Until Dawn Ersteindrücke

Ich würde dich nicht mal als Plus Dreingabe an meine Konsole ranlassen ;) sind echt super Wertungen dabei und schöne Tests dabei. Grad bei so nem game was sehr speziell und allein schon durch sein Gameplay polarisiert sind die Wertungen Top. Gibt auf Metacritic nur eine schlechte Wertung mit 43 und das ist wieder je typische Trollwertung ala wo ist das Gameplay ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ingame.de Fazit trifft es ganz gut :

Mit Until Dawn hat Supermassiv Games eine interaktive Liebeserklärung an das Horrorgenre abgeliefert, die euch Gänsehaut im Minutentakt verpasst. Hollywoodreife Präsentation, ein toller Cast und das Schmetterlingseffekt System sind hier nur ein Teil, der mit Angstschweiß perfekt geschmierten Maschinerie. Das ist auch der Grund warum der geringe spielerische Anspruch und die kleinen technischen Schnitzer nicht schwer ins Gewicht fallen, denn legt ihr Until Dawn das erste Mal in die Konsole, wird euch der Schrecken bis zum Morgengrauen nicht mehr loslassen.

Gametrailers, Gamepro und Ingame vergeben alle 8,5 und Giga ist auch begeistert freut mich das es andere auch so packend erlebt haben wie ich :)Hoffe Supermassive knuepft da schnell dran an ..sehr talentierter Entwickler.
 
Erstaunlich wie sehr sich das Studio gemausert hat ^^
in der letzten Gen habe die gerade mal ParytGAmes und HD Umsetzungen hingekriegt.
 
Das Spiel ist einfach genial...hab mich jetzt bis zu Kapitel 8 durchgeschlagen und das letzte hatte es nochmal in sich. Nach dem Spiel muss ich erstmal wieder was entspannteres für mein Nervenkostüm spielen :) ...wieder nen Level weiter spielen mit Yoshis Wooly World ;)
 
Wollte gestern kurz mal in nen Stream schauen und gleich nen dicken Spoiler abbekommen. :D
 
Weitere deutsche Tests:

Playfront vergibt 8,7/10
http://playfront.de/test-until-dawn-acht-teenager/

Games.CH vergibt 89%
http://www.games.ch/until-dawn/test/review-MGd/

@Tschoeb: Der Spoiler ist evt. nicht allzu schlimm da sich bei jedem die Story/Ereignisse aufgrund der eigenen Entscheidung teils anders entwickeln. Lässt man sich schnappen oder nicht. Wer kommt ums Leben etc. Freu mich schon auf Durchgang Nummer 2. Diesmal muss auf jedenfall diese Ultra Hotte Jessica überleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungen sind auf jeden Fall deutlich besser als ich erwartet hatte. Dachte eher an einen hohen 60er bzw. niedrigen 70er Titel, aber die relativ guten Wertungen machen Hoffnung auf mehr. Gerade für diese Art von Spiel. :)
 
Der Metaspiegel hat sich nun auch bei um die 80% eingepegelt und das obwohl mit 54 Tests es schon deutlich mehr rezesiert wurde als beispielsweise Metal Gear V mit 20 oder Gears mit 30 Tests. Ihr werdet geflasht sein von dem Game da bin ich mir jetzt schon sicher :) Kanns kaum abwarten heute Abend die letzten 3 Kapitel zu beenden.

@Absalom: Soweit ich weiss können alle sterben und alle überleben. Mit mindestens einem Spieler kommt man aber wohl immer bis zum Ende damit das Spiel nicht abrupt endet. Man kommt am Ende immer bei ca. 10 Stunden Spielzeit raus, also fast Echtzeit. Wenn man die Umgebung nach Geheimnissen, Totems etc. absucht wird es aber auch länger sein. Bin jetzt selbst schon bei 9 Stunden und hab noch 3 vor mir...werden also wohl eher 12 bei mir.
 
Hat hier noch keiner sein Exemplar bekommen? Scheint ich war dieses Mal wirklich extrem früh dran...
 
Wie ich dir geschrieben habe. Gestern hätte ich es schon haben können, habe aber erstmal gepasst.

Da ich Zombi aber jetzt beendet habe und ich nur noch 2 Folgen "Under the Dome" gucken muss um die 2 Staffel durch zu haben, denke ich das ich heute oder morgen doch zugreifen werde
 
Ok super... bin gespannt auf Ersteindrücke...wird hier sicher einige Diskussion zur Story und dem individuellen Verlauf geben :)
 
Wenn man davon ausgeht, dass nicht gerade Fanboys bewertet haben, dann ist der Userscore von Until Dawn mit 9,7 schon recht hoch. (Allerdings bei momentan nur 7 Bewertungen)

Mich stört momentan nur der Releasezeitraum. Gerade jetzt wo die Top Hits kommen.
 
Finde ich jetzt eher weniger schlimm. Als direkten Konkurrenten sehe ich im Moment nur Metal Gear Solid V. Gears Remastered ist halt die alte Schosse in HD und nur für die Xone Leute interessant. Forza 6 kommt erst Mitte September und auch XOne Exklusiv. Für die Ps4 gibt es daher noch nicht mal allzuviele Alternativen an Games bis Oktober wenn dann die Uncharted Collection eintrifft. Evt. könnte Mad Max noch was werden nächste Woche aber sehe ich eher abgeschlagen das Game. Gerade im Story/Horror Bereich gibt es dieses Jahr auch kaum noch eine Alternative. Dazu kommt das man Until Dawn an einem Wochenende durchspielen kann, macht sogar Mega Laune in der Gruppe.
 
Im ersten Druchgang werde ich es wohl kaum schaffen alle Gruppenmitglieder lebend da raus zu bringen, also muss ein zweiter Durchgang her. Metal Gear Solid V ist nicht gerade ein Spiel für Zwischendurch und wenn ein MGS erscheint, liegt alles andere sowieso brach bei mir.
 
Ich finde solche speziellen Nischen-Games müssen einfach mit nem Kauf belohnt werden und erst recht wenn Sie so gut umgesetzt sind :)
 
Den Test kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen auch seitens der Argumentation denn gerade die Entscheidungen in dem Spiel sind von Gewicht. Stirbt ein Charakter verpasst man einen Teil der Handlung oder die Handlung verändert sich, das wird sonst überall als starke Konsequenz im Entscheidungsgefüge gewertet. Außerdem gibt es sehr ähnlich Situationen wie in Walking Dead wo ich über Leben und Tod eines anderen entscheiden muss. Zudem wird bemängelt das Ihm die Charaktere egal sind, dabei war dies bei mir überhaupt nicht der Fall da die Charaktere sehr behutsam und vielschichtig eingeführt werden so dass man schnell mitfühlt, liest man auch in anderen Tests. Hier wird auch überhaupt nicht auf das creepy Setting und die genial platzierten Jump Scares eingegangen oder die Handlungswendungen. Naja gerade bei so einem Story basierten Spiel ist es oftmals eine sehr persönliche Geschmacksentscheidung. Der Tester von Eurogamer sagt mir aber auch überhaupt nichts obwohl ich die sonst vom lesen her alle kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück