Was treibt Ihr für Sport

Mersa meinte meine Liegestützgriffe... Da hats mir einen verbogen. Sahen eigentlich schon stabil aus, waren aus Metall und haben fast ein Jahr gehalten. Wahrscheinlich hab ich in der Zeit soviel Muskelmasse aufgebaut, dass ich das Teil einfach völlig zerstört hab. ;)

Dwayne "The Rock" Johnson hätten die Dinger wohl auch nicht ausgehalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich könnt mir vorstellen dass bei 10,- für so Teile nicht grad das belastbarste Material genutzt wurde und sie ihm deshalb evt verbogen sind.
 
Ultrasport Türreck: Amazon.de: Sport & Freizeit
Ich wollte mir ja diese hier zulegen...weiss aber nicht ob die an meinen Altbau Rahmen passen :mad:
Der ist 3cm Brit und hat nur ganz wenig Abstand zur Wansd(auch abgerundet) meine alte Lösung
wird mir aber nochmal das Kreuz brechen, weils ihrgendwann aus der Ecke bricht XD

Zu den LiegstützenDingern....um auf den Boden zustellen, Hände ran u los?
Find die schon recht interessant...weil man mit der Flachen Hand auf Boden
auch immer so schnell verrutscht..und stabilität da relativ -_- aber 16€ !?
 
Genau so wird gemacht. Sind super. Kann man vile mit machen.
Das dinf was du da hast geht ganz gut. Zu deinem Rahmen kann ic nix sagen..
 
Was kann man den als Bsp. noch mit denn Dingern astellen :confused:
Ausser natürlich die Liegestützen an sich zu variieren O.o hab da grad keine Ideen
(Wenn man Sie festmachen könnte...höchstens noch Füsse einklemmen und für
SitUps uCO verwenden....)vllt relativiert das die 16€ noch ein wenig ;)
 
Schulterpresse? und Bauchmöglichkeiten(jetzt also in meine Richtung, als Festigung für die Füsse O.o ?)
Aber vorallem Schulterpresse würde mich interessieren...ich mein das geht ja nach Oben hin :confused:
Bin da gut bedient mit den Hanteln und der Flasche :D aber es fehtl an Alternativen...mit Handstand an
Wand ist meine einzige Idee da ne Schulterpresse draus zu machen ;)
 
Na dann heißt es Handstand an der Wand und preeeeeeess...
Für den Bauch kann ich gerade schwierig beschreiben. Ich sitze dazwischen, dippe mich hoch und in einem balanceakt werden die Beine ausgestreckt und dann auf und ab bewegt. Irgendwie verständlich?
 
Hat das was mit Yoga zu tuen :D
Aber gut...was den HAndstand angeht XD
Da brech ich mir wohl noch schneller das Genick
mit...als wenn ich weiter meine Climzustange benutz ;)
Has aber mal in die Favoriten gespeichert...hat was :D
Jetzt muss ich aber erstmal loooos...schon wieder überfällig...
 
Für den Bauch kann ich gerade schwierig beschreiben. Ich sitze dazwischen, dippe mich hoch und in einem balanceakt werden die Beine ausgestreckt und dann auf und ab bewegt. Irgendwie verständlich?

Bist du mit den Dingern echt weit genug vom Boden weg, dass Dips und anschließende Beinbwegungens funktionieren???
 
Nein. Du sitzt aufrecht mit gesteckten Beinen auf dem Boden, dann die Dinger neben dir stehend gehalten und hochgedrückt. Bist vielleicht 10 cm mit dem Arsch übern Boden. Dann die Beine gestreckt lassen und langsam auf und ab bewegen.
Mit etwas Übung gehen da lustige Sachen. Z.B. Komplett nach hinten lehnen und die Spannung halten ect.
 
Das hab ich schon kapiert. ;) Bei meinen letzten Liegestützgriffen war ich aber keine 10cm vom Boden weg... Werd ich mal probieren. Ohja, nach hinten lehnen und Spannung halten brennt sicher gut. Vor allem im Bauch. :D
 
Gut. Für mehr als die 3 Übungen nutze ich die auch nicht. Sind halt Liegestütz griffe...
Bin lieber im Studio.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

SORRY für Off-Topic ;)
 
Vor Dezember war ich bei 100 -_-
Da aber über Feiertage Faul war...wieder auf 60 :eek2: zurück
Mittlerweile wieder bei 80 :p Was ne kurze Abstinenz an Schaden bringt -_-
 
Dann ich mal.

Ich mache Kampfsport (Judo und eine Mischung aus Kickboxen/MT + BJJ/Judo Boden, mit Waffenabwehr und -kampf, quasi als Selbstverteidigung) und Kraftsport zu Hause.

Sieht so aus, dass ich montags Kraft, dienstags Judo, donnerstags Kraft und freitags SV und Judo mache.
Wenn's passt gehe ich mittwochs und am Wochenende laufen.

Kraft baut sich so auf:

montags - Kreuzheben, Schulterdrücken, Dips
donnerstags - Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern

Keine Isolationen, nur Mehrgelenksübungen. Ein Kraftteil, mal mehr und mal weniger, befindet sich auch in jeder Kampfsporteinheit - dann aber BW-Übungen.

Klimmzüge würde ich gern, kann ich aber durch mit Trockenbau ausgebauten Dachboden als Wohnung nicht bewerkstelligen.
 
Zurück