Wenn Teenager töten...

und was hat das jetz gebracht?! nix und wieder nix..der mit der brille hat mir gut gefallen..er hatte auch argumente gehabt die man umsetzen könnte..
 
carveralex741 hat folgendes geschrieben:

und was hat das jetz gebracht?! nix und wieder nix..der mit der brille hat mir gut gefallen..er hatte auch argumente gehabt die man umsetzen könnte..

Ja, die anderen Leute, die die eingeladen haben, waren irgendwie nur zweite Wahl (der Junge war eindeutig 5. Wahl, den haben die direkt aus ner Irrenanstalt rausgefischt - war wahrscheinlich unterm Tisch noch gefesselt, damit er nicht ausrastet, wenn er wieder irgendwelche Schlüsselreize bekommt). Hat alles leider nicht wirklich die großen Erkenntnisse gebracht.
 
Genaugenommen hat es 0 (in Worten NULL) Erkenntnisse gebracht. Pfeiffer hat wie üblich das Forum für sein Geschwätz genutzt, alle anderen waren mehr oder weniger Statisten. Schmunzeln musste ich, als dieser Politiker zu Pfeiffer meinte: "Sind sie jetzt hier der Moderator??"

Das lustige fand ich ja, dass Pfeiffer gefordert hat, den Kids das Leben draußen attraktiver zu machen, sozusagen als Amok-Prävention (man gestatte mir die Interpretation). Der letzte Amokläufer war ein Tischtennis Ass und hat mit diesem gekauftem Computerspiele "Opfer" soviel gemein wie unsere Merkel mit nem Pinup Girl.
 
du sagst es ;)
versteh auch des ganze net warum die shooter spiele als "killerspiele" genannt werden..ich spiel auch gern die games aber es gibt für mich keinen anreiz draussen mit ner waffe einfach wahrlos rumzufeuern..des fängt in der jugendzeit an..der soziale umgang wie einer oder wie man mit dem jenigen umgeht is auch sehr wichtig das man eine solche tat begeht..da bringt es doch nix spiele zu verbieten und andere wo nix dafür können (sozusagen)"leiden" und vielleicht auf das spiel verzichten müssen..
 
Sei's drum. Man kann bei so einer Diskussion nicht erwarten, dass man nach 45 Minuten zu einem Ergebnis kommt, noch dazu, wenn die Moderatorin das Gespräch immer wieder in andere Richtungen lenkt.

Abgesehen davon: warum wurde diese Diskussion geführt, was hat man sich davon versprochen? Hat man geglaubt eine Lösung gegen Amokläufe zu finden? Das wäre höchst lächerlich.

Ich empfehle allen anwesenden Teilnehmern an dieser Phoenix-Runde die Lektüre von Pits Kolumne. Wobei ich leider gerade diesen Pfeifer für betriebsblind genug halte, vernünftigen Argumenten gegenüber resistent zu sein. Hat man ja ganz gut gesehen, als dieser Politiker, dessen Name mir nicht mehr einfallen will, den Pfeifer gefragt hat, ob er sich und sein Institut für schlauer hält als die Vertreter der Bundesländer in der USK.
 
eine lösung kann man auch nicht gleich erwarten,das brauch zeit..aber ich verstehe halt die diskussion einfach nicht..man kann(wie auch in der runde erwähnt) keinen der über 18 is etwas verbieten..dann sollen die bitteschön im sozialen umfeld/bereich anfange und nicht jemanden vorsagen was er in seiner freizeit zu tun hat..
 
Zurück