Was treibt Ihr für Sport

Ich würde immer nach Muskelgröße trinieren. Also die großen zuerst, dann hilfsmuskeln (Bizeps, Trizeps) und zum schluss den Bauch.
 
War ja Spaß. :D

Klimmzüge hatte ich tatsächlich vergessen. Mache ich eigentlich immer zum aufwärmen drei Sätze mit je 10 Wiederholungen, danach kommt der Bauch - damit sich die Arme wieder etwas erholen können. ;) Schulter/Rücken hatte ich ebenfalls vergessen zu erwähnen, mache ich bäuchlings auf der Hantelbank mit den Kurzhanteln, weiß nur nicht genau wie man diese Übung nennt.

Versuche durchaus nicht nur einseitig zu trainieren, will ja nix kaputt machen...
 
War ja Spaß. :D

Klimmzüge hatte ich tatsächlich vergessen. Mache ich eigentlich immer zum aufwärmen drei Sätze mit je 10 Wiederholungen, danach kommt der Bauch - damit sich die Arme wieder etwas erholen können. ;) Schulter/Rücken hatte ich ebenfalls vergessen zu erwähnen, mache ich bäuchlings auf der Hantelbank mit den Kurzhanteln, weiß nur nicht genau wie man diese Übung nennt.

Versuche durchaus nicht nur einseitig zu trainieren, will ja nix kaputt machen...

Super.
Reverse flys heißen die.

Wenn mal nen Plan oder Tipps benötigt werden, gern auch per PM.
 
Also ich bin für jeden Tipp dankbar. Müssen halt einfach verständlich und ohne Geräte auszuführen sein. Wenn du mal viel Zeit hast darfst mir gern was zusammenschreiben.

Aber bitte keine Umstände.

Hmm, müsste ich vllt. mal schauen ob ich in Zukunft doch nicht mit dem Bauch anfang. Aber gleich nach den Klimmzügen an die Hantelbank ist halt schon heftig für die Arme..
 
Mein Vorschlag hier:

Klimmzüge 3 mal weit 3 mal eng, Rücken durch!
Bankdrücken 4 mal schwer
Flys: 3 Sätze Brust durch
Kniebeugen: 3 Sätze normal, 3 Sätze im Sumo Style
Schulter: Military press plus seitheben

dann die Arme, gut im Supersatz - Bizeps zB LH-Curls dann ohne pause gleich an Trizteps, zB mit french press.
das 4 mal und die Arme sind alle.

Ganz zum schluss den Bauch machen.

Alle Bezeichnungen findest du bei Youtube mit erklärung. :)
 
Danke Psycho! Aber ernsthaft sechs Sätze Klimmzüge????

Military und French press muss ich echt erstmal googeln. :D

Mist, den Supersatz hatte ich auch vergessen zu erwähnen. Ist in der Regel meine letzte Übung mit kleinen Gewichtscheiben an der Langhantel, die ich nach 15 Wiederholungen immer reduziere. Danach sind die Arme wirklich durch. Vor allem die Unterarme sind dann so bretthart dass ich im Auto nicht mal mehr richtig schalten kann. ;)

@ Meni, ja - so läuft das bei uns Christen. Allerdings sind das wohl eher Richtlinien, als Regeln. :D
 
Danke Psycho! Aber ernsthaft sechs Sätze Klimmzüge????

Military und French press muss ich echt erstmal googeln. :D

Mist, den Supersatz hatte ich auch vergessen zu erwähnen. Ist in der Regel meine letzte Übung mit kleinen Gewichtscheiben an der Langhantel, die ich nach 15 Wiederholungen immer reduziere. Danach sind die Arme wirklich durch. Vor allem die Unterarme sind dann so bretthart dass ich im Auto nicht mal mehr richtig schalten kann. ;)

@ Meni, ja - so läuft das bei uns Christen. Allerdings sind das wohl eher Richtlinien, als Regeln. :D

Yo, mit den weiten gehst du ja sehr auf den Lat und mit den engen eher auf den Kapuzen Muskel plus Bizeps. Das passt! Altrnativ gehen noch 4 Sätze weit un d dann rudern mit der Kurzhantzel. Effektiver ist aber die erste Variante!
 
Ufff... Muss ich mal probieren. :)

Was hältst du von Liegestützen?

Fallen mir verhältnismäßig leicht.

Hab ich längere Zeit mal immer 6 Sätze mit je 12 Wiederholungen gemacht. Dann hab ich aber irgendwo gelesen dass Liegestütze eigentlich kaum zum Muskelaufbau beitragen...

Fand ich Schade, da ich dachte damit Brust, Oberkörper und Arme trainieren zu können...
 
Ach iwo. Liegestütz sind super!
Du musst sie halt so ausführen das sie einen Reiz setzen. Wenn du merkst das der Pump kommt, einfach machen.
Es wird alles immer so verkompliziert. Easy ist gut.
Wenn du natürlich locker 30 Liegestütz am Stück schaffst, heißt es die Intensität zu erhöhen. Ich nehme gerne Liegestütz rein um auszubrennen am Brusttag.

Versuch auf die Kadenz zu achten. Wenn du mit 4-1-4 trainierst wirst du sicher was merken und trainieren. Gut ist es auch die Beine zu erhöhen und schrägen Liegestütz draus zu machen. Geht in jeden Fall, musst halt sehen wie weit du bereits bist.
Ich finde Übungen mit dem eigenen Gewicht immer gut. Wenn sich bei mir Langeweile einschleicht mache ich das 2 Wochen und merke immer das es super ist. Vermisse dann aber irgendwann das eisen... ;)
Also ruhig reinnehmen und versuchen mit maximaler Intensität auszuführen.
 
Liegestütze sind der Hammer! Meine Favoriten sind Sphinx-Liegestütze und Krokodildrehen/-springen. Erstere sollten selbsterklärend sein und letztere sind quasi ähnlich enganliegend, aber mit den Fingerspitzen abgestützt. Dann mithilfe der Körperspannung ein Stück hochspringen, so, dass man sich immer ein Stück nach rechts dreht. Schafft man eine Umdrehung (also nicht in einem Abstoßen), ist man schon ganz gut und kann ab dann versuchen, möglichst wenig zu drehen pro Abstoßen. Leider kann ichs nicht besser erklären und im Internet finde ich dazu keine Bilder, Beschreibungen oder Videos.
So oder so gibt es einen Haufen Liegestütze-Varianten und die bringen alle was. Vor allem wenn man dabei noch die Füße, zB mithilfe eines Stuhls ;) , anhebt.

Wie sieht es bei euch Hantelschwingern denn mit Dehnen aus?
 
Danke für die Tipps, aber das glaubt ihr mir nie... Mir ist beim Training ein Liegestützgriff verbogen. :D

Jetzt muss ich neue kaufen....

Leichtes Dehnen mach ich vorm Krafttraining immer, früher als ich noch Kampfsport gemacht hat, vielen die Dehnübungen natürlich deutlich umfangreicher aus...
 
Rote Knöchel und Unterarme, Beine die mir sagen "Freu dich auf morgen und übermorgen, harharhar!" und ein Rücken, der nicht genug gestreckt werden kann :cool:
Training hat richtig gebockt und ich bin sogar fast auf dem gleichen Stand, wie bei meinem letzten Besuch :D Naja, bis auf die Kraft; die Ausdauer ist aber erschreckend gut (hatte vorher befürchtet, ich geh nach einer Stunde Muay Thai und leg mich in ein Sauerstoffzelt).

Ich bin wieder da, Bitches!


P.S.: Also ausgiebiges Dehnen sollte schon in jedes Aufwärmprogramm gehören, vor allem wenn man - wie du - alle Körperregionen auf einmal trainiert. Spagat braucht man nicht, aber es gibt genug Muckimänner, die sich nicht mal mehr im Nacken kratzen können :nut:
 
Es beugt auch Verletzungen vor. Wenn ich mich beim beintraining nicht zwischendurch dehne, bekomme ich einen viel stärkeren Muskelkater.
Heute ist es wieder soweit. Feue mich schon. Hab gestern ausgesetzt und auf heute geschoben.
 
Mag is back. :D

Stimmt, Dehnen hilft. Bei mir sinds ehrlichgesagt nur ca. 5 Minuten vor Trainingsbeginn. Probleme hab ich dadurch zwar nicht, aber vllt. sollte ich das etwas hochschrauben.

Bootcamp (bei Kumpel im Keller) ist momentan leider geschlossen, drum musst ich mich gestern Abend zuhause noch ein Stündchen mit einer Kurzhantel und nem Bauchtrainer begnügen, mehr Equipment hab ich leider nicht daheim.

Muss mir dringend(st) neue Liegestützgriffe bestellen...

Hat sich trotzdem gut angefühlt. :D
 
Liegestützgriffe? oO Man kann doch einfach so n paar Liegestützen machen oder seh ich das Falsch? xD
 
Liegestützgriffe? oO Man kann doch einfach so n paar Liegestützen machen oder seh ich das Falsch? xD

Klar kann man das! Allerdings, wie Psycho schon sagt, ist es mit Griffen deutlich intensiver. Man kommt weiter runter und muss sich somit mehr anstrengen. ;)

Abgesehen davon gehen normale Liegestütze extrem auf die Handgelenke, was auf Dauer alles andere als gesund ist. Bei den Griffen knickst du die Hände nicht ab, was deutlich schonender für die Gelenke ist. :)

Natürlich könnte man die Liegestützen auch auf den Fäusten machen... Aber da investier ich lieber die 10,- € in die Griffe. :D
 
Zurück