Spider-Man: Das am schnellsten verkaufte Spiel des Jahres

Mario Party glaube ich ehr weniger. Irgendwie hat man die Serie verhunzt.
Man kann nur hoffen dass es wieder gut wird, allerdings kommt das von einem Studio welches nicht wirklich glänzt
 
marvel ist ein starker name und spider-man gehört ganz sicher zu den beliebtesten comicfiguren, wer glaubt das dass keine zugkraft hat macht sich lächerlich...
 
Ja, wer glaubt, dass der Name allein automatisch super Verkaufszahlen generiert, macht sich ebenfalls lächerlich :)
 
Leider hat er da nicht unrecht. Auf bekannte Namen springen die Leute ehr an als bei unbekannten.
 
Also ist der aktuelle hype um marvel völlig egal??? Jede wette das würde selbst sony und Insomniac bestätigen...
 
Eben. Wäre es qualitativ ähnlich wie die Activision Spider Man, hätte es nicht diese momentan Hype und wäre sicherlich bei weitem nicht so erfolgreich.

am ende wird cod schlechter bewertet und verkauft sich trotzdem besser... geht dich nun seit jahren so das ein 70er Spiel alle hinter sich lässt.

Eine gewisse qualität ist sicher nötig, sonst würde mna nicht mio. Investieren... ausschlaggebend ist aber eher der name/hype siehe auch god of war deutlich besser bewertet und trotzdem schlechter gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Wäre es qualitativ ähnlich wie die Activision Spider Man, hätte es nicht diese momentan Hype und wäre sicherlich bei weitem nicht so erfolgreich.

Eher sogar das Gegenteil :)
Bietet man eine zu große Negativpunkte, wird das heutzutage totgehatet.
Für Mittelmaß gibt es keinen Platz mehr
 
Also ist der aktuelle hype um marvel völlig egal??? Jede wette das würde selbst sony und Insomniac bestätigen...

Das nicht. Klar profitiert er von Marvel. Allerdings ist die Qualität ein größere Faktor. Wenn es nicht gut wäre, dann wäre es genauso untergegangen wie die vorherigen Spider Man spiele.

Amazing Spider Man 2 erschien 2014 und schon damals gab es Marvel. Profitiert hat es nicht.
 
am ende wird cod schlechter bewertet und verkauft sich trotzdem besser... geht dich nun seit jahren so das ein 70er Spiel alle hinter sich lässt.

Eine gewisse qualität ist sicher nötig, sonst würde mna nicht mio. Investieren... ausschlaggebend ist aber eher der name/hype siehe auch god of war deutlich besser bewertet und trotzdem schlechter gestartet...

COD ist aber keine schlechte Reihe. Es wird schlechter gemacht als es in Wirklichkeit ist. Klar der SP ist lächerlich aber der MP ist der Hauptgrund für den Kauf des Spieles und dieser ist konstant gut.

Inwiefern profitiert Spider Man vom Namen? Das letzt gute Spiel mit diesem Namen war zur PS2 Zeiten. Alles was danach kam war Müll und hat sich kaum verkauft.
 
Das nicht. Klar profitiert er von Marvel. Allerdings ist die Qualität ein größere Faktor. Wenn es nicht gut wäre, dann wäre es genauso untergegangen wie die vorherigen Spider Man spiele.

Ja, in einer perfekten Welt wäre das sicherlich so, aber so ist das leider nicht, wie gesagt das hätte dann z.B. CoD längst zum Verhängnis werden müssen, ist es aber nicht, bis heute.

Amazing Spider Man 2 erschien 2014 und schon damals gab es Marvel. Profitiert hat es nicht.

Keine Ahnung, wieso du den zweiten Absatz nicht mit zitierst... da hab ich doch geschrieben, das eine gewisse Qualität notwendig ist.... dennoch die geben genauso viel aus, wie notwendig ist, um das gewünschte Resultat zu erreichen.

Wenn man auch nachschaut, wie viele Spider-Man Spiele Activision in schlecht brachte, nach dem zweiten Teil, welche offensichtlich ein Versehen war :D Das hätten sie so nicht gemacht, wenn es sich nicht gelohnt hätte.
 
Zurück