Sind Gamer Technikfreaks ?

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Hallo Gemeinde

Ich stelle an mir selber und auch bei einigen Freunden fest, dass wir nebst Spielen eine weitere Gemeinsamkeit haben, unsere Begeisterung für technische Geräte im Allgemeinen.

Bei mir äussert sich dies wie folgt :

Im Wohnzimmer steht ein ein Home Cimema System mit allem drum und dran, Flatscreen mit HD-Digitalfernsehen, natürlich alles mit einer selbstprogrammierten Logitech Harmony Fernbedienung gesteuert.

Alle Konsolen, Laptop etc. per WLAN verbunden, ich habe praktisch jedes elektrische Küchengerät das man nicht braucht, natürlich flitzt auch ein Roboter-Staubsauger durch die Wohnung, und last not least besitzte ich eine elektrische Fliegenklatsche.

Ausserdem schraube ich an ziemlich jedem Gerät herum das kaputt ist, liebe es Bedienungsanleitungen zu lesen und kann stundenlag neue Geräte einstellen, einrichten und optimieren ohne das es mir langweilig wird.

Nun würde mich mal interessieren ob ich da eher die Ausnahme bin oder geht es Euch ebenso wie mir ?

Freue mich auf zahlreiche Antworten !

joeking
 
"...selbstprogrammierten Logitech Harmony..." -Nein

"...Alle Konsolen, Laptop etc. per WLAN verbunden..." -Nein

"...habe praktisch jedes elektrische Küchengerät ..." -Nein

"...natürlich flitzt ein Roboter-Staubsauger durch die Wohnung..." -Nein

"...schraube ich an ziemlich jedem Gerät herum..." -Nein

"...liebe es Bedienungsanleitungen zu lesen..." -Nein

"...neue Geräte einstellen, einrichten und optimieren..." -Nein

"...besitzte ich eine elektrische Fliegenklatsche..." -Nein...dazu sage ich besser nicht was ich denke :)

Als Technikunternehmen würde ich mich über dich freuen, als "Socke" empfinde ich es als sehr ausgeprägtes Hobby, und hoffe Du hast noch andere.

:bigsmile:
 
So extrem wie du, joeking, bin ich zwar nicht in der Technikwelt unterwegs, aber mich interessiert der Sche*ß wohl auch mehr als den "Durchschnittsgamer". - Zumindest handel ich bei technischen Geräten nicht nach dem Motto "Hauptsache gekauft".

In diesem Sinne: Lieber eBay-Händler, wo bleibt meine Verlängerung für das Komponentenkabel!? - Meine 360 vermisst mich schon! :meckern: - ;)
 
Also wenn ich zu viel Geld hätte, hätte ich wohl auch viel scheiß daheim.
Hab ich aber nicht :bigsmile:

Hab keinen HD Fernseher, als Spielkonsole nur noch die Wii...
Hab nur ein neues Laptop (aber auch kein High End Teil) und auch sonst nix teures an Elektrogeräten.
Einzig und allein im Bereich der Handy`s bin ich quasi immer up to date, denn das Handy ist das elektronische Gerät, das ich mit Abstand am meisten benutze und da bin ich mit meinem Desire mehr als zufrieden - im Moment :bigsmile:
 
ich bin auch kein technikfreak^^ hätte zwar gerne einen riesen hd fernseher, aber nur weils irgendwie cool ist auf so nem riesen ding zu zocken. ansonsten ist mir technik relativ egal. bin zwar auch mal für eine spielerei zu haben aber nur, wenns nicht zu teuer ist... anstatt in einen riesen hd tv investiere ich momentan lieber in was anderes^^ da kaufe ich mir lieber ein paar spiele mehr. denn was habe ich von nem tollen fernseher, wenn ich kein futter für die konsole habe?!

auch aufgrunddessen, was meine vorredner hier schon so beigetragen haben würde ich mal sagen, dass zocken und technik keine zwei voneinander untrennbare hobbies sind. das eine geht auch ohne das andere :bigsmile:
 
Na klar, das spielen hat mich auch zum Beruf gebracht (IT-Spezi).
Im Vergleich zu manchen Kollegen bin ich bezüglich meines Konsums
an Gadgets wirklich harmlos (muss ja auch eine Familie ernähren),
aber halbwegs aktuell bin ich eigentlich schon immer, und auch vernetzt,
was man so vernetzen kann.
 
Neben meinem Hobby interessiere ich mich auch für andere Technische Geräte.
Ich habe ne 360 und ne PS3, eine PS2, ne PSP und nen GBA SP. In meinem Zimmer steht noch ein Full HD LCD Fernseher von Samsung mit DVB-S. Dann nenne ich noch einen ganz guten PC mein eigen, der mit WLAN verbunden ist und zu guter letzt wäre da noch ein Laptop, der aber nicht mir gehört, sondern der Stadt Detmold.
Das einzige was mir noch in meiner Sammlung fehlt ist eine Kaffeemaschine und ein modernes Heimkinosystem.
 
Hey, ein gleichgesinnter hehe.

Mir geht es da ganz ähnlich wie dir, Harmony, Heimkino, LCD-TV etc. hab ich auch alles. Nur der Roboterstaubsauger fehlt mir, ein selbst zu bedienender Dyson macht da finde ich den besseren Job. :)

An Geräten schraube ich auch gerne herum, schon durch meinen Job als Informationselektroniker. Bedienungsanleitungen brauche ich jedoch in den seltensten Fällen, ich probiere gerne selber aus.


@Socke

Was du immer hast, es gibt nichts schöneres als das kurze "brrzzzz" wenn die Fliege von der Klatsche gegrillt wird. :D
 
ich habn handy, aber das ist alt und nicht vergleichbar mit z.b. einem Iphone

ich habn alten laptop, aber er verrichtet seinen dienst.

ich hab ne 360, mit der ich nur selten spiele.

ich habn hd-fernseher und das Entertain-paket von t-home , mit Fußball (was mir das wichtigste ist )

ansonsten interessier ich mich schon für technische spielerein, also geh auch shconma auf ne messe, aber jeden mist kaufen, der zum Zeitpunkt, wo du diesen kaufst, schon wieder veraltet ist, halt ich für unsinnig
 
Technische Geräte interessieren mich schon sehr, und ich weiß auch bei fast allen Geräten im Elektronikladen, wofür es gebraucht wird und was es ist, wie es funktioniert oder was man als Zubehör dafür benötigt usw. Aber so detailliert informiert über alles mögliche bin ich nicht und will ich auch nicht werden, da bewahre ich meine grauen Zellen für technische Spielereien, die mich auch wirklich interessieren.

Bedienungsanleitungen sind bei mir zwar hilfreich und ich lese sie auch ab und zu bei optimierbaren Geräten (DVD-Anlage), aber wenn ich das Gerät ohne Anleitung ausprobieren kann und so weiterkomme, bevorzuge ich es ohne auszukommen ;) . Bei mir haben sich in letzter Zeit so viele Anleitungen, Ratgeber über alles mögliche, Fachzeitschriften und auch Bücher angesammelt, dass ich durchdrehe, wo ich denn nun anfangen soll zu lesen :bigsmile: .
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

technikfreak? eher nicht... einzige ausnahme ist alles was zum filmegucken benötigt wird.

also hd-glotze, blu-ray player, hd-dvd player, laserdiscplayer, vhs.

aber nichtmal ne surround-anlage. :bigsmile:

keine surround anlage? was ist denn mit dir los? Guter sound macht meiner Meinung nach mehr aus als ein besseres Bild.

Zum thema, ich glaube alle die meine Wohnung sehen würden wäre es schnell klar was für ein technikjunkie ich bin :)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

keine surround anlage? was ist denn mit dir los? Guter sound macht meiner Meinung nach mehr aus als ein besseres Bild.

Von der Sorte kenne ich auch den einen oder anderen. Wenn man denen dann erzählt das sie es selber mal erleben sollten um zu wissen wovon man eigentlich redet, kommen so aussagen wie "Was meinste was ich gemacht habe..."

Schaut man dann hinter die Kulissen haben die irgendwo im Elektrodiscounter ein Stereosignal gehört, welches auf die 5 Lautsprecher verteilt wurde.

Jeder der einmal einen Film mit einer richtig schönen Heimkinoanlage erlebt hat, will das hingegen meistens nicht mehr missen.

Muss ja jeder selbst wissen ob man das Getröte seiner Flatscreen Lautsprecher unbedingt als das Maß der Dinge so stehen lassen möchte. :)
 
Bah, wenn ich mir vorstelle einen richtig bombastischen Blockbuster mit Explosionen, Schießereien etc. in Stereo zu schauen... *grusel* :D

Naja, wie gesagt das muss jeder selbst wissen. :)

P.S.

Von Bose gibts auch richtig gute 2.1 Anlagen die einen Heimkinoklang überraschend gut simulieren können. Allerdings kosten die auch leider eine Menge Asche.
 
@ Toben und Meni : Stimmt, das Pferd hätte man auch von der Seite aufzäumen können.

@ jay : Geht mir auch so, meine Surroundanlage würde ich nie mehr hergeben, Sound ist mir wichtig, besonders da ich auch gerne Musik höre ( am liebsten so laut wie möglich :), Nachbarn geht bitte wieder in die Ferien.. )

Scheine wohl nicht grad Durchschnitt zu sein, bin aber froh zu sehen das ich nicht als Exot allein auf weiter Flur stehe;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich hatte auch schon eine "teufel" surround-anlage, die habe ich sogar hier im forum wieder verkauft.

zum einen sah das ding beschissen aus, zum anderen fehlt in meiner vollgestopften wohnung auch einfach der platz sowas vernünftig zu positionieren.

und wie gesagt: mir ist das BILD wichtig, nicht der sound. stereo tut's vollkommen.

Es macht so viel aus wenn man den richtigen sound zum Bild hat, das kann man nicht toppen :)
 
Ich bin geschockt, dass der große Filmfan kein Surround System hat.:eek: :0 Bild und Ton: Wichtigkeit 50 zu 50 für mich.

Und ja, ich bin von neuer Technik fasziniert, muss aber auch wirklich nicht alles haben. Bis auf Konsolen bin ich kein Frühkäufer.
 
Was ich mit Abstand am besten kann ist ein Gerät ein und aus schalten . Na gut Grafikkarten einbauen oder Ramspeicher wechseln . Windows installieren . Aber das kann auch jeder andere .
Ich habe in der Küche einen Stabmixer Bechermixer und Mixer halt .
Ich bin sicher kein Technik Freak . Aber ich fahre gerne Rad :)
 
Zurück