Wer ratet, der gewinnt !

Also Leute, hier das nächste Angebot: Fringe, Staffel 1 - 3.

Wer die haben will muss bloss herausfinden welche Fernbedienung ich für meine Anlage verwende und warum. Wurde auch schon von mir gepostet.

Viel Glück Kameraden!

Gruss joeking
 
@Schmadda

Yep, Du hast es erfasst. Glückwunsch! Wie immer, sende mir deine Adresse per PN, dann geht das Paket auf die Post!

Nächstes Angebot folgt demnächst.

Gruss joeking
 
@Schmadda: Dein Paket ist ebenfalls unterwegs.

Reminder an die Anderen: Bitte kurz bestätigen wenn Eure angekommen sind, oder falls es Probleme mit dem Auslandversand geben sollte bitte informieren. Nicht das ich dann laufend Pakete ins Nirvana schicke :eek2:.

Edit: Das nächste Angebot kommt dann gegen Ende der Woche.
 
Also bei mir ist noch nichts angekommen^^

Hab aber Geduld, weil ich eh das Wochenende weg bin :D
 
Ich weiß ja nicht wie lange Auslandspost normalerweise dauert, nur mal so als Statusmeldung, bis jetzt ist jedenfalls noch nichts angekommen.
 
Vermutlich wird beim Zoll wie immer nur rumgesessen und den ganzen Tag Kaffee getankt anstatt Pakete abzufertigen. Finanziert durch deutsche Steuergelder. :kotz:
 
Ich krieg langsam die Krise! Das es einige Tage dauert mit dem ganzen Zoll-Prozedere hatte ich ja gedacht, aber das? Und Ihr versteht ja das ich dies nicht auch noch Express versenden kann :p.

jayjay, gemäss Paketverfolgung wurde letzte Woche versucht das Paket zuzustellen, da steht bearbeitet durch FZ47 falls Du damit was anfangen kannst. Bei den restlichen Paketen habe ich die Meldung das es bei der Grenzstelle in Deutschland angekommen ist, bearbeitet durch DESPEA.

Na ich werde auf jedenfall heute mal zeitig Feierabend machen, bei unserer Poststelle vorbeigehen und mich erkundigen was da los sein könnte.

Sorry Leute, das hätte ich so nicht erwartet. Ihr versteht hoffentlich das ich erst mal Gewissheit will das die Lieferungen auch ankommen bevor ich hier weitermache.
 
Dir macht niemand einen Vorwurf, also sei ganz entspannt^^

Wird sich schon wiederfinden :D
 
Mach dir keinen Stress deswegen. Wie oben schon geschrieben, ich weiß nicht wie lange Auslandspost üblicherweise unterwegs ist. Vielleicht ist das immer noch üblich.
 
So habe ein Update...

habe gerade ein Schreiben vom Zoll bekommen, dass die das Paket einbehalten haben, da keine Rechnung draufklebt. Ich die dann angerufen und eine echt unfreundliche Dame gesprochen, die mir folgende Auskünfte gab:

Eine Rechnung muss drauf sein, sonst kommt es nicht ins Land.

Ich habe erwidert, dass es ein Geschenk ist und, dass gebrauchte DVD´s drin sind.

Sie meinte, dass könne ja jeder behaupten und dass dies genauer geprüft werden müsse, indem ich da antanze und wir das Paket gemeinsam öffnen und gucken ob die DVD´s wirklich gebraucht sind.

Dann meinte die Kuh, dass ich auch Geld mitnehmen soll um die Einfuhrgebühren ggf. zahlen zu können und dann kommen noch 50 Cent für jeden Tag als Lagergebühr hinzu.

Ich dann gefragt für was ich Lagergebühren zahlen soll, denn die Nachricht kam heute, dann darf die mir keine Kosten ab sonst wann anrechnen. Ich dann schon während des Gesprächs ne SMS an meine Freundin verfasst, denn die studiert Jura^^ Die Zollfee meinte dann irgendwann, dass sie mir aber keinen Nachlass geben kann, bloß weil ich das "so genau nehme". Ich meinte dann, dass die andererseits kein Geld von mir bekommt, bloß weil "sie es nicht so genau nimmt".

Naja dann zurück zum eigentlichen Thema nämlich den Einfuhrgebühren. Sie meinte dann nämlich weiter WENN (was sie nicht wirklich glaubt [das finde ich eine Dreistigkeit vorm dem Herrn, so etwas einfach mal zu unterstellen]) das Ganze wirklich ein Geschenk sein sollte, ist es bis zu einem Wert von 45€ zollfrei.

Ich dann weiter gefragt wie man denn den Wert von gebrauchten DVD´s ermittelt. Sie dann einfach nur: ebay.

Ich dann vorgeschlagen: Amazon, weil günstiger.

Die: aber wir nehmen immer ebay

ich: na und? wenn ich bei ebay über 45€ komme, bei Amazon aber nicht, will ich mal sehen wie Sie mir die Gültigkeit des ebay-Preises bei gleichzeitiger Ungültigkeit des Amazon-Preises verklickern wollen.

Sie: aber das machen wir nun mal so.

Ich: okay dann komm ich morgen vorbei und zeige Ihnen genau was das geraucht kostet. Achja welche Auktionen werden denn bewertet? Die teuersten oder die günstigste oder doch ein faires arithmetisches Mittel?

Die: (bester Satz) wieso sind Sie denn so unfreundlich.

Ich: Ich mag keine Bürokratie und gerne als Lügner werde ich auch nicht dargestellt. Also dann einen schönen Tag noch und bis moin.

Mal sehen was das morgen gibt :D
 
Hmm, bei meiner Zollstelle (in Bochum) waren die immer sehr nett zu mir. Haben sich sogar mal bei mir entschuldigt, weil ich für läppische fünf Euro Warenwert da antanzen musste und das nur, weil ein Häkchen an der richtigen Stelle fehlte. Und ein anderes Mal musste ich ein nicht ausgezeichnetes Paket dort öffnen, aber reingeschaut hat von denen niemand, sondern man glaubte mir einfach mal blind, dass ich schon die Wahrheit sage.
Außerdem haben die schon mehrmals versäumt, mir Gebühren anzurechnen. Und genau so mag ich meine Beamten: Ungenau zu meinem Vorteil. ;)
 
Go jayjay, go jayjay! :mosh:

DIESE Begründung habe ich ja noch nie gehört, unfassbar! Ich habe bisher Auslandspakete tatsächlich immer mit Rechnung bekommen und musste nur einmal bei der Zolldienststelle auflaufen - da kam dann vorher ein Brief in dem auch was von Lagergebühren stand. Aber natürlich in so einem Bürokratendeutsch verfasst, dass sich mir nicht erschloss, ob z.B. die Lagergebühren mindestens oder höchstens fünf Euro betragen (im Endeffekt musste ich nichts zahlen, obwohl mein Paket dort ein paar Tage schlummerte).
Jedenfalls weiß ich durch meinen Bekanntenkreis, dass der Zoll - je nach Stadt und Personal - entweder alles lockerer über die Bühne bringt als eine Poststelle oder dir ca. 200 € wegen einem Radiergummi (entferntes "Familien"geschenk aus den USA) abknöpfen will und dir zusätzlich mit rechtlichem Stress drohen.
Mir sagte mein lockerer Zollbeamter (bei dem einen Mal wo ich mich dann auch wunderte, warum das jetzt so schnell und kostenfrei ging), dass es Kollegen gibt, denen die Ruhe bei der Bearbeitung fehlt.
 
Was für ein furchtbarer bürokratischer Schissapparat. Jetzt hast du tatsächlich noch mehr Aufwand. Am besten beschränkt du weitere deiner Aktionen auf Schweizer Forumsmember.
 
Oder legst einen Brief bei "Weil ich dich so sehr mag, schenke ich dir meinen gebrauchten Stuff. In Liebe - Ich" ;)
 
Ich musste den Beitrag zweimal lesen weil ich es kaum glauben konnte. Ich hab's immer gesagt, Bürokratie ist der Tod jeder Wirtschaftlichkeit...

Tja, das war erst mein zweiter Auslandversand, ich hatte schon mal für ein Mitglied hier ein Spiel besorgt das es in Deutschland nicht gab, aber da mir dafür der Betrag erstattet wurde hatte ich natürlich die Rechnung mitgeschickt, ging wohl deshalb problemlos.

Also wenn ich das richtig kapiere dürfen die Pakete nicht mehr als 45 Ebay-Euronen wert sein, dann werden die mehr oder weniger durchgewunken und es gibt keine Zollgebühren? Das kann ich steuern indem ich die Pakete aufteile und stattdessen z.B. Maxibriefe draus mache. Quittungen hab logisch keine da ich die nur behalte bis ich weiss das die DVD's komplett und ganz sind. Und Serien sind eh demnächst "ausverkauft" ;), dann werden es eher Filmreihen sein, da stellt sich das Problem weniger.

Na für mich ist das kein viel grösserer Aufwand, aber das heisst dann wohl das jeder glückliche Gewinner einen Gang auf's Zollamt machen muss? Das wusste ich ja echt nicht, ist also eher für Euch ein Mehraufwand. Ich werde aber künftig noch gebraucht draufschreiben, hilft vielleicht.

Nun, ich möchte die Aktion trotzdem weiterführen, nicht bloss für die eidgenössischen Mitglieder. Wenn es Euch zu umständlich ist halt einfach nicht mitraten, ansonsten scheint sich meine Aussage im Eingangspost zu bewahrheiten: Scheinbar gibt's wirklich nix völlig umsonst, auch wenn's statt Geld etwas Aufwand ist :).

Nun bin ich wenigsten soweit beruhigt das die Pakete in Richtung Ziel steuern und nicht irgendein Beamter plötzlich ein paar Serien mehr in der Sammlung hat.

Nächstes Angebot erfolgt demnächst!

Gruss joeking
 
Naja Rolf kann ja nix zu unserer Bürokratie^^

Habe gerade mal bei Amazon die DVD´s gesucht und komme auf irgendwas um 38€, also wenn die das da akzeptieren (was ich ziemlich energisch durchsetzen werde^^), dann ist das ja okay. Das Zollamt (Duisburg) liegt eh auf dem Weg zur Uni und weil ich morgen Klausureinsicht habe, bin ich auch noch da.

Gebe dann morgen das nächste Update :D
 
Zurück