Windows 8.1. -> Windows 10

JannLee hast Du dir das auf dem verlinkten Bild überhaupt Durchgelesen, geschweige den die Eula von Windows 10 mal richtig durchgelesen?

Wen interessierts? Bin kein Terrorist, können sie gerne haben. Ist ja nicht so das sie alles im Netz veröffentlichen werden. Pornos schaut eh jeder.
Ich konnte ewig nichts mit Windows anfangen, aber hier muss ich wirklich sagen Windows 10 ist das beste Windows das es bisher gab.
 
Wen interessierts? Bin kein Terrorist

Wäre das ein Unterschied? Privates sollte Privat sein. Bald wird dieses Wort aus dem Duden entfernt.

Ich selber bin da schon sehr Paranoid, nutze für gewisse Seiten auch gewisse Browser ect, trotzdem wissen viele Anbieter/Betreiber mehr als mir lieb ist.
Wer aber auch Facebook aktiv nutzt, hat auch gar keinen Recht sich zu beschweren... und wer hat heute kein Facebook?
Am besten noch auf Handy mit aktuelle Standort Daten...
 
Nein, ich habe es mir nicht durchgelesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine absolute Datenkrake ist. Leider ist das heute so gut wie überall der Fall. In meinem Fall wäre es wohl eh hinfällig, da ich auch aktiv Facebook nutze und ich auch beim Smartphone selbst sowie bei der App die Standort-Ortung aktiviert habe.

Ich nutze den Laptop jetzt nicht anders als mit Windows 8.1 und ich denke, dass da der Unterschied zwischen der Erfassung der Daten jetzt nicht allzu gravierend ist. Das bewegt sich wohl in etwa auf dem gleichen Niveau der Absurdität (in Bezug auf die Daten die da alle erfasst werden).
 
Dir kann man keinen Vorwurf machen. Bist halt ein Mitläufer.

Es gibt das eine und die Alternative.
Leider entscheiden sich alle für das eine und nicht für die Alternative.
Egal ob Betriebssystem, Internetportale, Messenger oder sonstiges.

Besonders bei den Messenger hat man viele gute Alternativen als Whatsapp, aber wer nutzt diese? Ich bin da sehr alleine.
Selbst als Amazon Kunde werde ich regelrecht gescannt, allerdings bekomme ich dort oft Hinweise, die sehr nützlich sind.

Bin wohl zu alt um das ganze gut zu finden... die Jugend von heute kennt das nicht anders
 
Nur weil andere Dienste behaupten besser zu sein sind sie es aber nicht gleich.

Manche haben so wenig interesse deine Daten zu verwenden das ihnen der Klau deiner Daten von deren Servern auch egal ist.
Mindfactory zb
 
Wieso macht mich das zum Mitläufer? xD

Ich nutze so Dinge wie die Ortung, weil ich sie auch sehr nützlich finde. Vor ein paar Jahren hatte ich sie noch deaktiviert.
 
Was nützt mir ein alternativer Messenger, wenn den keiner aus meinen bekanntenkreis nutzt?

Als Facebook Whatsapp kaufte, sind eher die ganzen Mitläufer auf Alternative Messenger umgestiegen.
 
Was nützt mir ein alternativer Messenger, wenn den keiner aus meinen bekanntenkreis nutzt?

Ich selbst schaue was gut bzw besser ist und nicht was die andere haben.
Dass mich meine Geschwister teilweise nur mit einer "teuren" SMS erreichen können juckt mich wenig ;)
 
Wozu brauch ich Messenger die kein anderer hat, das ja doch völlig sinnfrei?

Ich nutze das womit meine Freunde erreichbar sind.
 
Viele sind Open Source, da ist nix mit behaupten. Kann jeder einsehen was man so sammelt ;)

Gerade Messenger und Portale laufen ja über Server.
Und was irgendwo liegt kann auch gestohlen werden.

Ob Open Source ein garant dafür ist weniger anfällig zu sein kann ich auch schwer glauben.

Ich bin eher der Meinung das meine Daten bei den großen am sichersten sind da Amazon, Google oder MS bei so etwas einen riiiieeesssen Imageschaden hätten.

Man muss nur aufpassen was man rausgibt.

Das Thema Standort ist mir aber eher egal.
Meist können mich ja dutzende Menschen ebenso sehen.
 
Wozu brauch ich Messenger die kein anderer hat, das ja doch völlig sinnfrei?

Ich nutze das womit meine Freunde erreichbar sind.
Genau das nutzen diverse Anbieter aus. Die können machen wat se wollen, man hat ja die "freunde" die das auch nutzen.
Aber dann sich wundern was in den AGBs steht...
 
Gerade Messenger und Portale laufen ja über Server.
Und was irgendwo liegt kann auch gestohlen werden.

Alles läuft auf Server. Sonst käme nichts von A nach B. ;)
Und wenn die Daten end-to-end erschlüsselt sind, kann kein dritter einfach so alles mit lesen.
Das war/ist bei anderen Anbietern anders gewesen.... teilweise wurde alles in Klartext übermitterlt, selbst die Zugangsdaten
 
Ich sag´s noch mal KEYLOGGER!!!!
Wisst Ihr was der macht? Und was passiert wenn dann mal irgendwer Anderes, also nicht MS oder die NSA eine Lücke findet und das für ihre Zwecke ausnutzt.
Durch so ein Tool im Hintergrund kannst Du dir die besten PWS ausdenken, deine Daten verschlüsseln, egal was. Durch einen Keylogger ist dein OS ein offenes Buch.
Jeder Tastaturanschlag wird aufgezeichnet und archiviert, vom Passwort bis zum Brief an ein Amt, Freund usw.!

Und ganz ehrlich, wer nicht mit dem PC zockt braucht heute auch kein Windows mehr, da nimmt man Ubuntu, ist easy zu handeln, sicher und kostet nix. Ich habe hier nur noch Win auf dem System weil ich eben mit dem PC zocke.
Wenn DirectX 12 zur Pflicht wird, somit auch Win 10, werde ich mit dem spielen auf dem PC aufhören.

Zu Facebook, hab ich nicht, brauch ich nicht, werde ich auch nie haben. Unnütz wie ein Kropf meiner Meinung nach.
 
Und ganz ehrlich, wer nicht mit dem PC zockt braucht heute auch kein Windows mehr, da nimmt man Ubuntu, ist easy zu handeln, sicher und kostet nix. Ich habe hier nur noch Win auf dem System weil ich eben mit dem PC zocke.

Leider haben die meisten Angst vor Linux Systemen. Dabei sind die nicht nur schneller und Stabiler, sondern auch übersichtlicher und leichter zu bedienen.
Alleine der Paketmanager wie zb Synaptic wo man das nötigste an Programmen findet.
Und mit Ubuntu, Mint, Suse ect kommt selbst ein Hinterwäldler zurecht :)
 
`nabend Leute,

seitdem ich meinen Laptop auf Win10 "upgegraded" habe, scheint etwas mit meinem Sound nicht mehr zu funktionieren.
Die eingebauten Boxen hören sich so an, als wären die Membranen gerissen / kaputt; ein knarrender, knarzender Ton ist die folge. Egal ob ich Musik höre, oder ein Video schaue, der Ton ist nicht sauber. Der Sound über Kopfhörer ist aber weiterhin tadellos.

Hat jemand von euch dieses Problem nach dem Update auch? Oder ist dies ein allgemeines Problem, welches nichts mit Win10 zu tun hat?

In diesem Sinne: Ich hoffe mal nicht, daß meine Boxen einfach nur gelitten haben... :-(
 
Ich habe keine Ahnung. Könnte aber wie so oft ein Treiber Problem sein.

Mein Tipp für solche fälle: Eine Linux Live CD (Ubuntu/mint ect) ins Laufwerk schieben und testen.
Da wird nichts intstalliert oder beschädigt, läuft alles von CD.
Es sei denn man hat sonderbare Hardware, da kann die Live CD nicht wirklich helfen
 
Ne, bei mir läuft alles einwandfrei, mit Ausnahme, dass die Soundaufbereitung nicht so gut ist, also beim Musikhören ist der "Bass" weg und man kann die Soundeinstellungen leider nicht anpassen in der Hinsicht. Zumindest konnte ich nichts finden. :D
 
Ich habzwar nicht von Win8.1 auf 10 upgegradet sondern von 7 auf 10 und einen anderen Thread finde ich auch grad nicht.....
Win 10 soll ja schneller sein, so sagt man, dem kann ich leider nicht zu stimmen. So ziemlich jede Aktion funktioniert langsamer.
Alles muss man doppelt anklicken damit was reagiert, finde ich sehr nervig. Mit Passwort ein loggen macht ebenfalls Probleme.
Momentan bereue ich dieses Upgrade. Schade.
 
Zurück