Wolfenstein 2: Uncut oder geschnitten? Die dt. Version im Video

Ihr diskutiert echt noch mit Lord :D ?

ICh bin ja froh den auf die Ignorliste gesetzt zu haben ^^
Lord hat recht weil er seine eigene Quelle ist.

Hab schon ganz vergessen, dass du ihn auf der Igno hast :D
Wenn man sich den Verlauf unter dieser News anschaut, sieht das auch nicht danach aus.
Schreibst munter mit :D
 
Hab schon ganz vergessen, dass du ihn auf der Igno hast :D
Wenn man sich den Verlauf unter dieser News anschaut, sieht das auch nicht danach aus.
Schreibst munter mit :D

Das kommt daher weil Lord genauso gerne Diskutiert wie ich :)

Leider laufen die eher so ab.

User1: Was ist denn 2+2?
User2: Ich habe nachgerechnet und es sollte 4 sein.
Lord: Das war noch niemals 4 das in meinen Klausuren war da auch immer 47 gestanden. Dazu müsste man dumm sein um was anderes rauszukriegen.
User3: Hier habe ich eine Quelle die aber die 4 belegt
Lord: LÜGENPRESSE!! LÜGENPRESSE!!
 
Ich habe gerade mal die Top 50 der meistverkauften Spiele Weltweit in 18er und nicht 18er aufgeteilt und zusammengezählt.

228Mio verkaufte Spiele gehen an die 18+ Fraktion
793Mio verkaufte Spiele gehen an die unter 18 Fraktion

Also geschätzte 23% der verkauften Spiele sind 18+
 
Genau darum sagte ich ja Eingangs, man muss unterscheiden ob man über den gesamten MArkt spricht oder nur die Verkäufe.

Ok Lord, dann gehen wir das wissenschaftlich an. Ich bin gern bereit meine Meinung zu revidieren wenn ich neue Fakten bekomme. Du sagst unsere Daten sind falsch, dann hast du doch sicher empirische Daten zur Hand die das stützen bzw uns widerlegen...und damit mein ich nicht deine Spielesammlung, dein Bauchgefühl oder deine Meinung. Hinstellen uns sagen "eure Daten sind falsch" kann jeder, dann beleg deine Aussage mit Daten. Ich würde zb Zahlen des BUI, der USK oder ähnlicher Organisationen begrüßen

Selbst wenn man die Apps (die wohl massiv im Bereich USK 0-12 liegen) rausnimmt ändert sich nix an der Zahl der USK18er und dass diese konstant ist, ja der Prozentsatz ändert sich, logisch, aber wenn 2016 30 18er getestet wurden (fiktives Beispiel) dann sind es vielleicht statt 7% nun 15% aber die Anzahl bleibt und wenn im JAhr davor 7,5% 18er waren dann sind es jetzt vielleicht 15,5% aber trotzdem nur 32 Titel ... Deine Aussage war dass es in den letzten Jahren mehr 18er gab bzw die meisten Titel ab 18 sind und man das Hobby vergessen kann wenn man keine 18er Titel spielen darf...und das stimmt einfach nicht denn die Anzahl der 18er Titel ist in den letzten 3-4 Jahren nahezu konstant und steigt nicht.
Du weißt dass weil du Walking Dead und GoT schaust? EWrnsthaft? Die Argumentation ist ja noch lächerlicher als jeden Link den dir die Leute jemanls geliefert haben....also zeig mir belastbare Daten zu deiner Aussage und nicht einfach nur "ihr liegt falsch, ich hab recht".

Wieso zählt meine Sammlung nicht, sie beweist doch das jedes zweite Spiel ab 18 ist? Meine Aussage war das man das Hobby ohne gute Eltern nicht vernünftig ausüben kann und damit habe ich recht. Wenn die größten Hits auf der XBOX überwiegend ab 18 sind, dann bringt auch deine Beschwichtigungen nichts. Das es aufm Smartphone 100 Solitär Klone ab 0 Jahren gibt, ändert ja nichts an der Situation...

Deine USK Quelle hab ich nicht als falsch bezeichnet, nur deine Interpretation daraus. Ich meine die USK bewertet sogar Trailer (steht in dem Text, den du verlinkt hast, guck dir die Bildchen mal genauer an). Wie bereits begründet, die Statistik ist geschönt, wie alle anderen Statistiken auch. Man muss schon mal verstehen, wie man das lesen muss. Die Anhaltspunkte dazu hast du bekommen.

Walking Dead und GoT übertreffen jedes 18er Spiel der letzten Jahre, in Sachen Gewaltdarstellung, es ist absurd das diese Werke ab 16 sind und einfach so im TV ohne Kontrolle laufen, während ich bei der Spielegrotte nen PostIdent Formular ausfüllen durfte... kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber ich halte das weiterhin für unfair.

Ihr diskutiert echt noch mit Lord :D ?

ICh bin ja froh den auf die Ignorliste gesetzt zu haben ^^
Lord hat recht weil er seine eigene Quelle ist.

Gleich dein 1. Beitrag beweist dass das gelogen ist... es wäre aber wirklich toll! ;)
 
Das waren noch Zeiten:)

2003 waren meine Beiträge aber auch scheiße :D
 
Zurück