Wählt das Spiel des Jahres 2014 und gewinnt einen Special Edition Nintendo 3DS XL

6 Neuanmeldungen und jeweils 1 Kommentar zu Nintendo Spielen an 1 Tag. Davon allein 5 in den letzten 2 Stunden. Wovon bis auf einen, auch noch jeder ein anderes Nintendo Spiel nannte. Kommt nur mir das etwas verdächtig vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Neuanmeldungen und jeweils 1 Kommentar zu Nintendo Spielen an 1 Tag. Davon allein 5 in den letzten 2 Stunden. Wovon bis auf einen, auch noch jeder ein anderes Nintendo Spiel nannte. Kommt nur mir das etwas verdächtig vor?

Das scheinen alles meine unehelichen Kinder zu sein, die ich alle zu Nintendo-Jüngern erziehe. Waren aber noch längst nicht alle. ;)

Aber hast Recht, ich finds auch seltsam.
 
6 Neuanmeldungen und jeweils 1 Kommentar zu Nintendo Spielen an 1 Tag. Davon allein 5 in den letzten 2 Stunden. Wovon bis auf einen, auch noch jeder ein anderes Nintendo Spiel nannte. Kommt nur mir das etwas verdächtig vor?

Immer diese Verschwörungstheorien ;)
 
Schnell einen Post abgeben damit es nicht so blöd aussieht wenn man gewinnt. :knockout:
Ich wäre auch dafür das nur langjährige Mitglieder teilnehmen dürfen.
 
Vllt nicht langjährig aber mindestens 100 Beiträge sollten es schon sein.
 
Es ist gar nicht notwendig, sich anzumelden. Das Gewinnspiel ist nicht mit einem Gamezone-Account verknüpft...
 
Es ist gar nicht notwendig, sich anzumelden. Das Gewinnspiel ist nicht mit einem Gamezone-Account verknüpft...

Dies würde ich aber als Kritikpunkt sehen. Mir persönlich ist es ja egal, aber den langjährigen Usern gegenüber empfinde ich das nicht als super fair. Theoretisch könnte sich i.ein 1-Comment-User anmelden, sahnt den Preis ab und schreibt dann nie mehr hier im Forum. Das wäre ja auch i.wie dööf.
 
Tja eine Optimierung der Fairness ist hier bestimmt schwer herzustellen.
Auf der einen Seite haben wir bestimmt Besucher, die regelmäßig hier mitlesen ohne sich registriert zu haben.
Aber so Gewinnspiele ziehen auch große Kreise, so dass viele Leute, die nur auf Gewinnspiele aus sind,
hier absahnen können.
 
Dies würde ich aber als Kritikpunkt sehen. Mir persönlich ist es ja egal, aber den langjährigen Usern gegenüber empfinde ich das nicht als super fair. Theoretisch könnte sich i.ein 1-Comment-User anmelden, sahnt den Preis ab und schreibt dann nie mehr hier im Forum. Das wäre ja auch i.wie dööf.

Nein, man muss sich gar nicht anmelden. :) Einfach die E-Mail Adresse eingeben.

Einen Mittelweg zu finden ist nicht ganz einfach denke ich. Wie Dirty schon gesagt hat, gibt auch genug Leser die sich gar nicht registrieren (wollen), aber seit Jahren hier mitlesen.
 
Es ist zwar "nur das Internet", aber es gibt Regeln, an die man sich halten muss. Bei Gewinnspielen schreibt der Gesetzgeber das sogenannte Kopplungsverbot vor. Man darf die Teilnahme an Gewinnspielen nicht erschweren oder so gestalten, dass Teilnehmer zuerst in Vorleistung treten müssen oder Waren kaufen müssen. Eine Anmeldung auf Gamezone ist sicherlich als Teilnahmevoraussetzung zulässig (auch wenn wir sie selten nutzen), das Beschränken auf willkürliche Beitragszahlen ist aber schwierig. Ein Gericht könnte es uns so auslegen, dass die Teilnehmer dadurch zuerst eine Dienstleistung (nämlich unser Forum) in Anspruch nehmen mussten. Und niemand von euch will, dass wir von einem der Gewinnspielabstauber verklagt werden und am Ende dazu gezwungen sind, den Preis so einem Rechtsverdreher zuzsprechen, anstatt ihn fair unter allen Einsendungen zu verlosen.

Und bevor jemand fragt: Ja, es gibt Leute, die mit Abmahnanwälten und einem guten Gespür für AGB Gewinnspiele nach solchen Lücken durchsuchen:)
 
Dann sollen die Leser sich hier anmelden und regelmäßig mitschreiben. :D

Ne, ist mir schon bewusst, dass das schwer zu handeln ist. Aber auch wenn die Leute hier schon seit Jahren mitlesen, sind die dann trotzdem "neue" User wenn die sich hier anmelden. Bei mir ist das ja ähnlich. Ich habe auch erstmal monatelang nur mitgelesen und mich erst November 2014 hier angemeldet. Bin also selber noch neuer User. Wenn ich jetzt gewinnen sollte, wäre das für die Stammis sicher auch nicht so geil. Ich würde den Gewinn zwar mega feiern, aber darum gehts nicht. :)

Daher auch mein Vorschlag weiter oben mit den langjährigen Usern. :)

Edit: Achso, das mit den gerichtlichen Sachen war mir jetzt nicht klar.
 
Zurück