Windows 8.1. -> Windows 10

Ich habzwar nicht von Win8.1 auf 10 upgegradet sondern von 7 auf 10 und einen anderen Thread finde ich auch grad nicht.....
Win 10 soll ja schneller sein, so sagt man, dem kann ich leider nicht zu stimmen. So ziemlich jede Aktion funktioniert langsamer.
Alles muss man doppelt anklicken damit was reagiert, finde ich sehr nervig. Mit Passwort ein loggen macht ebenfalls Probleme.
Momentan bereue ich dieses Upgrade. Schade.

Ich hab einige Win10 Funktionen deaktiviert, die bei mir den PC verlangsamt haben.
 
Das ist schade. :/ mein Laptop läuft unter Windows 10 super. :) schau doch mal bei den Jungs von chip oder so vorbei? Vielleicht haben die ne Lösung parat. :)
 
Ich will meinen alten Laptop auf Win10 bringen,
aber da steht seit 5 Stunden schon bei 99% und läuft iwie nicht weiter.

Alex, hast du Win10 aufm Phone?
 
Ich bleibe bei Win7 weil es einfach läuft. Wie Alex meinte: Chip ist immer eine recht gute Anlaufstelle zu fragen
 
@ alter Sack

Ich hab schon vor einer ganzen Weile das Upgrade installiert und kann mich absolut nicht beschweren. Läuft super und ist gefühlt deutlich schneller als Win7.

Wie meldest du dich denn an? Ich nutze dafür kein MS oder sonst irgendein Online Konto sondern nutze es quasi offline, also ohne die MS Dienste wie XBlive oder Cortana zu nutzen. Ich weiß grad nicht genau wo ich das einstelle (das editiere ich morgen wenn ich Lust habe nachzuschlagen ;))) aber ich könnte mir vorstellen dass das mit ein Grund für deine Unzufriedenheit sein könnte.

Hast du nur das Upgrade gemacht, also nur über Win7 drübergebügelt oder das System komplett neu aufgesetzt?

Oder dein Rechner ist einfach nur scheiße :D ;)

Edit: ich würde mir auf jeden Fall die ISO runterladen. Ich hab es so gemacht, dass ich erst das Upgrade laufen lassen habe und dann anschließend mit der Win10 Iso komplett neu installiert
 
Alex, hast du Win10 aufm Phone?

Noch nicht. Das läuft noch unter Windows 8.1
Ich hab ein Microsoft Lumia 535.

Werde mir aber demnächst voraussichtlich das Lumia 650 kaufen.
https://www.amazon.de/Microsoft-Sma...UTF8&qid=1469138621&sr=1-1&keywords=lumia+650

Eigentlich hab ich Bock auf das 950, aber das kostet zu viel. ^^

Ich hab aber noch nichts schlechtes gehört, außer die Klagen der App-Verrückten, die jede App brauchen. Ich bin aber zufrieden und hab alles was ich brauch. Whats App, Facebook, Instagram. ^^

Hab aber noch ein Dell Windows 10 Tablet und meinen Win 10-Geräte laufen alle einwandfrei. :)

Edit: Maxi hat ein Lumia 950, die ist damit sehr zufrieden, aber da sie Managerin bei Microsoft ist, kann ich dir keine Garantie auf Objektivität aussprechen. :D
 
Hab ein 640er, läuft einwandfrei,
daher bin ich noch am Zögern, auf Win10 zu wechseln.
 
Kann man nicht auch das 8.1. auf Win 10 updaten? Dachte mal was gelesen zu haben.

Hä? Warst du nicht mit Zelada Pokémon jagen? Geht doch mit Winphone gar nicht oder hast du noch eins? ^^

Mein 8.1. läuft eigentlich auch ohne Probleme. Deshalb warte ich auch noch ab. Aber so für 120 € würde ich schon wechseln. Meins verramsch ich dann wieder an ne Freundin. Die nimmt immer meine alten Handys ab. ^^ Die sehen in der Regel auch immer sehr gut aus, ich behandle die schon ordentlich. ^^
 
Ja, das Updaten geht.

Der Zelada war auch ein alter Winphoneverfechter,
aber iste jetzt zu Apple gewechselt.

Mein iphone benutze ich nur für die Pokemonjagd.
 
The hate is strong in me :D

Ich nutze WinPhone so lange es geht. Falls es mal wirklich keine mehr gibt, dann muss halt ein Android her. :(
 
Ich habe das Lumia 650 und bin ganz zufrieden.
Die Whatsapp-App könnte verbessert werden aber den Schuh brauch sich MS ja nicht anziehen. Meine liebsten Apps gibt es alle. Ich zocke auch eher nicht mit dem Handy.
Und das Windows 10 darauf, kann man sich nicht beschweren. Läuft alles flüssig und gerade bei einem Smartphone finde ich die individuelle Kachelstruktur super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein 640 und bin sehr zufrieden mit Win Phones. :)
Diese Kachelstruktur liebe ich einfach. Ich hoffe das es die noch recht lange gibt. Hab keine Ahnung was ich sonst nehmen könnte, wenn ich nur dieses Android sehe wird mir schlecht, dann wahrscheinlich eher iPhone. Hoffe es kommt nie dazu. Irgendwo hab ich gelesen das die Win Phone Sparte stark rückgängig ist. :(

Zu meinem Laptop.
Ich wurde nur gefragt ob ich auf Win10 upgraden will, weil bis 29.07. noch gratis, und ich hab`s getan.
Also ich denke nicht das es komplett neu aufgesetzt wurde.
Und ja, mein Laptop ist sicher kein Ferrari sondern eher ein Opel Corsa. :D
Mag schon sein das es daran liegt.
 
Ja, in den letzten 1-2 Jahren haben sie viel an Marktanteilen eingebüßt. Schade eigentlich, denn vor ein paar Jahren konnten sie ganz gut wachsen. Natürlich nicht im Vergleich mit iOS und erst recht nicht mit Android, aber war trotzdem ganz ordentlich. Ich sehe aber dennoch einige damit rumlaufen.

Ich mag die Kacheln auch total, finde das Super. :) Naja, solange MS trotzdem noch ein paar Lumias bringt, auf irgendeine Art und Weise, können wir uns ja beruhigt zurücklehnen. ^^

Sicher doch einfach mal deine Daten auf eine externe Festplatte, rasier den Laptop komplett und installier Win10 neu? :)
 
hab hier auch ein Lumia liegen, ist an sich auch ein tolles Smartphone. Aber ein KO Kriterium: es gibt (noch) kein ScummVM. Und das einzige was ich auf einem Smartphone spiele sind die alten Lucasarts und Sierra Adventures.
 
Ich hab ziemlich viele Spiele für Windows XP (98/ME), die unter Windows 7 nicht laufen.
Hab ich mehr Chancen, die unter Win 8.1 bzw. Win 10 zum Laufen zu bringen
oder ist eine extra Festplatte mit Win XP die beste Lösung?
 
Hat das geklappt mit dem XP Mode?

Hatte den unter Win10 noch nie am laufen, unter Win8.1 hatte ich den sogar einem Kunden installiert, dessen Uralt-Programm auf 8.1 nicht lauffähig war.
 
Das neue Windows 10 Creators Update ist ab sofort verfügbar. Hier kann man sich das Media Creation Tool für die neue Version runterladen. Man kann sich damit eine ISO-Datei runterladen die man dann z.B. brennen kann oder einfach direkt einen mindestens 8 GB großen USB-Stick mit dem kompletten Betriebssystem zur Installation erstellen. Läuft wunderbar seit heute morgen bei mir. Der sprachgeführte Installer hat mich ein wenig beeindruckt und Microsoft hat mit einem ganz gewissen Spruch von Cortana sogar ein wenig Humor mit eingebracht, gefällt mir.

Edit:
Ganz vergessen den Link zu posten.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück