rds auf ihrer Kiste erfolgreich sind.
MS gibt sich einfach keine Mühe mehr, seit Monaten.

@Grandia
JRPGs für PS3: Atelier-Reihe, Ar Tonelico, Trinity Univers, Rune Factory, Tales of kommt auch noch.
Es könnten ruhig mehr sein (hab eh welche weggelassen) aber da ist die Lage doch besser als aufer 360.
Der Release des fantastischen LO oder des guten Last Remnant liegen lange zurück...sehr lange. :)
 
"Microsofts Präsentation von den Journalisten förmlich auseinandergenommen und als schlechteste von den dreien bewertet."

Hehe und hier auf GZ wurde sie auch noch du den besseren PK´s gezählt. Wenn das mal kein Aussage ist wie es hier zugeht :)

Ansonsten nicht neues. Ist doch jedem bewusst das MS fast kein exklusiv Titel zu bieten hat.
Und die Titel die MS besitzt sind nur Fortsetzungen leider keine neuen Ip´s
 
Snakemasta hat geschrieben:
"ich meine skyrim und deus ex nicht als ego/games zu bezeichnen ist schon ein starkes stück"

In der News steht nicht das beide keine Ego/Games sind, sondern das beide keine Ego-Shooter sind, was ja auch richtig ist, auch wenn man sich bei Deus Ex darüber streiten kann.



"aber diese auch noch als 360 exklusiv anzuprangern kann ja nur ein schlechter witz sein!"

Beide wurden nicht als Exklusivtitel bezeichnet, sondern das in den Top 10 der Vorbesteller-Charts lediglich die XBOX 360 Versionen vertreten sind.



Zur News:
Man hätte ruhig erwähnen können, das man sich nur auf den US Markt bezieht.
 
Sollte es mit den Multiplayer-Titeln in der nächsten Gen so weiter gehen wie bisher (was zu erwarten ist), werde ich mir nur noch eine Konsole zulegen.

Das Multi-Konsolero-Dasein lohnt sich aus meiner Sicht nicht mehr.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:



Hehe und hier auf GZ wurde sie auch noch du den besseren PK´s gezählt. Wenn das mal kein Aussage ist wie es hier zugeht :)


Ansonsten nicht neues. Ist doch jedem bewusst das MS fast kein exklusiv Titel zu bieten hat.

Und die Titel die MS besitzt sind nur Fortsetzungen leider keine neuen Ip´s


-------------------

Blödsinn, von oben bis unten...MS hat zu 95% nur Spiele auf der PK gezeigt, ob dir diese nun gefallen oder nicht spielt keine Rolle.

Desweiteren gibt es keinen echten Maßstab für die Anzahl von Exklusiv-Titeln die eine Firma jährlich raushauen muss.Fakt...

Und irgendwelche Aussagen gleich wieder als Grundlage zu nehmen um über GZ zu lästern...ist ja nicht so das MS hier in den letzten Monaten nicht "einstecken" musste...nein, gar nicht.*g*
 
Ich brauche keine Exklusivtitel. Wozu soll das gut sein? Multiplattform-Games haben das größte Budget und machen eh häufig am meisten Spaß. Alle Spiele die ich zocke sind Multiplattormer. So Sachen wie Alan Wake oder Gears Of War interessieren mich nicht.
 
Also ganz ehrlich... Das ist die schlechteste Ausrede die ich jemals gehört habe. Alle Xbox360 Spieler werden nun mit so einen dummen und hirnlosen Aussage im Regen stehen gelassen. Kann ja der Spieler nix dafür wenn MS die falschen Exclusiv Deals einfädelt und Geld verprasst was sie nie wieder reinholen. Man muss nur bei Sony gucken wie es richtig gemacht wird.
Aber das ist der große Punkt welcher der Marke PlayStation immer schon zum Verkaufshit verhalf... Die exclusiven Studios und deren Games. Sony hat da einfach eine breite Palette... und ein NaughtyDog könnte niemals von MS abgeworben werden..

Tja so siehts aus. Deshalb wird sich die Marke PlayStation auch immer durchsetzen SOLANGE sich an dieser Situation nix ändert. Wenn Sony mal den Fehler macht und am falschen Ende spart sind sie natürlich auch ganz schnell weg vom Fenster.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Beide wurden nicht als Exklusivtitel bezeichnet, sondern das in den Top 10 der Vorbesteller-Charts lediglich die XBOX 360 Versionen vertreten sind.

--------------------
Völlig richtig. Mal wieder viel Lärm um nichts.
 
Echt traurig zu sehen wie manche "Spieler" - ich möchte sie eigentlich nicht so nennen - sich diese Situation auch noch schönreden.

Sind wir doch mal ehrlich, eine Konsole hat in der Vergangenheit immer von Exclusivtiteln gelebt und wird dies auch in Zukunft tun !

Und damit sind nicht die Verkaufszahlen gemeint, es sind die Spiele welche dafür sorgen das sich ein System einen Namen macht, sich einbrennt und als Marke zu etwas besonderen macht.

Und auch wenn es die MS-Fans ungern hören werden, mit der aktuellen "Strategie" tötet MS die Marke XBox langfristig gesehen, denn es macht das System genau wie die Spiele austauschbar.

Eine Konsole die nur auf Multititel setzt ist nur ein Klumpen Hardware, eine Konsole die Exclusivtitel aufweisen kann die eine FanBase haben hingegen hat das Potenzial Kult zu werden (ob sie es hingegen schafft steht auf einem anderen Blatt).

Der Gipfel der Sinnlosigkeit der Kommentare hier ist aber dann noch der Punkt, wo sich über die Spiele von Sony aufgeregt wird...

Hallo ???

Schon so verzweifelt als Box-Fan das man andere Spiele aus Prinzip schlecht reden muss ??

Sony muss man diesbezüglich zugute halten das sie wenigstens versuchen durch Exclusivtitel der Konsole das besondere etwas zu geben.
Das ist Lobenswert, auch wenn vielleicht die Spiele nicht jedermanns Geschmack treffen - sowas ist eh unmöglich !

Und Aussagen wie: "Splinter Cell auf der Box ist optisch besser als Uncharted 2" sind wirklich nur noch unter FanBoytum abzuhaken.

Mir ist kein Titel auf der Box bekannt der OPTISCH (das spielerische steht auf einem anderen Blatt) auch nur an Spiele wie KZ3 oder UC2 (bald 3) herankommt.

Ich spiele selbst unheimlich gern auf der Box, gerade Multititel sehen dank einfacherer Portierbarkeit oftmals einfach besser aus....aber es ist so das bei Exclusiven Sony definitiv die Nase MEILENWEIT vorn hat !

Und keine/kaum Exclusivtitel zu haben dem Spieler als Pluspunkt zu verkaufen ist schon ein starkes Stück !

Aber solange es die braven und blinden FanBoys gibt, die reden sich alles schön...

Echt traurig hier !

MfG

Buema
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich brauche keine Exklusivtitel. Wozu soll das gut sein? Multiplattform-Games haben das größte Budget und machen eh häufig am meisten Spaß. Alle Spiele die ich zocke sind Multiplattormer. So Sachen wie Alan Wake oder Gears Of War interessieren mich nicht.


So ne Aussage ist echt der Overkill!
So sind es doch gerade die Exklusivtitel, die doch eine Konsole charakterisieren....was wäre nen Nintendo ohne Mario...was wäre nen Sony ohne Metal Gear (okay is nich mehr so exklusiv wie früher aber der 4er wars wieder)...was is ne Xbox ohne Halo?!? Die Konsolen wären charakterlos und nicht nur das...es würden sich auch keine DREI Hersteller am Markt legitimieren...wofür, wenn ich auf jeder Konsole den gleichen Brei spielen darf?!?
Desweiteren bleinben Exklusivtitel in Zeiten von Bugs, schlechter Performance noch die Titel, die am SAUBERSTEN Designed wurden...am durchdachtesten...man merkt an ALLEN ecken und enden, dass man hier mehr Zeit hatte sich auf EIN System zu konzentrieren und das Game PERFEKT dieser einen Konsole anzupassen!
Nicht um sonst zeigt ein Uncharted 2/Killzone 3, was auf spektakuläre weise noch aus der PS3 rauszuholen ist...bei beschissenen Multiplatformtiteln laufen dann aber aufeinmal um welten hässligere Spiele wesentlich schlechter...WARUM?!? Ganz einfach, weil bei den Programmern mehr als Copy und Paste drücken nich drinn ist und das geht halt so gut bei der 360 mit der gleichen Struktur eines PC´s....bei der PS3 siehts da schon anders aus...man müsste sich ja "Mühe" geben und das bedeutet Zeitaufwand und das bedeutet "ist nicht drinn"....und dann kommen häufig Scheissversionen auf der PS3 aufm Markt.
Somit sind Exklusivtitel für mich auch ein Prädikat von wesentlich höherer Qualität, welches ich einfach nicht missen möchte!
Und LowBudget sind sie auch alles andere als....wenn ich allein nur an das Budget von Killzone 2 denke haut das fast alle MPTitel in die Tasche!
Aber ist schon richtig...als Xbox360 Only user würd ich auch so nen Nonsense verticken...wenn ich mir so die Liste anschaue ist außer die Gears of War Reihe für mich nichts mehr dabei, was diese Konsole legitimiert (und ein paar "ungewollte Exklusivtitel die mir gefallen, "ungewollt" weil die PS3 da noch nicht aufm Markt war und diese somit nur auf 360 erscheinen konnten, wie Condemned, Prey und Ghost Recon)
 
@Mue-a-Mar schrieb: Es gibt auch für die Box einige Exklusivtitel, die nicht gerade berauschend ausfallen.
Seit doch mal ehrlich, die Spiele von den man noch in 10 Jahren schwärmt, sind meist Exklusiv-Titel.
--------------------------------------------------


Also bitte das ist ja mal der Oberschwachsinn, ich hab von Sony selber seit der PS1 seit sie im Konsolenbiz sind noch !!nie!! eine exclusiv Spiel gesehen über das jahre später noch wer gesprochen hat. Sicher es gab super Spiel auf PS1 und PS2 die nur exclusiv für die PS1 gekommen sind wie Final Fantasy 7-10 zum Beispiel über die man heute auch noch gerne spricht, aber das waren Spiele die Square Enix gemacht und nicht Sony und so war es bei allen guten exclusiv Spielen für Playstationsysteme, immer kamen die guten Games von anderen nie von Sony selber. Wie gesagt ich hab noch im meinem ganzen leben kein wirklich gutes Spiel von einem Sonystudio gespielt, Sony hat noch nie ein spiel gemacht auf das ich nicht auch verzichten hätte können. Und genau das ist es warum die PS3 so viel schlechter ist als die PS1 und die PS2 weil Sony selber überhaupt kein talent hat gute Spiele zu machen, PS1 und 2 waren nur wegen den genailen Dritthersteller Spielen so gut und nicht wegen Sony und jetzt auf Ps3 machen die Dritthersteller aber keine exclusiv Spiele mehr für Sony und die Spiele von Sony selber sind auch heute noch genau gleich langweilig wie auf Ps1 und PS2 deswegen ist die PS3 so ein enormer Fail und noch noch auf dem 3en Platz hinter MS und Nintendo.
 
Verstehe die ganze Diskussion nicht. die 360 wird eigentlich bei jedem Spiel als Plattform benutzt außer bei PS3 Eklusiven Titeln. Wo auch die Masse nun wirklich nicht erste Sahne ist, da gibt es auch nur hier und da ein Juwel. Und es muss sich für MS rechnen, ansonsten würden sie nicht so handeln. Uncharted, God of War ....hab selber keine PS3 aber das sind für mich spontan eingefallene Blockbuster.

Die Box hat Halo, Gears of War und joa...ich spiele halt viel 3Party sachen und mir ist das doch wurscht ob der Titel exklusiv war oder nicht. Ach..Witcher kommt bis jetz nur auf der Box raus :D.
 
Zurück